- TuRa2 holt 6.Tabellenplatz und sorgt für versöhnlichen Saisonausklang! -

 

Letzter . Spieltag:

TuRa Freienohl 2 – TuS Hachen2

Ergebnis: 3:1

Zuschauer: Der "harte" Kern!

Fussballwetter: Original TuRa-Wetter

 

Tore:

1:0 Eldin Camo (Eldinho)

2:1 Eldin Camo (Eldinho)

3:1 Christof Flüchter (Flüchtfix oder alternativ seit 1.4. "Der General")

 

TuRa Aufstellung:

Koßmann Barby , Wrede , Schröder (65. Bölte) Hepner , Höhmann , Goldhorn , Bronstert Flüchter , Becker , Camo (80. Krebs)

 

Das VorSPIEL:

Alle waren zuversichtlich und zusätzlich war auch das Wetter „schön“!

 

Zum ZwischenSPIEL:

Eine gelungene Leistung zum Saisonabschluss der Feldman-Elf. Zwar spielte der Gegner verletzungsbedingt lange Zeit nur in Unterzahl, dennoch schaffte es Tura2 sich immer wieder in der Hachener Hälfte festzusetzen. Die 1:0 Führung war somit mehr als verdient. Eine lockere Flanke in den Strafraum und nun kam es nur noch darauf an: Wer springt am Höchsten? Sascha, Eldin oder Flüchter? Der Ball entschied sich wie so oft in dieser Saison für Eldinho und dieser versenkte in alter Uwe-Seeler-Tradition mit dem Hinterkopf. 1:0 Tura2. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Hachen konnte das TuRa2 Team an diesem Nachmittag nicht stoppen, denn kurz vor der Halbzeit erhöhte wiederum Eldin zum 2:1. Ein ähnliches Bild gab die 2.Hälfte ab. Tura2 erspielte sich zahlreiche Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 80.Minute sorgte dann Christof „the hammer“ Flüchter mit einem Schuss aus 20 m in den Winkel für den Endstand.

 

Unser NachSPIEL:

TuRa2 sicherte sich so, nach einer turbulenten Saison, den 6.Tabellenplatz in der C-Kreisliga Arnsberg Gruppe 2 und neben bei kam Christof „Der General“ Flüchter sicher vor Freude an diesem Abend nicht in den Schlaf. Nach dem Spiel gab es natürlich nur noch ein Thema: Die anstehende Abschlussfahrt am kommenden Wochenende nach Norderney. Viele Fragen sollen dann geklärt werden:

-         Wer verläuft sich als erstes im Wattenmeer ?

-         - Wer wird Seekrank ?

-         Wer bekommt den ersten Kurschatten der Saison ?

Fragen über Fragen. Bisher ist nur klar: „Wir fahren Do. los und kommen Sa. Wieder !“ (O-Ton Marco Köster). Zusätzlich wurde für den Samstagvormittag ein Wellness-Termin im örtlichen Kurhaus festgesetzt. Hier soll mit Therapien wie Fangopackungen, Moorbäder und einer Chinesin, die wo über die Wirbelsäule laufen kann wieder müde Knochen munter gemacht werden... J Zur Zeit werden auch wieder Wetten angenommen, wie viele Meter an Bratwurst im Brötchen Matthias Wrede dieses Jahr „wegpumpt“. Allerdings ist das Ziel ja der Norden dieser Republik, aber 7 Fisch- oder Aalbrötchen sind sicherlich wie ne Bratwurst. J

 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine angenehme Sommerpause. Viele treffen sich ja noch zum großen Showdown beim Freienohler Ortsturnier oder während den neuen Vertragsverhandlungen aufm Schützenfest....

Bis denne !

Zurück