Wende im Gelände???

12.11.2005  TuRa II - TuS Echthausen II  2:1


Gleich zwei Premieren gegen Echthausen:

Ahmed durfte sein Comeback geben und erstmals in dieser Saison im TuRa-Trikot auflaufen. Er lieferte eine engagierte und solide Leistung.

Weitaus bemerkenswerter und nahezu einzigartig die Leistung des "Schiedsrichters". 

Dass nämlich neuerdings die gefoulten Spieler die Rote Karte bekommen, ist eine durchaus interessante Regelauslegung.

Die Gäste aus Echthausen erwiesen sich nicht nur durch die GKSK-freundliche Vorverlegung des Spiels auf den Samstag als sehr zuvorkommend, sondern hielten sich auch von Anfang an dezent zurück. Vielleicht bemühten sie sich ja, jedoch boten sie spielerisch eher Schonkost bzw. verdorbenes Obst. Etwas besser lief es da schon bei TuRa. Von Beginn an hochmotiviert und auch konzentriert (!!) ließ man das Bälleken gut laufen und erspielte sich die ein oder andere hochkarätige Chance. Insbesondere Ünal zog im Mittelfeld alle Register seines Könnens, dribbelte die Gegner schwindelig und setzte Flüchtfix mit tödlichen Effenberg-Pässen in Szene. Allerdings hatte Flüchtfix heute im Abschluss etwas Pech (oder war es Unvermögen?...). So scheiterte er aus kürzester Entfernung vor dem Tor an seiner eigenen Courage und setzte den Ball aus gerade Mal drei Metern neben die Bude.

In der 10. Minute der erste Auftritt des Mannes in Schwarz. Der Unparteiische war offensichtlich als Kind in einen LSD-Topf gefallen. Nur so ist wohl seine ausgeprägtes merkwürdiges Verhältnis zu Farben zu erklären. Ein harmloser Pressball, bei dem BEIDE Spieler zum Ball gehen. Ein Pfiff. Matz, als einer der beiden Akteure bekommt die gelbe Karte!!!

12. Minute: Ecke TuRa. Flüchter meckert über irgendetwas. (über sich selbst? die Eckfahne? den Ball? die ehemaligen deutschen Kolonien in Indien?). Fazit: Gelbe Karte.

Weiter ging es aber dann auch mit Fußball. Und dieses fast ausschließlich in Richtung Echthauser Tor. Doch leider ohne zählbaren Erfolg.

Aus heiterem Himmel dann plötzlich das 1:0 für die Gäste. Hoher Freistoß von halblinks in den Strafraum. Ein gegnerischer Stürmer verlängert den Ball direkt mit dem Hinterkopf. Torwart Kossi ohne Chance.

Zwei Minuten später foult Matz seinen Gegenspieler an der Außenlinie. Ein Pfiff. Der Schiri greift in seine Brusttasche. Zückt die gelbe Karte. Matz, der a schon verwarnt war, schleicht sich geschickt davon. Doch der Schiri hat den Braten gerochen, stampft hinter Matz her, greift in die Gesäßtasche, und wurschtelt die Rote Karte hervor. TuRa durch diese überharten Entscheidungen somit nur noch mit 10 Mann.

Eigentlich müsste doch bald Halbzeit sein, dachten sich die fröstelnden Zuschauer. Doch der Schiri hoffte spekulierte wohl noch darauf, die ein oder andere weitere Karte verteilen zu können. Nach etwa 50 Minuten ließ er sich dann doch endlich herab, zum Pausentee zu bitten...

In der Halbzeit beklagte Trainer Veltins die mangelhafte Chancenverwertung. Ohne Torschuss kann man eben kein Tor machen. So einfach ist das. Zumal sich der Gästekeeper schon nach wenigen Minuten als Fliegenfänger vor dem Herrn erwies. Folglich sollte für die zweite Halbzeit gelten: Schießen aus allen Lagen!! Und Nachsetzen!!  Für den glücklosen und zudem verwarnten Flüchtfix kam Eldin, der auf der Bank großspurig 6 Buden angekündigt hatte. Die Fans waren gespannt...

Weiter ging's. Das Spiel entwickelte sich allmählich zu einem Wettkampf Not gegen Elend. Fehlpässe und Stoppfehler auf beiden Seiten.
Ein Echthauser "Torschuss", der letztendlich den Weg ins Seitenaus fand, ließ Lulu eine Anekdote aus seinem Nähkästchen erzählen: "Damals hab ich mal 'ne Ecke geschossen. Die ging nach hinten los, über die eigene Abwehr. Hat einen Konter eingeleitet. Hamwa einen im Draht gehabt. Mania Mania. Was hab ich gelacht!!"

In der 58. Minute konnte der laufstarke Ahmed, der ein ordentliches Comeback ablieferte, seine krampfgeplagten Waden schonen. Für ihn kam Bölte, der sich auch gleich gut einführte: 63. Minute. Bölte wird etwa 5m vor dem Strafraum gefoult. Ünal nimmt sich selbstbewusst das Leder. Lulu gibt ihm noch einen wichtigen Rat: "Einfach druff auf die Bude! Die Krücke kann nix!".  Gesagt getan: Scharfer Schuss, direkt auf den Torwart. Wo Kossi nur müde gelächelt hätte und den Ball mit Daumen und Zeigefinger gehalten hätte, hat der Gasttorwart tatsächlich Probleme. Die Kugel hüpft ihm über die Pfoten. Drin issa!!!  1:1 !!!!!!!

Fast schien sich das Ganze zu einem normalen Fußballspiel zu entwickeln. Aber der Schiedsrichter hatte da auch noch ein Wörtchen mitzureden. 71. Minute: Eldin foult (!) den Zweimeter-Torwart im Fünfmeterraum. Klare Sache: Freistoß für Echthausen. Da der Torwart noch irgendetwas in Richtung Schiedsrichter sagt, zückt dieser den gelben Karton. Ein weiterer Spruch vom Keeper. Ein weiterer Griff vom Schiri: Rot!!  Gelächter auf den Rängen. Nicht nur wegen der dubiosen Schiri-Entscheidung, sondern auch aufgrund der wirklich "bösen" Versuche des TWs, den Schiri daraufhin mit der Wasserflasche zu bespritzen !!! Ein Feldspieler ging daraufhin bei Echthausen ins Tor. Vielleicht gar nicht mal ein Nachteil angesichts der schwachen Vorstellung des Wassermanns zuvor.  

10 gegen 10. Wieder alles offen. TuRa nun am Drücker. Bölte mit einer herrlichen Flanke von Links. Ein Echthauser Spieler verlängert den Ball mit dem Kopf. Bro steht am langen Eck, braucht den Ball aus 5m nur einschieben. 75. Minute: 2:1!!! Das Spiel gedreht!! Veltins wollte nun auf Nummer sicher gehen, die Abwehr verstärken und auf Konter spielen. Sibbi kam in der 80. Minute für Kordel. Und beinahe wäre dieser Schachzug auch aufgegangen, hätte Eldin sich nicht die Freiheit genommen, aus 2m den Ball übers Tor zu semmeln und frei auf den Torwart zulaufend, diesem den Ball direkt in die Füße zu spielen...

Ach ja: Der Schiedsrichter war ja auch noch da, wollte sein ganzes Können präsentieren:

87. Minute. Freistoß für Echthausen in der eigenen Hälfte. Ünal befolgt die taktischen Vorgaben des Trainers, die schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern, indem er sich vor den Ball stellt. Das stoßt dem Echthauser Spieler sauer auf. Unmittelbar vor den Augen des Schiris schuppt er Ünal um. Ein gellender Pfiff ertönt. Der rote Karton ragt in die Luft. Die Zuschauer klatschen, glauben sie doch, dass der Ünal-Schubser nun duschen gehen darf. Doch jäh bleibt Lulu das Snickers im Halse stecken. Die rote Karte gilt Ünal!!!  Was hat er gemacht? Ist er falsch hingefallen? Hat er zu laut geschrieen? Der Schiri wusste es wohl selbst nicht...

Das große Zittern begann. Echthausen machte Druck, kam zu der ein oder anderen Großchance.

94 (!!). Minute: Mal wieder ein Pfiff. Schluss? Mitnichten. Eldin wurde im gegnerischen Sechzehner "gefoult". Lachen, Schenkelklopfen bei den Zuschauern. Echthausen fassungslos. Diskussion mit dem Schiri. Man ahnte, was passierte: Ein Griff in die Brusttasche. Eine gelbe Karte wedelte in der Luft. Ein weiterer Griff, diesmal in die Hosentasche. Rot!! Jetzt stimmten auch die Echthauser Zuschauer angesichts dieser lächerlichen Schiedsrichterentscheidung in den Chor der prustenden Freienohler ein.

6-Tore-Eldin war wohl auch etwas zu sehr überrascht oder geschockt von dieser Peinlichkeit. Er nahm sich die Kugel, legte sie auf den Elfmeterpunkt und schoss sie dem ERSATZ-Feldspieler-Keeper direkt in die Arme!! Er konnte den Ball sogar mühelos festhalten... Hätte Lulu ein Butterbrot mitgehabt, er hätte es wohl hinter Eldins Schuss hinterhergeworfen ;-)

Das Zittern ging weiter. Jolly wollte den Hobby-Hoyzer von Draußen her dazu anhalten, doch endlich abzupfeifen. Sein Rufen wurde von den TuRaner Spielern vom Feld her mit einem "Halt's Maul, LULU (!!!) !!!" quittiert... 
Ja, ja: Ist der Ruf erst ruiniert,... 

Dann war nach lächerlichen 96 Minuten Schluss.  

Fazit: 

Geht doch!! Endlich mal wieder gewonnen. Allerdings lässt die Chancenverwertung doch noch einiges zu wünschen übrig... 
(O-Ton des Echthausener Betreuers nach dem Spiel: "Ihr habt da im Sturm aber ziemliche Blindschleichen. Wenn die ein bisschen Fussball spielen könnten, hättet Ihr uns schon zur Halbzeit mit 5:0 abgeledert...") 



Aufstellung:
Kossi – Jens – Matz – Horst – Wrede – Saschbe – Bro - Ünal  – Kordel (Sibbi, 80.) - Ahmed (Bölte, 58.) Flüchter (Eldin, 46.)

Tore:
0:1 Echthausen (40.) , 1:1 Ünal (63.) , 2:1 Bro (75.)

Rote Karte: 
Ünal (87.) wegen NIX !!!!

Zuschauer:
Wunsch-Freienohler Thorsten Graw, Edelfan, Lulu-Imitator Jolly, Läster-Lulu, Nicht-EU-Olper Gerke, Bademeister Andre, Hans, Pueddi, Mützen-Lunde und Anhang, Edel-Hoffnung Wippermann   

Linienrichter: 
Hans

 

Zurück