Heimwärtssieg!! ...Trotz katastrophaler Chancenverwertung

02.04.2006  
TuRa II - TuS Rumbeck II  1:0

Willkommen in den Niederungen der Fußball-Welt:

Wenn der Drittletzte der Kreisliga C den Tabellenletzten empfängt, darf man wohl mit allem rechnen, nur nicht mit großem Fußball. Wenn beide Teams dann auch noch die schlechtesten Sturmreihen der Liga stellen, mit mageren 17 bzw. 18 Törchen auf der Haben-Seite, dann darf man ebenfalls mit allem rechnen, nur nicht mit einem Tore-Festival.

Für TuRa sollte die Partie nach der peinlichen Vorstellung gegen Müschede eine Art Schicksalsspiel darstellen. Trainer Veltins stellte angesichts der grausamen Leistung vom Mittwoch sogar die Kreisliga-C-Tauglichkeit einiger Spieler in Frage. 

Im Spiel gegen das Schlusslicht aus Rumbeck, nicht gerade eines der auswärtsstärksten Teams der Liga, war nun Wiedergutmachung angesagt. Das waren die Spieler nicht nur sich selbst und dem Trainer schuldig, sondern vor allem auch den Fans.

Icecream... you scream!!  *sing*   - Lulu goes Fundamentalism ???

Fußballexperte und Ex-Tura-2-Held Lulu hatte seinen Fan-Protest, den er aufgrund der Erfolglosigkeit seines Teams gestartet hatte, nämlich schon verschärft: Statt den TuRa- Spielen fernzubleiben, gab er sich wieder am Spielfeldrand die Ehre, allerdings mit groteskem Haar- und Bartwuchs. Als "Osama-Bin-Lulu" machte er böse Miene zum schlechten Spiel.

 

Zu ihm auf die Fan-Bank gesellte sich Libbo, der noch das Fetenoutfit vom Vorabend anhatte und Lulu beim Wettblähen mit diversen Döner-und Bierausdünstungen ernsthafte Konkurrenz machte.

Herr und Frau Lunde, eigentlich eine feste Institution in der Fankurve, wurden Opfer ihrer biologischen Uhr: Sie verschliefen den Anstoß um 12.50 Uhr und tauchten erst zum Spiel der 1. Mannschaft auf.

Sie verpassten einen fulminanten Auftakt. War DAS wirklich TuRa 2?

Jene Mannschaft, die hier in blau-weißen Ersatztrikots von Anfang an das Spiel an sich riss, Doppelpässe zelebrierte und flach über die außen spielte?

Ob DER wohl drin ist?....

Etwas musste passiert sein. Hatten sich die Spieler etwa die Ohren gewaschen, dass sie plötzlich doch mal die Worte des Trainers beherzigten?

Ahmed und Flüchter machten Meter nach vorne und hinten, Ünal und Horst verteilten im Mittelfeld die Bälle. Bölte und Bro schwebten die Außenlinien entlang und flankten, was das Zeug hielt.


Allein: Es brachte (zunächst) nichts ein. Flüchter machte in der 2. Minute einen Meter vor dem Tor einen "Blindflug" am Ball vorbei, wenig später verpassen gleich drei TuRaner eine scharfe Flanke von Bro.

Von Rumbeck bis dahin nichts zu sehen. Vereinzelte Vorstöße, die aber im Keim erstickten. Zwei drei Schussversuche, jedoch keine Gefahr für das TuRa-Tor.

Auf der Gegenseite fehlte aber auch TuRa die letzte Konsequenz. Kaum ein richtiger Abschluss. Und wenn doch, dann war meist noch das Bein eines Rumbecker Abwehrspielers im Weg.

Trainer Veltins und die Fans wurden ungeduldig. "Ey, wir haben Rückenwind. Schießt mal ordentlich drauf!"

 DER aber jetzt, oder??....

Dann in der 30. Minute endlich die Erlösung: Hervorragender Angriff auf der rechten Seite, eingeleitet von Ünal. Kurzer Pass auf Bro. Der täuscht einen Doppelpass an, kurze Drehung und schon ist er seinem Gegenspieler enteilt, rennt mit Warp-Geschwindigkeit bis zur Toraußenlinie. Scharfe Flanke. Kopfball Ünal. Glanzparade des Rumbecker Torwarts! Doch Ahmed steht goldrichtig, drischt den Ball aus fünf Metern in die Maschen. 1:0 !! Na also! Es geht doch!!

War nun endlich der Knoten geplatzt? Jetzt hieß es nachlegen! Doch TuRa weiter zu unkonzentriert, zu hektisch. Symptomatisch, die 35. Minute: Bro und Flüchter springen beide zum Ball, prallen zusammen. Bro, der bis dahin eine grandiose Vorstellung absolvierte und gegenüber den letzten Spielen kaum wieder zu erkennen war, musste daraufhin angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Kampi jr..

 

Nicht ganz ausverkauft: Die Südkurve.       Trotzdem tobte der Mob!!

1:0 zur Pause. SAISON-PREMIERE. Zum ersten Mal in der Saison ging es mit einer  Führung in die Pause. Entsprechend überschwänglich feierten die Fans in der Südkurve.

 

Trainer Veltins konnte mit dem Spiel zufrieden sein. Allerdings auch nur mit dem Spiel selbst. Angesichts der mangelhaften Chancenverwertung warnte er

eindringlich davor, dass hier noch nichts gewonnen sei.

Weiter ging's. Weiter in Richtung Rumbecker Tor. Und weiter ging auch der fahrlässige Umgang mit den hochkarätigen Chancen. Ob Ahmed, Ünal oder Kordel, der für den verletzten Matz kam, sie alle scheiterten entweder am glänzend parierenden Rumbecker Torwart oder an sich selbst... Zwischendurch hatte Flüchter dann mal wieder seine wilden fünf Minuten. Zum Glück ahndete der Schiri seinen Rempler am Gegenspieler nur mit Gelb. (Die Einwechslung von Kampi sen., der todesverachtend mit einer metertiefen (!!) Schnittwunde am Zeigefinger spielte, sollte ihn dann vor der Gelb-roten Karte bewahren.) 

So wurde auf der Fan-Bank der Ruf nach einem Kopfballpendel für Ahmed und Benimmunterricht für Flüchtfix laut, während Libbo und Lulu über Alkoholkonsum philosophierten. O-Ton, Libbo: "Also, wenn ich NICHTS durcheinander saufe, dann geht's mir am nächsten Morgen immer dreckig"..

 Dennis und Ahmed auf dem Weg zur nächsten Großchance....

Fußball- und Wettergott machten nun gemeinsam Pause: Das TuRa-Spiel verflachte, das schöne Wetter war vorbei. Dauerregen, Dauerpower und Dauergemauer. TuRa machte zwar weiter Druck, aber Rumbeck stand gut, beschränkte sich jedoch nur noch auf Schadensminimierung. Ein einziger Torschuss seitens der Gäste in der zweiten Halbzeit. Der hatte es aber in sich und hätte fast die berühmte Fußball-Weisheit vom "vorne nicht machen und hinten reinkriegen" bestätigt.

So blieb es letztendlich beim 1:0. Zugegeben: Ein hoch verdienter Sieg. Aber die katastrophale Chancenverwertung gibt wirklich arg zu denken. Gegen die erste Mannschaft von Rumbeck wird man am nächsten Sonntag sicherlich nicht so viele Gelegenheiten bekommen.

Stellen sich also die Fragen:

Wird Lulu sich jemals wieder rasieren, oder wird er der neue Mietzschboy?

Wo kann man günstig (und viel) Zielwasser kaufen?

Wann wird Flüchter endlich erwachsen?

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

 

 

Autoquartett war damals. Here comes the new game, für unterwegs und zuhause:

 Wunden-Schnick-Schnack-Schnuck

 
Heute:                         Saschbe gegen Kampi
 
S
P
L
A
T
T
E
R
 
 
Das soll ne Wunde sein??   DAS ist ne Wunde!!  (Bevor irgendwelche Beschwerden kommen: Es handelt sich hier um den ZEIGEFINGER von Kampi, nicht um ein diverses Körperteil von Bölte...)

 

Aufstellung:
Kossi - Matz (Kordel, 63. Min) – Wredic – Jensemän - Bölte – SaschBe – Horst – Bro (Kampi jr.,35. Min) – Ünal – Ahmed  – Flüchtfix (Kampi sen., 73. Min)

Tore:
1:0 Ahmed (30.)

Gelbe Karte:
Flüchter (70.)

Zuschauer:
Edelfan, Osama Bin Lulu, Libbo, Bademeister Andre, Frau Kossi jr., Mietzschboy, Fussel 

Linienrichter: 
Sibbi, der Wundergeheilte

 

Zurück