- TuRa2 überrollt Herdringen nach 0:2 Rückstand mit dem Standartergebnis 3:2! -

 

17 . Spieltag:

SV Herdringen 2 - TuRa Freienohl 2

Ergebnis: 2:3

Zuschauer: 4 Tauben, 5 kickende Kinder, 3 Rentner und 4,5 TuRaner

Fussballwetter: olympisches Frühlingswetter

 

Tore:

2:1 - M. Barby (Matz)

2:2 - D.Schröder (Gonzo)

2:3 - E.Camo (Eldinho)

     

     

     

 

TuRa Aufstellung:

Becker Büttner , Barby , Bölte Schröder , M.Köster , Höhmann , Chr. Kampschulte (71. Bronstert) St.Köster Camo , Flüchter

 

Das VorSPIEL:

"Never change a winning Team." So langsam fangen alle an dieses Motto zu glauben. Mit den Standartergebnissen ging es mit ordentlichem Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Herdringen. Nebenbei versuchte der C-Liga-Staffelleiter unsere Mannschaft mit spontanen Spielverlegungen (von So. auf Sa.) aus der Erfolgsspur zu bringen.

 

Zum ZwischenSPIEL:

In keiner anderen Partie dieser Saison prägten normale "Fussballschuhe" das Ergebnis von Tura mehr als in diesem Auswärtskick.

Die 1.Halbzeit kam bereits einem kleinen Debakel gleich. Die Heimmanschaften kam zu zwei Chancen und beide wurden durch individuelle Fehler der Feldmann-Elf bitter bestraft. Folge: Halbzeitstand 2:0! Mit einer guten Moral und einer Menge Kampfgeist musste daher die zweite Hälfte zur Aufholjagd erklärt werden. Doch bis zur 55.Minute passierte wie in Durchgang Nr. 1 herzlich wenig. Bis... ja bis der Schuh von Matz ein Signal gab und platze. Nun konnte die Jagd eröffnet werden. Mit frischen Schuhen, geliehen von Kampi, wagte sich Matz zur nächsten Ecke mit nach vorne und schon stand es nur noch 2:1. Kampi´s Schuhe schienen also Glück zu bringen.

Keine fünf Minuten später hatten dann endliche die "Galaktischen (Schuhe)" von Gonzo Ihren großen Auftritt. Wiederum eine Ecke, ein Bein, ein Schuh, ein Schuss und es stand 2:2. Schon seit Wochen zeigen sich die "Galaktischen Schuhe" in bestechender Form. Dieses Tor war also nur eine logische Folge physikalischer Kurzschlussreaktionen. Am Küppel wird schon jetzt über den Kauf von Kollektivschuhen dieser Art für das komplette Team nachgedacht. ... und womit? Mit RECHT! TuRa erspielte sich im weiteren Verlauf mehrere gute Torchancen. Letztendlich schaffte es aber wieder einmal Goalgetter Eldinho, der nach einem Torwartfehler mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, das 3:2 klar zu machen. Das TuRa2-Standartergebnis war somit wieder unter Dach und Fach.

 

Unser NachSPIEL:

Jubel ohne Ende nach dem Abpfiff. So war es eine feine Sache das Ünal eine kleine Comebackkiste vom Grevenstein organisiert hatte. Nach dem Spiel endete die AFTER-GAME-PARTY in allen möglichen Himmelsrichtungen. Während die GKSK-Truppe inkl. Nordbär Pingel beim Kegeln und anschl. im I-Punkt wieder einmal die 4-Liter Grenze knackte, sorgten auch in der Grube einige Turaner für Jubel, Trubel, Heiterkeit...

 

Zurück