- TuRa´s letztes Aufgebot holt wichtige 3 Punkte zum Ende der Hinrunde -

 

13. Spieltag:

TuS Hachen 2 - TuRa Freienohl 2

Ergebnis: 2:4

 

Tore:

0:1       T. Bronstert (Elfmeter)

0:2       E. Camo

0:3       Mark

2:4       E. Camo

 

TuRa Aufstellung:

Kehr – Schröder, Büttner, Barby – Hepner (50. Goldhorn), Kampschulte, Höhmann, Feldmann (70. Koßmann), – Bronstert – Camo, Krick

 

Das VorSPIEL:

Mit dem letzten Aufgebot und ohne 10 Spieler (Guse noch nicht mal mitgezählt) ging es bei  –3 Grad und leichtem Bodenfrost in Richtung Hachen. Als einziger auf der Vermisstenliste stand Rolf. Doch wer in die Fussstapfen eines „MaGUSE“ treten will, muss auch daran arbeiten. Also ist fehlen bei dem Wetter kein Thema. ... und weil Du es bist Rolf, kostet es auch nicht viel! Preisverhandlungen können mit Kassierer Kampi geführt werden J! Zum Abschluss der Hinrunde war ein Sieg erforderlich, um nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu „überwintern“! Eine navigatorische Meisterleistung lieferte sich der an diesem Tag, bis zu seiner Einwechslung, etwas verwirrt wirkende Goldi. Denn während sich das TuRa2-Rumpfteam bereits aufwärmte und die ersten Frostbeulen abarbeitete, suchte Meister Goldhorn in Hüsten vergeblich nach dem Hachener Sportpark. Durch einen geschickten Telefonanruf von Coach Feldmann konnte der „Abtrünnige“ aber wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Daher hier unsere Geschenkideen für Goldi zum anstehenden Weihnachtsfest:

  1. Die gute alte Sauerlandkarte
  2. Ein fettes Navigationssystem für seinen Fiat oder
  3. Einen fest installierten und ortskundigen Beifahrer.

 

Zum ZwischenSPIEL:

Nach einer kurzen Platzbegehung durch den Wetterexperten und auch gleichzeitigen Schiri unseres Spiels konnte es los gehen. Auch wenn Matz auf Grund seines noch erheblichen Alkoholgehalts im Blut ganz andere Gedankengänge zur Bespielbarkeit hatte. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte. Denn auch er, genau wie der Rest des Teams, machte seine Sache an diesem Nachmittag recht ordentlich. Schnell entwickelte sich, unter den Augen unserer kurzzeitig mitgereisten Schlachtenbummler (für deren Zwischenstop zeigte sich Webmaster Thorsten Schröer verantwortlich), ein nettes aber feines Fehlpassfestival. Wobei wir dies einfach mal auf die Platzverhältnisse schieben. Die entsprechenden Torchancen wurden dann in der ersten Halbzeit gerecht verteilt und während Hachen immer wieder den Grillstand hinterm Tor ins Schussfeld nahm, nutze TuRa zumindest 2 von insgesamt 4 Großchancen.

Das 1:0 durch Thorsten nach einem Mega-Handspiel und das 2:0 für die TuRa Reserve durch Eldin nach einem schulbuchmäßigen Konter. Etwas schwieriger entwickelte sich dagegen die zweite Hälfte. TuRa zeigte sich wieder großzügig und so stürmte Hachen 45. Minuten lang auf das Freienohler Tor. Insgesamt rettete uns mindestens 6 mal das Aluminium und 4 mal konnte ein ein Turaner auf der Linie klären. Auch Towart Dennis zeigte gute Aktionen. Tja, und wer seine Chancen nicht nutzt ? Richtig, den bestraft der Eldin! Das 3:0 fiel pünktlich mitten in die erste Hachener Drangperiode nach dem Pausentee und das 4:2 dann kurz vor Schluss als Hachen auf den Ausgleich drängte. That´s buisness !! … schließlich kann es ja nicht angehen, das Freienohl als Letzter überwintert. J Also zum Abschluss der Hinrunde: Ende gut, zwar nicht alles gut, aber der erste „AUSWÄTRSSIEG“ !!!

 

Unser NachSPIEL:

Zur Feier des Tages ging es für den Großteil der Mannschaft, nach der Einnahme eines erfolgreichen Hinrunden-Abschluss-Pils, zurück in die Heimat. Für 2 Spieler winkte auf Grund Ihrer herausragenden Taten eine kleine Ehrenrunde, denn Tura1 brauchte noch „Verstärkung“. So fuhren nach unserer Partie Michael („der ortskundige Sauerländer“) Goldhorn und Mathias („Dicke zum Spiel und dann auch noch rum Pöbeln“) Barby nach Beckum. Vor lauter Euphorie lies Matz noch seine gesamte Kleidung in Hachen liegen. Dabei spielen wir da doch diese Saison gar nicht mehr. Faszinierend ... J

 

Wir verbleiben daher unter den Berg- und Talfahrteindrücken dieser Hinrunde, wünschen allen ein frohes Fest, guten Rutsch und gute Besserung. Möge in der Rückrunde, vielleicht aber auch schon zum Felix-Cup, das Glück und die Spielkultur, sowie Onkel Gesundheit wieder mit uns sein.... !

Zurück