- Unglaubliches TuRa2-Spiel endet mit 3:4 gegen Tabellenführer Türkiyemspor ! -

 

20 . Spieltag:

TuRa Freienohl 2 – Türkiyemspor Neheim

Ergebnis: 3:4

Zuschauer: Hier und da einige Fussball-Pilger...

Fussballwetter: Ein wenig "drückend, ansonsten "Optimal!"

 

Tore:

1:0 - Eldin Camo (Eldinho)

2:3 - Ünal Görgün / Foulelfmeter

3:3 - Ünal Görgün

     

     

     

 

TuRa Aufstellung:

Becker Barby , Wrede , Altenwerth Hepner , Schröder , Flüchter , Chr.Kampschulte , Bronstert – Görgün - Camo

 

Das VorSPIEL:

Mit einem neuen 3-6-1 System ging es gegen den Tabellenführer aus Neheim. Nebenbei gesellten sich zwei „alte“ Bekannte zurück zum TuRa2-Kader: Goldi (nach überstandener „Fersenamputation“) und Jens (Das Comeback des Jahres). Letztgenannter freute sich auch direkt über den heutigen Gegner: „Thorsten, dass hättest Du mir besser mal eher gesagt!“ Aber schieben wir dieses Problem mal auf die mangelnde Kommunikation... J

 

Zum ZwischenSPIEL:

... Zum ohnehin fast letzten Aufgebot kam zusätzlich noch die eine oder andere Alkoholfahne in die Startelf. Namen werden natürlich wie immer nicht genannt, aber der eine oder andere Zuschauer wird’s sicherlich am „spielerischen Verhalten“ erkannt haben. Nachdem man in den ersten 20. Minuten den Gegner, der zur Überraschung aller ausschließlich mit türkischen Spielern besetzt war, gut im Griff hatte, verfiel man anschließend wieder in alte „Verhaltensmuster“. So konnte zwar Eldin die verdiente 1:0 Führung markieren, danach spielten sich allerdings wieder „tumultartige“ Szenen ab:

- 1:1 =

Jens verlängert einen Kopfball im Strafraum, Bro kann sich nicht mehr schnell genug zu den erforderlichen 2,50 m hoch schrauben (Was ja sonst eigentlich kein Problem ist) und ein völlig freistehender Gegner (Wie kam der Kerl überhaupt dahin?) schoss, aus gewaltigen 1m vorm Tor, an Keeper Becker vorbei zum 1:1. Wer den nicht versenkt ist selber schuld... J

- 1:2 =

Matz spielt „Blindekuh“ und keiner macht mit. Wieso eigentlich nicht? Egal. Wenn wir schon mal jemanden einladen dann richtig und es folgt...

- 1:3 =

Sascha zeigt allen noch einmal seinen „Trick“ ausm Niedereimerspiel und der Ball steuert auf direktem Wege über Ihn ins Tor... Anschließend muss unbedingt Herr Wrede noch überschüssige Energien abbauen und drischt den Ball in Richtung Rümmecke...

Also wie man sieht: Wenn Tura2 mal gut drauf ist, dann gibt’s ein Event der Extraklasse. Das Schöne dabei: Alles innerhalb von 10 min.! Glücklicherweise kam kurze Zeit später der Halbzeitpfiff und es folgte eine hervorragende Mannschaftsleistung im 2.Durchgang. Foulelfmeter – Herr Görgün trifft. Freistoss – Herr Görgün trifft ebenfalls. Mit ein wenig Konzentration geht alles und mit einigen Ratschlägen von „älteren“ TuRanern auch. Gell, Ünal ? J Wobei selbige am Ende etwas fehlte und der Tabellenführer in der letzten Minute doch noch zum 3:4 erhöhen konnte... Abpfiff. Schade... L

 

Unser NachSPIEL:

Mit reichlich Kronkorken im Gepäck ging es keine 45 Minuten später ins berühmt berüchtigte „Grilleck“ zum Showdown von TuRa1-Mellen. Zur Enttäuschung aller gab es keine Ecke für den Gegner, sodass mit den Kronkorken nachm Abpfiff Mathias Wrede gesteinigt werden musste. Unter großem Jubel der TuRa2-Kollegen endete anschließend wenigstens das TuRa1 Spiel an diesem Sonntag für alle harmonisch.

 

Eine kleine „Bitte“ an dieser Stelle bleibt allerdings noch:

 

Liebes Team von TuRa1,

wenn wir Euch beim Pokalfinale gescheit unterstützen sollen (zumindest diejenigen, die wo erst später zapfen), dann muss der Gegner aber auch mal in der Nähe vom „Fanklub Grilleck“ einen Corner-Kick bekommen...

...schließlich können die guten Veltinskorken alles, aber keine 400m fliegen!

 

In diesem Sinne auf in eine neue abenteuerliche TuRa-Woche...

 

Zurück