Ohne Plan, ohne Power, ohne Punkte...   

12.04.2006  
TuRa II - SV Bachum/Bergheim II  0:2

Mit neuen Saisonzielen aber dafür ohne drei Stammspieler ging es in der englischen Woche gegen den Ligakonkurrenten aus Bachum. Trainer Veltins musste auf die beiden Rotsünder Ünal und Bölte verzichten. Zudem fehlte Studiker Horst. Wie sollte dieser Ausfall der Kreativabteilung kompensiert werden? Und noch viel wichtiger: Wie sollte endlich die Misere im Sturm gelöst werden? Die Antwort hieß: Kampf, Einsatz und vor allem Überraschung! Die Überraschung sollte schon vor Spielbeginn perfekt sein: Ahmed und Flüchter fanden sich unverhofft auf der Ersatzbank wieder. Für die beiden liefen zwei neue Wunderwaffen als Sturmtanks auf: Der Trainer höchstpersönlich und Wredic, normalerweise Abwehrrecke und Zerstörer. Allerdings wohl der einzige im Team, der noch Tore schießen kann. Wir erinnern uns: In der Hinrunde führte er monatelang die interne Torjägerliste an. Zudem sind für ihn Spiele gegen Bachum offensichtlich immer etwas besonderes. Entweder versemmelt er 1000prozentige Chancen oder aber er knipst wichtige Buden. Ob es ihm auch heute gelingen würde? (An dieser Stelle hätte die Sportschau jetzt Ausschnitte aus den damaligen Partien eingeblendet und Großaufnahmen von Wrede vor und während des Spiels...)  

 

 

 

 

Da wir aber hier nicht bei der Sportschau sind, sondern seriöse Berichterstattung betreiben wollen, schwenken wir die virtuelle Kamera zunächst erst mal in den Fanblock. Dort gab es nämlich eine weitere faustdicke Überraschung: Jolly war aus dem Winterschlaf erwacht und präsentierte sich (anfangs noch etwas scheu, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann) den Fans und Spielern. 

Jolly, zunächst noch etwas scheu....

Die Spielerinnen der Damenmannschaft wandten sich zwar angewidert ab, doch das störte Jolly nicht. Unbestätigten Quellen zufolge hatte sein Erscheinen auch noch andere Gründe: Er wollte sich vor seinen häuslichen Pflichten drücken und auf diese Weise dem Frühjahrsputz-Einsatz entgehen. 

Ogott.. Jolly... Geh mich wech!!

Hatte Bölte letzte Woche noch etwas zu viel ausgeteilt (siehe seine Rote Karte), so geizte er diesmal am Spielfeldrand. Er ließ niemanden an seine Nüsse ran und wird daher als Erdnuss-Knauser des Spieltags in den Spielbericht aufgenommen.

Rotsünder Bölte: Besinnung durch Erdnuss-Essen?

Etwas zu früh, um genau 18:58 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Ein zerfahrenes Spiel. Viel Mittelfeldgeplänkel. Auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen. In der 17. Minute dann erstmals ein gefährlicher Angriff der Gäste. Gestochere im Tura-Sechzehner. Die Abwehr kriegt den Ball nicht weit genug hinten raus. Der Ball springt zu einem Bachumer Angreifer direkt auf Höhe der Strafraumgrenze. Schussversuch. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen, bekommt dadurch einen enormen Drall und dreht sich, unhaltbar für Torwart Kossi, in den rechten Winkel. 0:1 Bachum. So hart kann Fußball sein...

TuRa nun wie von Sinnen. Eingeschüchtert wie das Kaninchen vor der Schlange. Ein Bachumer Angriff folgte auf den nächsten. Bachum ständig einen Schritt schneller, engagierter, bissiger. Veltins und Wrede im Sturm konnten sich noch so bemühen, es kamen keine Bälle an, und wenn doch, dann rückte das Freienohler Mittelfeld nicht schnell genug nach. Zu statisch die ganze Angelegenheit.

Der Schiri-ASI und sein ASI ;-)

28. Minute. Erneute Verwirrung im TuRa-Strafraum. Kossi und Jens sprechen sich nicht ab, steigen beide zur Ballabwehr hoch. Riesen-Glück für Jens. In bester Schweinsteiger-Manier köpft er den Ball aufs eigene Tor, trifft zum Glück aber nur die Querlatte.

32. Minute. Spielerwechsel bei TuRa. Für den erneut glücklosen Cevded kam Flüchter. Er sollte das Mittelfeld verstärken. Doch auch weiterhin spielte nur eine Mannschaft: Bachum. 

Wenigstens war bald Halbzeit. Vielleicht könnte Trainer Veltins ja in der Pause die Spieler motivieren, endlich engagierter zu Werke zu gehen. Aber noch ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Nachspielzeit der ersten Hälfte: Die TuRa-Abwehr wieder einmal überfordert, überlaufen vom Bachumer Sturm. Aus abseitsverdächtiger Position braucht ein Bachumer Angreifer nur noch einzuschieben. 0:2 zum wohl denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Erinnerungen an das Debakel von vor zwei Jahren wurden wach. Damals, bei ähnlichem Mistwetter ging TuRa chancenlos mit 5:0 baden. 

Um ein erneutes Waterloo zu verhindern, nahm Trainer Veltins seine Leute in der Kabine ins Gebet. Er forderte mehr Bewegung, energischeren Einsatz und vor allem schnelleres Spiel nach vorne.

Und die Spieler bemühten sich seine Forderungen in die Tat umzusetzen. Zwar brachte TuRa auch im zweiten Durchgang nichts wirklich Zwingendes nach vorne zustande, lediglich Jens setzte einige starke Akzente mit seinen Sololäufen, wurde aber meistens mit unfairen Mitteln gestoppt. Immerhin konnte TuRa den Bachumer Angriffe nun etwas mehr entgegensetzen. Und wenn der Einsatz stimmt, dann kommt auch das Glück zurück. Zwar immer noch nicht in Form von Torerfolgen, dafür aber wenigstens in der Abwehr. 51. Minute: Brandgefährlicher Konter von Rumbeck. Langer Pass in die Spitze. Gonzo rutscht weg, sein Gegenspieler ist mit dem Ball auf und davon. Kossi stürmt aus seinem Kasten. Ein Lupfer - an den Außenpfosten. Hui...

Für Veltins kam kurz danach Ahmed in den Sturm. Bölte hatte ihm zuvor eine Torprämie von 10 Euro pro Bude versprochen. Er konnte sich aber sein Geld sparen, brauchte die Geldbörse noch nicht mal ansatzweise zücken. Auch Kordel, der für den ausgepowerten Wredic kam, konnte nichts großartiges bewegen. Zwei drei Schussversuche von ihm bzw. Bro landeten in der vielbeinigen Bachumer Abwehr.

In der 88. Minute noch eine Großchance für Bachum. Konter, Schuss, knapp über das Tor. 

Es blieb beim 0:2 und bei der Erkenntnis, dass zur Zeit wohl einfach nicht mehr drin ist. TuRa ist einfach zu harmlos im Angriff. Wenn man dann vorne die Dinger nicht wegmacht (sofern man denn überhaupt zu Chancen kommt), ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Buden hinten fallen. Positiv zu verzeichnen ist wenigstens der Einsatz in der zweiten Hälfte. Zumindest aus kämpferischer Sicht stimmte dort die Leistung. Wenn man diese auch in den nächsten Spielen abrufen kann, sollte doch endlich auch mal wieder ein Sieg dabei rausspringen. Wichtig vor allem im nächsten (Schicksals-)Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Aguias!!

Ohne Torerfolg ist das allerdings nicht möglich. Trainer Veltins plant daher die Position der Stürmer neu zu besetzen. Interessenten bitte melden. Aussagekräftige Bewerbungen (Tore!!) erwünscht!!

Aufstellung:
Kossi - Gonzo  – Matz – SaschBe – Jens - Bro – Cevded (Flüchter, 32.Min) – Kampi sen. – Goldi – Wredic (Kordel, 70. Min) – Veltins (Ahmed, 58. Min) 

Tore:
0:1 Bachum (17.)
0:2 Bachum (46.)

Gelbe Karte:
Matz (61.)

Zuschauer:
Jolly, Edelfan, Eldin, Sibbi, Bölte, Frau Kampi jun., Lunde und Anja (die beiden hielten sich allerdings im Catering-Bereich auf) 

Linienrichter: 
Libbo, der Wachsame

 

Zurück