Donnerknispel....

TuRa Freienohl II - TuS Velmede-Bestwig II , 28.07.2005


Dunkle Wolken über der Küppelkampfbahn...

Dunkle Wolken?? Was soll das bedeuten? Ist Michael Meier neuer Finanzjongleur bei TuRa? Wird ein Oeventroper neuer Präsident? Hat Erlenbruch eine feindliche Übernahme an der Börse anvisiert?

Nein!! Keine Panik!!

Schlichte meteorologische Gründe sorgten am 28.07.2005 dafür, dass bei TuRa zunächst die Flutlichter angingen, nach nur wenigen Minuten aber wieder ausgeschaltet wurden.

Hochmotiviert nach dem Sieg über die Reserve von Remblinghausen, sollte bei dem spontan angeraumten Testspiel gegen die Zweite von Velmede- Bestwig der bisher sehr positive Eindruck, den die Mannschaft in der Vorbereitung hinterlassen hat, bestätigt werden.

Mit teilweise radikalen Umstellungen in der Startelf sollte u.a. die Flexibilität der Mannschaft getestet werden. So spielte z.B. Kampi sen. direkt von Beginn an, während Kurzurlauber Goldi zunächst auf der Bank Platz nahm. Hans machte zunächst Pause, damit Kampi jun. im Mittelfeld seine Künste zeigen konnte.

9 Minuten lang entwickelte sich ein ordentliches Spiel, bei dem die Velmeder leichte Vorteile verzeichnen konnten.

Dann jedoch machte der Wettergott dem munteren und engagierten Treiben ein Ende:

Umringt von himmlischen Mord, Totschlag, Donner und Blitz sah sich Schiedsrichter-Neuling PierPueddigi Collina aus Sicherheitsgründen gezwungen, die Partie zunächst zu unterbrechen. Trotz Bekunden der gegnerischen Mannschaft, es sei doch nur ein „Wetterleuchten“, sorgten Blitze im Stalinorgel-Takt, Regenschauer nach dem Arche-Noah-Prinzip und Donner à la Graf-Zahl-hat-bis-Fünfzig-gezählt dafür, dass die Partie abgebrochen werden musste. (Life-Guard Andre Kettler fehlte zudem auch noch, um eventuell Daniedergefallene aus dem Wattenmeer, das einst ein Sportplatz war, zu retten.)

Und so wurde vereinbart, das Spiel zu wiederholen.

Gewinner des Tages: Franz „Lampe“ Köss!!  In den Fußstapfen eines berühmten Mannes tretend, der seinerzeit aus fünf Broten und zwei Fischen den Fischburger erfand, wandte er den Skandal ab, dass TuRa bei Regen trocken fällt. Mangels Flaschbier-Reserve brachte er kurzerhand der Zapfhahn zum Krähen!!  Respekt!! Und Vielen Dank!!!

Zurück