Es geht doch...
31.10.2005  TuRa II - Vosswinkel 2  1:1

Bei herrlichem Herbstwetter empfing die Mannschaft von TuRa 2 den Tabellenzweiten aus Vosswinkel, um die zu letzt gezeigten Leistungen zu bestätigen. Die Reservemannschaft aus Vosswinkel kam als Tabellenzweiter in die Küppelkampfbahn und zeigte gleich zu Beginn, dass sie diesen Platz nicht verlieren wollte.

Spielerisch war die Gastmannschaft leicht überlegen, doch man merkte das TuRa 2 endlich mal wieder wollte. Folgerichtig, wenn auch etwas glücklich, markierten die Mannen aus Vosswinkel den Führungstreffer nach einer knappen haben Stunde.

Etwa 10 Minuten später gab der überzeugende Schiedsrichter einen 11er für TuRa 2, der allerdings nicht erfolgreich über die Linie bugsiert werden konnte. Warum Horste den Ball nicht versenken konnte wurde klar, als er nach dem Abpfiff sein Trikot auszog. Wer ein MODERN TALKING T-Shirt als Glückbringer unter seiner Fußball-Uniform trägt, darf sich wahrlich nicht beschweren, wenn er dadurch zum Antihelden wird.. ;-)

Nach dem verschossenen Strafstoss fühlte sich der Gast offensichtlich als sicherer Sieger und schaltete einen Gang zurück. TuRa 2 konnte sich dadurch als gleichwertiger Gegner präsentieren und aufgrund der gestärkten Moral gelang 15 Minuten vor Schluss noch der verdiente Ausgleich, der dann über die Zeit geschaukelt wurde, auch wenn Ex-Spieler Mitschboy das unbedingt verhindern wollte.

Fazit: Nach dem 10. Spieltag ist die Veltins-Elf wohl endlich wieder da angekommen, wo sie sich einst befand. Wird die Leistung gehalten, können auch endlich wieder Erfolge eingefahren werden.

Und hier noch ein Sponsoraufruf:

Wer hat Lust, diesem netten Turaner Flickzeug für seine Schuhe zu schenken?
Notfalls würde er sich auch mit neuen Schuhen abgeben, allerdings sollten diese 
dann aus purem Gold und mit Diamanten bestickt sein...

 

Aufstellung:
Ist nach dem anschließenden Besäufnis nicht mehr ganz nachzuvollziehen.

Tore:
0:1 Vosswinkel (25.) , 1:1 Flüchter (75.)

Besonderheiten:
Horst verschießt einen Foulelfmeter (35.)


Zuschauer:
Alles was Rang und Namen hat (außer Püddi)

Linienrichter: 
Libbo, der Wehende

Spieler des Tages: 
Das Team!!

 

Zurück