- Neues TuRa-Motto bleibt: Wer 3:0 führt,der stehts gewinnt! -

 

16 . Spieltag:

TuRa Freienohl 2 – TuS Bruchhausen 2

Ergebnis: 3:2

Zuschauer: 36,5 : 4


Fussballwetter:

Tiefe, osterfeuertechnische Nebelschwaden durchzogen die Kampfbahn am Fuße des Küppels

 

Tore:

1:0 - Dirk Büttner (Lulu)

2:0 - Dirk Büttner (Lulu)

3:0 - Foulelfmeter Eldin Camo (Eldinho)

     

     

     

 

TuRa Aufstellung:

Becker Büttner , Barby , Bölte Schröder (75. Hepner) , Höhmann , M.Köster , Chr. Kampschulte (74. Bronstert) St. Köster Camo , Flüchter (85. Koßmann)

Das VorSPIEL:

"never change a winning team" - Erst recht nicht, wenn diese Elf einen 3:0 Vorsprung über die Zeit retten kann. Somit gab es nur eine Änderung: Der aus Brasilien heimkehrende Cesar S. ersetzte Kampi im defensiven Mittelfeld. An der Außenlinie verwirrten wir das TuS Team aus Bruchhausen nicht mit dem zuletzt Weltklasse-Helfer Pütti, sondern hier zog Hans "Der Maulwurf" Hepner für den Gegner erfolgreiche Löcher in die Laufbahn...

 

Zum ZwischenSPIEL:

Beflügelt vom Osterfest gab es für unsere Jungs kein halten mehr. Zur Feier des Tages lies Eldin bereits in der 2.Min seine Gegner wie Gartenzwerge stehen und traf nicht ins Tor, sondern schoss erstmal den Keeper aus Bruchhausen warm. "Fair" geht schließlich immernoch vor. In einem Jahrhundertspiel auf C-Liga Niveau erspielte sich die Feldmann-Elf ein kleines Übergewicht und nutzte die Standartsituationen endlich einmal konsequent. Eckball "Scooter", Kopfball "Lulu" - 1:0. Eckball "Scooter", Direktabnahme "Lulu" - 2:0. Da kann es einem schonmal eiskalt den Rücken runter laufen... Besser konnte es damals selbst ein Guse nicht hin bekommen! :) Damit die ganze Sache nicht aber schon zur Hablzeit entschieden wurde, nahm Horst seinen ganzen Mut zusammen und vergab eine weitere Großchance kurz vorm Halbzeittee. Für alle Beteiligten also erstmal Zeit zum Durchatmen. Nach der Pause bekam man dann ein gewohntes Bild. Eldin brachte TuRa per Foulelfmeter, Horst wurde "mitten" im Strafraum ausgehebelt, mit 3:0 in Führung. Erinnerungen an das Vosswinkelspiel wurden wach. Doch immer wieder entschärfte TuRa-Torwart Sascha auch die schwierigsten Bälle. Er bot eine Weltklasseleistung an diesem Nachmittag... An den Anschlussstreffern zum 3:1 und 3:2 von Bruchhausen hatte der Keeper keine Schuld. Gut war aber, dass auch diese Halbzeit einmal zu Ende ging. Allein unter den TuRa-Fans wurde 3 Herzinfarkte und 64 Ohnmachtsanfälle verzeichnet. Dafür steht weiterhin das neue TuRa2-Motto der Rückrunde: Wer 3:0 führt, der stehts gewinnt. So ist es.

Unser NachSPIEL:

Der I-Punkt wurde als Ziel der abendliche Siegesfeier auserwählt. Hier ging keiner unter 4 Litern nach Hause. Wobei hieran auch der lahme Auftritt unsere Nationalmannschaft schuld sein kann. Für eine kleine Karawane der Tapferen führte der Weg noch auf eine Geburtstagsfeier ins Sportheim. Nicht zum Fete sprengen, sondern zum "Absacker" tanken. Na dann mal "Prost".

 

Zurück