Wrede sichert den Bier-Gewinn 

21.07.2006  
TuRa II - TuRa Damen  10:1

Fast wäre die Sensation perfekt gewesen. Nur knapp haben die Herren von TuRa Freienohl II ihre Wette gegen die Freienohler Damenmannschaft gewonnen. 10:1 hieß es am Ende eines spannenden Fußballspiels.

Die Geschlechts-Kampf-Gladiator(inn)en

Erst drei Minuten vor dem Abpfiff erlöste Matthias Wrede sein Team mit einem Distanzschuss ins gegnerische Tor.
Beide Mannschaften hatten sich zuvor darauf geeinigt, die Wette ein wenig zu ändern: Bei den Damen sollte nicht, wie ursprünglich vereinbart, Trainer Gerd Storm ins Tor gehen, sondern die reguläre Torhüterin Antje Busch. Dafür mussten die Herren statt fünf nun zehn Tore schießen.

Einmal mehr Antje Busch. Eine Katze im Tor!! Mit ihren Glanzparaden brachte sie die TuRaner Jungs zur Verzweiflung.

Mehr als 30 Zuschauer sahen eine zu Beginn einseitige Partie, bei der die Herren bereits nach zwei Minuten in Führung gingen und sich Torchancen im Minutentakt erspielten. 

Engagiert bis zum letzten Mann  zur letzten Frau: Die TuRa-Damen-Ersatzbank

 

Dass es zur Halbzeit nur 6:0 für TuRa II stand, hatten die Damen vor allem ihrer Torfrau zu verdanken, die mit einigen Glanzparaden die männlichen Stürmer zur Verzweiflung brachte. 

Kristina - der Alptraum eines jeden Fotografen: Kaum gegrätscht, steht sie schon wieder auf der Matte. Zu schnell für die Kamera... 

Zwischendurch wurde auch die Zwischenmenschlichkeit nicht vernachlässigt ;-)

In der zweiten Hälfte standen die Damen kompakter in der Abwehr und fanden besser ins Spiel. Der verdiente Lohn: Der Ehrentreffer durch Janine Hofmann zum zwischenzeitlichen 8:1. In der 70. Minute zog die Stürmerin nach einem Steilpass von Petra Pape aus 25m ab. Keine Chance für Dennis Liboschik im Tor der Herren. Mit einem fulminanten Schuss von der Mittellinie an die Querlatte setzte Janine Hofmann dann auch den Schlusspunkt der äußerst fairen Partie.

Jens, umzingelt von kampflüsternen Amazonen... 

Damen-Trainer Gerd Storm war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Damen haben sehr gut mitgehalten. Schade, dass wir es nicht gepackt haben.“

Erschöpft nach guter Leistung, enttäuscht nach knapper Niederlage: Die TuRa-Damen. Ünal will Tumulte anzetteln, aber Lulu ist gerade Bier holen oder auf Klo...

Auch Stefan Feldmann, Trainer von TuRa II, war beeindruckt von der Leistung der Damen: „Die Frauen haben es uns nicht leicht gemacht. Wenn man unsere ganzen Chancen zusammenrechnet, haben wir die Wette zwar verdient gewonnen, letztendlich aber auch sehr glücklich.“ Das Aufeinandertreffen soll kein einmaliges Ereignis bleiben. „Das Spiel heute war eine gelungene Sache. Beide Teams hatten sehr viel Spaß und haben den Zuschauern eine Menge geboten. Eine Aktion, die man gerne mal wiederholen kann.“ sagte Stefan Feldmann.

Der "Spieler des Jahres" mit der "Christina des Jahres". Im Hintergrund versucht Jens, sich die Leistung von "Piplica" Libbo schön zu trinken...


Die beiden Teams hatten bei einer Vereinsfeier um 100 Liter Bier gewettet, dass es den Herren nicht gelingen würde, mindestens zehn Tore gegen die Damenmannschaft zu schießen. 

So läuft's Bissnäss... Wer gut spielt, kann auch gut FEIERN. Gemütlicher Ausklang eines gelungenen Tages...



Aufstellung:
TuRa-Damen:
Antje Busch, Kristina Petkau, Tanja Maak, Petra Pape, Tanja Koßmann, Janine Hofmann, Christina Damann, Rebecca Arning, Maike Bolzenius, Christina Gerold, Anna Luse, Theresa Ackermann

TuRa-II:
Dennis Liboschik, Oliver Kampschulte, Martin Müller, Daniel Maurer, Ahmed Hamo, Sascha Becker, Ünal Görgün, Matthias Barby, Jens Altenwerth, Thorsten Bronstert, Christian Pingel, Dennis Kordel


Tore:
1:0 Kordel (2.), 2:0 Kordel (10.), 3:0 Becker (11.), 4:0 Kordel (25.),
5:0 Kordel (35.), 6:0 Görgün (36.), 7:0 Hamo (47.), 8:0 Hamo (55.),
8:1 Janine Hofmann (70.), 9:1 Bronstert (75.), 10:1 Wrede (87.)


Weitere Stimmen zum Spiel:
Christina Damann (Spielführerin, TuRa- Damenmannschaft):
„Wir haben gezeigt, dass wir gut mithalten können. So kurz vor Schluss noch zu verlieren ist daher besonders bitter.“

Sascha Becker (Spielführer, TuRa II):
“Wir haben den Zuschauern ein gutes Spiel geboten. Kampfbetont aber fair. Wir hätten nicht gedacht, dass die Damen so stark sind.“

 

Zurück