Spielbericht

Tore Strafen

Nach der letzten Pleite gegen Holzen 
ging es heute gegen Bachum 2 auf 
heimischem Boden ran
.
...

0-1   1. Minute
0-2 10. Minute
0-3 16. Minute
1-3 43. Minute
1-4 75. Minute



Cesar Sampaio
Gelbe Karten 16. Minute
17. Minute
53. Minute
56. Minute
69. Minute
Barby
Ünal
Kampi
Bro
Lulu

Torschützenliste

Aktuelle Serien

Sonstiges

 

 

 

Spielbericht TuRa 2 gegen Bachum 2

 

Nach der letzten Pleite gegen Holzen ging es heute gegen Bachum 2 auf heimischem Boden ran. Kaum angekommen, war ich fast erschlagen von der Vielzahl der aus dem Dorf weit angereisten (18!!) Fans. Bei bestem TuRa-Wetter und einer leckeren Flasche Veltins warteten alle gespannt auf den Anpfiff des unparteiischen. Das heute Spiel begann mit einem Paukenschlag.

 

1 Minute:  Anpfiff. Der Bachumer Stürmer schnappt sich das Leder, geht bis zum Freienohler Strafraum, schaut, zieht ab und drin isser. 1:0 für Bachum. So einfach und schnell geht’s.

 

10. Minute: Foul von Barby am 16er. Trotz der gut gestellten Mauer von Saschpe fliegt der Ball rechts an der Mauer vorbei, passend ins’ rechte Eck. Keine Chance für den Torwart. 2:0 Bachum.

 

16. Minute: Gleiche Situation wie vorher. Barby foult, bekommt dafür den gelben Karton. Der Ball fliegt hoch in den Freienohler Strafraum, man bekommt den Ball nicht weg, sondern schießt den Gegner an, der dann locker zum 3:0 einschenkt.

 

17. Minute: Ecke Holzen. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse verpasst Saschpe den Ball, aber zum Glück steht Barby auf der Linie, dem der Ball aber vom Fuß springt, und zwar auf die linke Seite. Ünal kommt von hinten herangestürmt, foult den Bachumer Stürmer, der sich in der Zwischenzeit den Ball erkämpft hat. Ünal sah dafür die gelbe Karte.

 

25 Minute: Der erste Wechsel stand an. Gonzo kam für den enttäuschenden Ünal, der seit Wochen seiner ansonsten guten Leistungen hinterrennt.

 

29. Minute: Angriff TuRa! Ein langer Ball aus dem Mittelfeld von Veltins auf Höhmann, der durchstartet und seinen Gegenspielern keine Chance zum nachkommen lässt. So gut wie vor dem Tor macht er auf einmal einen Hacken zur rechten Eckfahne!? Was sollte das? Vielleicht hat er ein seltenes Tier gesehen….auf jeden Fall die beste Chance für TuRa bis jetzt.

 

34. Minute: TuRa wurde aggressiver, bekam mehr Spielanteile und dadurch mehr Strafraumszenen. Nach Freistoß von Bro Hektik im Bachumer Strafraum, die Marco nutzt um aus zweiter Reihe abzuziehen. Leider nur knapp daneben.

 

37. Minute: Freistoß für Freienohl. Bro läuft an, legt ein gewaltiges Pfund hinter den Schuss, der aber in letzter Sekunde vom Torwart zur Ecke gefaustet wird. Die anschließende Ecke brachte nichts außer einem Konter der Gäste, der aber durch die Routine der Abwehr abgefangen wurde.

 

41. Minute: Wieder ein Freistoß für TuRa. Das Runde geht hoch in den Bachumer Strafraum, aber der Ball kann geklärt werden. Oder doch nicht? Denn da steht Marco, der einfach mal auf die Bude draufhält und nur Zentimeter das gegnerische Tor verfehlt. Das Tor lag in der Luft!

 

43. Minute: Marco stürmt auf das Bachumer Tor zu, schießt einen Gegenspieler an, der Ball steigt hoch ins linke Eck, aber der Torwart konnte ihn gerade noch abwehren. Aber da steht schon wieder Cesar und locht das dingen ein. 3:1!

 

45. Minute: Pünktlich pfeift der unparteiische zur Halbzeit. Eine halbe Stunde lang haben die Freienohler sich einlullen lassen, aber dann aufgedreht. Hoffentlich findet Veltins die richtigen Worte um die Jungs aufzubauen. Vielleicht geht ja noch was! Währenddessen wurde Goldi durch Sturmwunder Kramer ersetzt.

 

50. Minute: Das muss ziemlich inner Kabine gescheppert haben….TuRa stürmt nach vorne. Lulu wartet auf die Flanke, ist bereit zum einnicken, aber wird brutal im Strafraum der Gäste gelegt. Der Pfiff des unparteiischen blieb zum Staunen der Spieler und der Fans aus. Hat vielleicht was mit seinem Trikottausch von Gelb auf Grün zu tun….

 

53. Minute: Eine nicht seltene Szene in diesem Spiel war, dass die Bachumer Stürmer alleine waren. So ging einer von ihnen alleine auf Kampi zu, der aber glücklicherweise den Stürmer von den Beinen holt, sonst wäre er durch gewesen. Logischerweise gab’s die gelbe Karte für Kampi. Der anschließende Freistoß ging aber Gott sei Dank ins leere.

 

56. Minute: Das Spiel wurde immer hektischer, es gab immer mehr Fouls auf beiden Seiten. Bro kommt einen Tacken zu spät, holt seinen Gegenspieler von den Beinen. Gelbe für Bro.

 

65. Minute: Marco schnappt sich den Ball vor dem eigenen Strafraum und legt einen Sololauf von über 50 Metern hin, will Höhmann anspielen, aber zu ungenau.

 

68 Minute: „Eeeeeyyy Schiri du Plinse!“ drang es aus den Kehlen der Fans. Wieder mal wurde ein eindeutiger Elfmeter für TuRa nicht gepfiffen. Diesmal wurde Höhmann umgesenst.

 

69. Minute: Lulu bekommt die gelbe Karte. Warum weiß ich nicht, ich war gerade am Bier trinken.

 

73. Minute: Bachum macht weiter Druck. Da der 16er von den Freienohlern abgeriegelt ist, versucht es der Bachumer Spieler aus zweiter Reihe. Aber SaschBe war aufmerksam und hat durch eine Glanzparade einen weiteren Treffer verhindert.

 

75. Minute: Bachum erhöht das Spieltempo. Sie verlagern das Spiel auf die linke Seite, um anschließend den Ball auf die rechte Seite zu bringen, wo bereits der Stürmer durchgestartet ist und relativ unbehindert das 4:1 für die Gäste schießt.

 

81. Minute: Nach Ecke von Bachum stoßen Sascha und Matz unglücklich zusammen, bleiben am Boden liegen, konnten aber weiterspielen. Warum der unparteiische Schiedsrichterball gegeben hat, weiß keiner.

 

87. Minute: Ecke für Freienohl, der Ball kommt nach Höhmann, der dreht sich ganz geschickt um seine eigene Achse und schießt den Ball im fallen leider knapp am Kasten vorbei.

 

90. Minute: Noch nie war ein Abpfiff so schön wie heute.

 

Fazit: TuRa hat durch eigene Dummheit, viel zu viel Hektik und Pech gegen eine moralisch und spielerisch gute, disziplinierte Bachumer Mannschaft verloren. Wenn bald nicht was passiert, sieht es ganz düster aus.

Zurück