- Aufholjagd im Kellerduell endet mit einem 2:2 -

 

12. Spieltag:

TuRa Freienohl 2 – Bachum / Bergheim 2

Ergebnis: 2:2

 

Tore:

1:2 - Marco Köster

2:2 - Eldin Camo

 

TuRa Aufstellung:

Becker – Büttner, Maas (45. Barby), Schröder (50. Wrede) – Goldhorn, M.Köster, Höhmann, Kampschulte (45. Bronstert) – St.Köster – Camo, Djemalji

 

Das VorSPIEL:

Die Ausgangssituation vor diesem Spiel war mehr als eindeutig: Gegen den direkten Tabellennachbarn mussten Punkte her! Wie immer traf man sich gut gelaunt und manche sogar zu 80% nüchtern am Sportheim unterm Küppel. Während Coach Veltins die Mannschaft auf die bevorstehende Partie einstimmte, sorgte die Musicbox für dezente Winterstimmung an einem nass-kalten Sonntag. Dank einem vorweihnachtlichen Geschenk von TuRa1-Trainer Bernd Voigt verstärkten Musa D. und Sascha M. an diesem Nachmittag unsere sauerländisch-brasilianische Balltruppe. Im Gegensatz zur Vorwoche verlief alles ohne weitere Zwischenfälle. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Damenmannschaft krankenwagentechnisch dat Schicksal ereilt hatte, was wir in der Vorwoche erlebt hatten. Also wieder einmal an dieser Stelle: Gute Besserung! Die danach folgenden Spiele verzögerten sich daher um lockere 20 min.!

 

Zum ZwischenSPIEL:

In einem unruhigen Spiel konnte sich TuRa2, so war auch die Meinung des Fachpersonals an der Linie, ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Allerdings weder TuRa, noch Bachum brachten gefährliche Angriffe vor. Dennoch gab es wieder zumindest ein Geschenk für die Gastmannschaft noch vor dem berühmten „Pausentee“. Somit wird als Highlight der 1.Halbzeit neben einer motivierten Einstellung unser Mannschaft und dem überflüssigen 1:0 der Gäste, eigentlich nur die Auftritte von Christian P. und Michael N. in Erinnerung bleiben. Beide nutzten den Heimaturlaub wieder einmal zum kleinen Besuch am Sportplatz, was zusätzlich zur guten Stimmung an diesem Derby-Sonntag beitragen sollte. Nach zwei Veränderungen in der Aufstellung ging es dann mit neuem Schwung in die 2.Halbzeit. Doch auch hier wurde die TuRa-Drangperiode wieder einmal, wie so oft in dieser Saison, mit einem Weitschuss zum 2:0 der Gäste entschärft. Jetzt hieß es mal wieder: Alles oder nichts! Mit einer Kampfleistung und einer gelungen Flügelaktion kam nun der Auftritt vom selbsternannten „Hubschrauber“ der C-Kreisliga Gruppe 2. „Flanke von Horst. Ich schraub mich mindestens 1m in die Luft. Kopfball. Tor. So einfach ist Fußball“, strahlt das Kopfballungeheuer Marco Köster. Durch diesen Anschlusstreffer ging es mit neuem Schwung weiter. Was wäre aber ein richtiger Kellerkrimi, wenn nicht wieder Eldin für die gewissen Showeffekte sorgen würde. Freistehend tanzt der kleine TuRaner den gegnerischen Torwart aus, lässt zwei Abwehrspieler stehen, doch statt ins Tor einzuschießen, einmal links einmal rechts und schon kann wieder ein Gegner auf der Linie klären. Diese Aktion brachte insgesamt 4 Herzinfarkte auf der Tribüne. In der 75.Minute folgte der nächste Aufreger. Musa wird kurz vorm Strafraum von den Beinen geholt. „Da war wohl wieder ne Dampfwalze des Gegners am Werk“, schimpft auch die aufgebrachte TuRa-Ersatzbank. Weiterspielen ist für Musa nicht möglich. Wer nun clever aufgepasst hat, das betrifft glaub ich alle bis auf Horst J, stellt schnell fest: Freienohl hat schon 3 mal gewechselt. Also geht’s mit 10 Spielern in die letzten 15 Minuten. Die Zeit verstrich. Sollte TuRa wohl die erste Heimpleite der Saison ereilen? Es sah nicht gut aus. Die anschließende Endphase mit insgesamt 4 Eckbällen sorgte allerdings noch mal für Wirbel. Lulu steigt zum Kopfball hoch und eine „Bachumer Birne“ klärt per Hand auf der Torlinie. Der Schiri weiß natürlich von nichts. Sein Glück, denn mit der Schlussminute findet nun auch Eldin „the goalmaschine“ Camo wieder den richtigen Weg in Richtung Tor. Fazit: 2:2 mit zehn Spieler. Vollkommen gerecht. Doch am Ende bleibt man weiterhin Tabellennachbar von Bachum/Bergheim2.

 

Unser NachSPIEL:

Unter leichter Euphorie (immerhin nicht verloren) konnte anschließend der Derbysonntag beginnen. TuRa1-Oeventrop und BVB-Schalke! Beim Nachbarschaftsderby flogen vor allem die Kronkorken im Fanklub „Grilleck“ recht tief. Am Ende konnte die gute Stimmung und die neuen Trikots von TuRa1 überzeugen. Kleiner Tipp am Rande: Wenn Ihr neben dem Werbezeichen von Rose noch ein paar Schusswaffen hinzubeflockt was haben wir dann? Genau, Trikotsponsor: Guns ´N Roses ! J Beim anschließenden Aufmarsch zum Revierderby im I-Punkt fand der Derby-Sonntag einen interessanten Abschluss! Rocco wird’s freuen, uns hat’s gefallen ! Also auf zum nächsten Spieltag...

Zurück