Wenn TuRa versucht zu SPIELEN, sieht das zwar gut aus, aber nicht auf dem Papier...



23 . Spieltag:

TuRa Freienohl 2 – SV Holzen

Ergebnis: 1:5

Zuschauer: gewurmt

Fussballwetter: hölzern





Tore:

1:5 – Eldin nach Zuckerflanke von Goldi und cleverem Durchlassen von Kampi (Oliver!!!)



TuRa Aufstellung:

Becker – Barby (Schröer), Wrede, Bölte (Bronstert) – Hepner, Schröder, Höhmann,  Flüchter (Kampschulte OLIVER), Goldhorn, Görgün - Camo

Das VorSPIEL:

Gut vorbereitet und ohne größere Wehwehchen oder Ausfälle sollte endlich wieder eine Serie begonnen werden und der Weg zum Wunsch-Saisonziel „Platz 5“ gegen den direkten Tabellennachbarn aus Holzen geebnet werden.

Flüchtfix kam ein wenig später. Anscheinend hat er durch seine Sehschlitze den Weg nicht so gut finden können. Da war wohl der vorabendliche Appetit größer als die folgetäglichen Augen ;-)

Lauter Jubel beim Einlaufen der TuRaner ins Rund der Küppelkampfbahn: Völlig überraschend konnte DAS Comeback der Saison gefeiert werden: Tobi „the Stuttgarter Wunderkind“ Schröer, seines Zeichens die personifizierte praktische Umsetzung des fußballerischen Fachverstandes seines Bruders EDELFAN, konnte endlich, nach langer Verletzungspause, mit großer Freude wieder in den Reihen der TuRaner willkommengeheißen werden.

Trainer Veltins stimmte die Mannschaft auf den Gegner ein und warnte noch ausdrücklich vor dessen gefährlichen Kontern.


Zum ZwischenSPIEL:

Anpfiff 10 Minuten vor offizieller Anstoßzeit. Was als gutgemeinte Geste des Schiedsrichter gemeint war, erwies sich als handfester Skandal, schließlich verpasste der Edelfan auf diese Weise die ersten paar Minuten der Partie. Und die begann furios: TURA im Spielrausch: Ballstafetten über mehrere Stationen, Kurzpass-Spiel im Mittelfeld, Steilpässe in den Fuß des MIT(!!!)-Spielers, Bananenflanken von Höhmie, der eine gute Vorstellung in Cesars 10er-Trikot machte!!! Das Zungeschnalzen und Raunen im Kreise der Zuschauer wurde nur noch von den Schmerzensschreien beim gegenseitigen Wach-Kneifen übertönt.

Doch die Spieler selbst schienen mit der Zeit selber überrascht von dieser unerwarteten spielerischen Darbietung und so kam es, wie es schlimmer nicht hätte kommen können:

Anstatt eine der erspielten Gelegenheiten vorne zu nutzen, gönnte man sich in der Abwehr einen Kollektiv-Schlaf. 1:0 für Holzen. Zu diesem Zeitpunkt, abgesehen von einem Lattenschuss der Gäste, etwas schmeichelhaft.

TuRa in der Folgezeit verunsichert. Die Abwehr instabil, sodass Holzen zu einigen hochkarätigen Chancen kam. Doch TuRa steckte nicht auf: Steilpaß auf Goldi. Dieser vom rechten Strafraumeck mit einem Querschlenzer über den Torwart Richtung Tor. Dummerweise bugsiert Eldin, in abseitsverdächtiger Position den Ball endgültig über die Linie, hebt dadurch ein eventuelles passives Abseits auf. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig, als auf Abseits zu entscheiden, sehr zum Unmut der weitgereisten Fans (einige von ihnen waren z.B. schon mal auf Mallorca...).

Fast im direkten Gegenzug dann das 2:0, zu einem Zeitpunkt, der nicht schlimmer hätte sein können, war doch kurze zeit später Halbzeit.

Zur Halbzeit beschwor Veltins seine Schützlinge noch einmal eindringlich: „Fussball SPIELEN und TURA 2...  das passt einfach nicht!!! So verlieren wir jedes Spiel!!“  Die Devise hieß demnach: Zerstören, kämpfen, bluten, zun-Schwein-wern!!! ;-) 

Und beinahe schien die Mannschaft seine taktische Anweisung nach dem Wechsel besser zu befolgen: Die ersten Minuten gehörten wieder nur TuRa. Doch fast parallel zum ersten Durchgang, blieb der Torerfolg aus. Im Gegenzug hatten die Holzener auf Anhieb mehr Erfolg: 3:0...
Frustriert und verunsichert viel TuRa nun aus allen Nähten. Pillonenlaufen der gegner durch den Freienohler-Strafraum, Torschancen in Hülle und Fülle. Ein Graus für jeden Hobby-Günther-Netzer oder Freizeit-Breitner
L

Dann eine Schocksekunde: Bölte bleibt nach einem Pressschlag mit dem Gegenspieler mit schmerzverzehrtem Gesicht liegen. Auf beiden Seiten werden Erinnerungen an das Hinspiel wach. (O-Ton eines Holzeners: „Ist das wieder der aus dem Hinspiel?“... Schön, wenn die medizinische Forschung so weit wäre...)  Zum Glück bestätigte sich die anfängliche Ferndiagnose der meisten Beteiligten und Zuschauer nicht. Statt mit Beinbruch wurde Thomas mit einigen dicken Zehen im besten Schlumpf-Blau ausgewechselt und hat hoffentlich nichts Ernsteres davongetragen.

Als es dann irgendwann mal 5:0 für Holzen stand und eigentlich jeder dachte, dass die Gäste das halbe Dutzend jeden Moment voll machen würden, geschah das unfassbare: Der Ehrentreffer durch Eldin!!  Tobi, durch dessen Einwechslung frischer Wind in die Mannschaft kam bedient Goldi an der rechten Strafraumlinie. Dieser flankt scharf nach links in den Strafraum. Uneigennützig duckt sich Kampi, verwirrt dadurch die Gegenspieler, so dass Eldin den Ball mühelos wegmachen kann.

Fazit:  Irgendwie ist gegen HOLZen immer der Wurm drin...    Wie sagte schon Dick Advocaat: „Wenn Du schönen Fussball sehen willst, musst Du die Amateure gucken“??? Seltsam... aber so steht es geschrieben...


Unser NachSPIEL:

Teilweise gefrustet, teilweise lädiert, teilweise für die Erste rekrutiert, lichteten sich die Reihen der TuRa-2er nach dem Spiel sehr schnell. Obwohl die Straßenlaternen noch nicht an waren, wurde Klein-Kampi direkt von seinem Vater mit nach Hause genommen, weil er  ins Bett musste. Groß-Kampi durfte eine Stunde länger aufbleiben ;-)

Zurück