Kein Saisonauftakt nach Maß!

TuRa 2 hatte es endlich geschafft:

Endlich wurden die fußballerischen Leistungen honoriert und man sollte
zum Hauptprogramm werden, da die erste Mannschaft um 13.00 Uhr das

Vorspiel ableistete. Doch es kam alles anders...

Die Kicker von TuRa 1 und dem SSV Stockum durchpflügten den überforderten, neuen
Aschenplatz bei ihrem 4-2 dermaßen, dass das TuRa 2 Spiel kurzerhand 
auf die "Spielwiese" nach Hachen verlegt wurde. Der Edelfan, der das Fanaufkommen
der ersten Mannschaft fast verdoppelte, staunte nicht schlecht als Geschäftsführer
Frank K. plötzlich wild telefonierend das Spiel umordnete, was ihm glücklicherweise 
glanzvoll gelungen ist.

Wenig später fand man sich dann in Hachen ein, wo die, kurzerhand angereisten,
Auswärts-Fans eine junge, dynamische Heimmannschaft beobachten konnten deren ältester Spieler wohl kaum älter als 23 war, was nicht unbedingt für positive Stimmung unter den Nicht-Fußballern sorgte...

Aber obwohl Jollys Tipp (er redete von einem Debakel und einer Führung der Heimmannschaft innerhalb der ersten 10 Minuten) nicht aufging, zeigte sich TuRa 2 kampf- und defensivstark. Der SSV war zwar über weite Strecken stark dominierend und man musste ständig mit einem Tor der Gastmannschaft rechnen, doch die Turaner retten sich mit einem 0-0 in die Kabine.

Letztendlich ging die Mauertaktik aber nicht auf, trotz einer 100%igen TuRa Chance, die Ünal, der trotzdem zu den Besten gehörte, aus fünf Metern nicht nutzen konnte. Nach dem unglücklichen 1-0 schaffte es TuRa 2 dann, die Offensive zu mobilisieren, doch diese taktische Änderung kam in der 89. Minute eindeutig zu spät!

Für den Gast war zwar eindeutig mehr drin, doch mit einer offensiven Taktik zu Begin hätte das Ganze auch mächtig nach hinten losgehen können. Somit bleibt ein recht unglückliches, aber verdientes 0-1 zu resultieren, auf das sich, aufgrund der kämpferischen Leistung, sicherlich aufbauen lässt.

Zurück