Leider nur einstellig

29.03.2005  
Müschede II - TuRa II 5:0

Nach Püddis Aufforderung wurden die Schuhe geputzt und der Blick nach vorne gerichtet. Schließlich fuhr man zum Tabellennachbarn, der bis dahin lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto hatten. 

Aber bereits vor dem Anpfiff war klar, dass die Hausherren zeigen wollten, wo es lang gehen soll. Erst wurden die Fans und Reservespieler der Trainerkabine verwiesen und dann, nach dem Anpfiff, begann die heimische Mannschaft Druck aufzubauen, der sich über 90 Minuten halten sollte. 

Bereits in den ersten 10 Minuten hatte TuRa II reichlich Glück, als erst Bölte auf der Linie rettete (4.) und etwas später die Latte (8.). Nach 21. Minuten Dauerdruck war es dann aber soweit: Drei schöne Pässe, die die TuRa-Abwehr überforderten, ein freier Mann am linken Eck des 16ers und die hoch verdiente Führung für Müschede war perfekt. TuRa II bäumte sich durch den Rückstand aber keineswegs auf, sondern ließ viele weitere Chancen zu. Bölte musste in der 32. Minute erneut auf der Linie klären und der fehlerfreie SaschBe zeichnete sich in der 40. Minute durch eine Glanzparade aus. 

Dann, in der 43. Minute, die Überraschung! Nach einem Standard kam das eingewechselte Kopfballungeheuer Scooter mit seinem Schädel hinter den Ball und hätte ihn fast über die Linie bugsiert. Das wäre wohl ein ebenso wichtiger wie unverdienter Ausgleich gewesen, aber es sollte nicht sein. 

Dann kam zum Glück der auswärtigen Beobachter der Halbzeitpfiff und man war sich klar, dass es nur besser werden könnte. Nachdem Herr, und die an Krücken laufende, Frau Lunde die Sportstätte humpelnderweise verließen, mussten die Fußball-Fachmänner feststellen, dass sie mit ihrem Halbzeitfazit total daneben lagen. Denn es wurde nicht besser - Im Gegenteil... 

Zwar hatte man einer Art Chance, als es nach einem langen Ball auf Ahmed zu einer Ecke kam, die Scooter auf die Latte setzte (56.), doch das sollte die letzte gefährliche Offensivaktion gewesen sein. Bölte machte nach mal auf sich aufmerksam, als er zum dritten Mal auf der Linie rettete (60.)! 

Zwischen der 62. und 66. Minute sollte sich dann das Spiel entscheiden. Müschede traf in diesen vier Minuten drei Mal. Erst verlor Matz den Ball als letzter Mann, wofür sich ein Müscheder Angreifer mit dem 2:0 bedankte. Wenig später wurde Bölte im Mittelfeld gefoult, was der solide pfeifende Schiedsrichter aber nicht ahndete und was zu einem Konter führte, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Eine Minute später war es dann einer der zahlreichen Fehler im Mittelfeld, der das 4-0 einläutete.  

Nach dem Dreierpack wollte Müschede nicht mehr so recht und Freienohl wollte/konnte ohnehin nicht. In der 86. Minute gab es dann noch ein Freienohler Highlight, als Libbo, für den angeschlagenen Ahmed, zu seinem zweiten C-Liga Einsatz kam. Und das trotz eines verkalkten Muskelfaserriss im Oberschenkel (Was immer das auch sein soll ;-)). 

In der Nachspielzeit fiel dann noch das 5:0, was aber keinen mehr wirklich interessierte. Trainer Veltins kam nach dem ersehnten Abpfiff zum logischen Schluss, dass man hier noch zu wenig Tore kassiert hat. Hätte man die durchaus verdienten 8-10 Gegentore kassiert wäre vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, der nach den "nur" fünf Gegentoren fraglich bleibt. 

Aber lassen wir uns am Sonntag, gegen einen ähnlich "starken" Gegner, überraschen. 

Aufstellung:
SaschBe – Wredic – Bölte – Tobias Becker (38.Scooter) – Matz – Bro  – Goldi – Gonzo  – Ünal – Ahmed (86. Libbo) – Flüchter

Tore:
1:0 Müschede (21.), 2:0 Müschede (62.), 3:0 Müschede (65.), 4:0 Müschede (66.), 5:0 Müschede (90+1)

Gelbe Karte:
Bölte (11.)

Zuschauer:
Herr und Frau Lunde, Sibbi, Edelfan

Linienrichter: 
Libbo, Tobias Becker

 

Zurück