TuRa Freienohl 2 - SV Holzen

Spielbericht

Tore Strafen

Heute berichte ich aus dem 
malerischen und weltbekannten 
Kaff Holzen...

1:0 15. Minute
2:0 58. Minute

Gelbe Karten    

Torschützenliste

Aktuelle Serien

Sonstiges

 

 

 

Spielbericht TuRa 2 vs.  Holzen

 

Heute berichte ich aus dem malerischen und weltbekannten Kaff Holzen, irgendwo bei Neheim im tiefsten, dunklen Wald. Kaum angekommen und die Sportanlage mit dem neuen Sportheim gecheckt, scheinen einige ältere Einheimische sonntags nichts besseres zu tun zu haben als sich mit einer Kiste Pils an den Spielfeldrand zu stellen und Pöbeleinen loszulassen. Nach dem Aufwärmen unserer Akteure, Bekanntmachung der Ersatzbank (inkl. Veltins himself) und der Nominierung Püttis zum Linienrichter konnte das Debakel beginnen.

 

3. Minute: Nach dem Anpfiff eroberte sich TuRa den Ball und ab ging’s vor den 16er der Holzener. Ein Pulk von Holzenern und TuRanern vor dem 16er, auf einmal ein Pfiff. Freistoß für TuRa! Ünal tritt an, verfehlt den eckigen Kasten bei weitem.

 

5. Minute: Erstes Lebenszeichen der Holzener. Den Ball abgefangen, stürmten sie im Höhenflug über die Mittellinie, wurden aber durch die Freienohler Abwehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Unser Mittelfeldmotor Bronstert schaltete am schnellsten und leitete einen Konter ein, der aber nicht wirklich was brachte.

 

7. Minute: Bis jetzt läuft alles gut für TuRa. Die Mannschaft spielt ruhig und überlegt. Daraus ergeben sich konsequenterweise neue Chancen. Pommes, der bis jetzt nicht aufgefallen ist, bekommt den Ball, lässt durch eine geschickte Drehung seinen Gegenspieler stehen und schießt aus zweiter Reihe. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten, wird aber von einem Mitspieler aus dem 5er gebolzt, was nicht wirklich glückte, denn sie haben die Rechnung ohne Ünal gemacht, der sich den Ball schnappte und abzog. Leider ohne Erfolg.

 

Bis hierhin sah man überhaupt nichts von der Gastmannschaft. Man sollte meinen, alles wäre perfekt und das Tor für Freienohl nur eine Frage der Zeit.

 

15. Minute: Nach einem weiteren, leider erfolglosem Angriff von TuRa  haben wahrscheinlich alle irgendwie gepennt. Abwurf vom gegnerischen Torwart in die Mitte, der Ball weitergeleitet auf rechts außen. Wo ist der Gegenspieler für den Mann? Alleine auf weiter Flur bahnt sich der Holzener Stürmer seinen weg bis zum 16er der TuRaner. Saschpe macht die kurze Ecke zu. Der Stürmer passt in die Mitte, wo ein weiterer Holzener ganz alleine steht und den Ball einfach nur in das leere Tor einschenken muss. Wo war die Abwehr? 1:0 für Holzen.

 

Nach diesem unverdienten Führungstreffer muss jetzt was passieren.

 

20. Minute: Und ob was passierte! TuRa machte mehr Druck und zwang den Gegner nur noch in die eigene Hälfte. Ünal treibt den Ball vorne, will gerade spielen wird aber gelegt. Der anschließende Freistoß geht ins Leere, da Pommes im Abseits steht. Kann passieren.

 

26. Minute: Holzen macht Druck. Nr. 11 stürmt nach vorne, wird gefoult. Schlussfolgerung: Freistoß für Holzen! Die Nr.6 tritt an, schießt und der Ball trifft nach langem, unkontrolliertem Segeln in der Luft die Latte. Glück gehabt!

 

Danach wurde Holzen immer stärker. TuRa überließ aus ungeklärten Gründen Holzen das Spiel. Die machten natürlich mächtig Druck. Als Folge daraus: Jede Menge Schüsse ans Alu und auf das Tor von Saschpe, der heute aber glänzend in Form war und so einiges rausgekratzt hat.

 

35. Minute: Endlich kommt Freienohl mal wieder aus der eigenen Hälfte! Schnelles Spiel im Mittelfeld, Sampaio bekommt den Ball, der aber von den Beinen geholt wird. Die gelbe Karte für den Gegenspieler war absolut berechtigt. Anschließend Freistoß, der aber, wie fast alle anderen, im Abseits landete.

 

45. Minute: Endlich Halbzeit. Nach starkem Anfang der Freienohler ließen sie immer mehr nach. In der zweiten Halbzeit musste was passieren. (Forest kam für Pommes)

 

51. Minute: Veltins Worte müssen gewirkt haben. Freienohl kontert und stürmt wie nie zuvor. Bro erkämpft sich den Ball und passt zu Ünal, welcher aber den Ball knapp verpasst. Schade.

 

54. Minute: Ecke Tura. Ünal bringt den Ball hoch auf Lulu herein, der bereit ist zum Einnicken. Auf einmal kommt von hinten ein Holzener und legt ihn Brutal im 5er. Ganz klarer Elfmeter für uns! Aber der Schiri hat dies wohl anders gesehen und lässt weiterspielen. Ganz klare Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiris.

 

58. Minute: Abschlag TuRa. Horst trifft die Pille nicht richtig, der Ball geht an den Holzener Stürmer. Der tanzt Horst aus und locht das Ding ein. 2:0 für Holzen.

 

Vorher war das Spiel schon nicht ansehnlich, was aber in den nächsten 32 Minuten folgte hatte fast nichts mehr mit Fussball und Fairness zu tun. Es war das pure Gebolze.

 

69. Minute: Foul an Sampaio. Der wartet auf den mittlerweile zum dritten Stürmer avancierten Lulu, auf dessen Kopf der Ball gelangt und das gegnerische Tor nur um Zentimeter verfehlt.

 

70. Minute: Essentieller Wechsel in der Freienohler Mannschaft. Veltins himself wechselt sich selber mit den Worten „Schlimmer kann’s nicht mehr werden“ selber für Eldin ein, Gonzo kommt für den gut aufgelegten Sampaio, der verletzungsbedingt aufhören musste.

 

Die nächsten Minuten bestanden aus folgendem: Holzen stürmt, verliert den Ball, TuRa kontert, macht aber nichts draus weil irgendwie das ABSEITS niemandem bekannt ist…

 

86. Minute: Nach einem Pass von Veltins geht Lulu ab, spielt nach Außen weg, wo Barby den Ball aufnimmt und bis zur Eckfahne weitermarschiert und anschließend in die Mitte spielt, wo wieder Lulu wartet, der konsequent abzieht, aber das Tor verfehlt.

 

90. Minute: Pünktlicher Abpfiff des Unparteiischen.

 

Fazit: Das schlechteste Spiel von TuRa seit Beginn der Saison. Deshalb war diese Niederlage verdient. Aber das Gebolze und gefoule aus taktischen Gründen sollte Holzen einstellen. Wenn man nicht fair gewinnen kann, ist das ein ziemliches Armutszeugnis.


Zurück