Schlechte Leistungen kosten Punkte

20°C im, nicht vorhandenen, Schatten waren eigentlich eine gute Vorraussetzung
für einen guten C-Liga-Kick, allerdings bot sich den Beobachten ein Bild des Grauens.

Die türkischen Freunde von Türkiyemspor hatten einen ebenso schlechten Tag erwischt wie viele TuRaner und auch der unparteiische Mann lieferte alles andere als eine Glanzleistung ab. "Seppi" pfiff sich gleich, aufgrund fehlender Bewegungsfreude, in den Mittelpunkt.

Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, aber leider wurden keine wirklichen Einschussgelegenheiten erspielt - bis Ünal dann, Mitte der ersten Hälfte, mit einem strammen Schuss ins lange, linke Eck zur überraschenden Führung traf.

In der Halbzeitpause machte "Seppi" dann mal wieder  auf sich aufmerksam, da er sich nicht einen Meter bewegte und 15 Minuten lang fasziniert beobachtete, wie sich die Fans der Heimmannschaft mit orientalischer Musik bei Laune hielten.

Nach dem Pausentee dauerte es dann nicht lange, bis Türkiyemspor das Leder zum 1-1
über die Linie bugsierte. Zwei Freienohler Abwehrspieler waren so frei, die gegnerischen Angreifer ungedeckt zu lassen, wofür die sich dann auf ihre Art bedankten. Kurze Zeit später hatte Türkiyemspor dann einen Freistoss aus halblinker Position, den der Freienohler Stürmer Flüchter, mit dem Hinterkopf, im eigenen Tor unterbrachte.

In der Folgezeit reduzierte sich der Gastgeber durch eine berechtigte Gelb-Rote-Karte,
die zahlenmässige Überlegenheit konnte aber kaum in Chancen ungewandelt werden und auch die Neueinwechselungen brachten keinen spürbaren Erfolg.

10 Minuten vor Schluss gab es nach einer Ecke dann noch mal Aufregung, da Eldin ein astreines Tor erzielte, dass "Seppi" aber nicht gab, da er eine Attacke auf den Torwart gesehen hatte. Allerdings war er wohl der Einzige, der das so gesehen hat und ob er von der Mittellinie einen gute Blick hatte, darf in Frage gestellt werden...

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch machte TuRa dann noch mal Druck, allerdings reichte es nur noch für einen Postentreffer, den Horst mit dem Kopf erzielte. Insgesamt gesehen ging die Niederlage der TuRaner in Ordnung, da Fussballspiele halt meist durch individuelle Fehler in der Abwehr verloren werden und davon gab es heute zu viele.

Zurück