Erlenbruch: Immer eine Reise wert!

Am sonnenerstrahlten Wochenende fanden sich neben den Spielern von TuRa 2 auch, für C-Liga Verhältnisse, zahlreiche Besucher aus Freienohl ein, da das Erlenbrucher Stadion immer eine Reise wert ist. In der Vergangenheit wurden hier viele Kantersiege eingefahren und es kam auch immer
wieder zu Auseinandersetzungen verbaler und nonverbaler Art.

Der Auftakt begann ausgeglichen, doch Mitte der ersten Halbzeit schlug Püddi ein Zuckerpass auf Eldin, der daraufhin die Führung besorgte. Mit diesem zufriedenstellenden Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee war es dann wieder Eldin, der in der ersten Minute der zweiten Halbzeit eine Grosschance hatte, aber nur den Pfosten traf. Ausgelassene Torchancen werden ja meistens bestraft, doch TuRa erwischte es gleich doppelt. Erst fiel der Ausgleich per Strafstoss (Foto) und dann hatte Goldie einen schwerwiegenden Aussetzer, der vom völlig überforderten Schiedsrichter zurecht mit Rot bestraft wurde.

Erlenbruch gelang es in der Folgezeit nicht die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen und so konnte TuRa einen guten Gegendruck aufbauen. Es gab mehrere Standartsituationen für die Gäste, von der Hans dann eine, 15 Minuten vor Schluss, nutzen konnte. TuRa stellte sich nun mit Mann und Maus in die eigene Abwehr und kam so gut wie gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Allerdings erspielte sich Erlenbruch nicht eine wirkliche Torchance... bis es dann zwei Minuten vor Schluss im Freienohler Kasten klingelte...

Der Ausgleich war zwar äußerst ärgerlich, doch die TuRa-Mannschaft war nach dem Spiel nur wenig enttäuscht. Goldie entschuldigte sich für sein Verhalten, dass eine vierwöchige Sperre nach sich zieht, Veltins versprach eine Kiste Bier wenn die Serie fortgesetzt wird und Lulu erzählte noch mal allen, wie er den Referee fast zu einem Freistoss überredet hätte, der sich aber dann die Erlenbrucher Argumente anhörte und doch auf den Elfmeterpunkt zeigte...

Zurück