Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Hölzern und blamabel... 

17.09.2006  
SV Holzen II - TuRa Freienohl II 1:1


Nach den starken Gegnern in den vergangenen Woche ging es für die Veltins-Elf nach Holzen, wo endlich wieder gewonnen werden sollte und musste. Der Gegner hatte zwar in der letzte Woche die ersten Tore geschossen und mit einem 4:3 Sieg auch die ersten Punkte eingefahren, dies allerdings gegen eine ähnlich "starke" Mannschaft. Daher war für TuRa II in der "Michael_Püttmann_sein_Schien-_und_Wadenbein" Gedächtnis-Arena ein Dreier, und somit der erste Sieg gegen die Holzen-Reserve Pflicht.

Aufgrund der positiven Vorraussetzungen und der Tatsache, dass die GKSK-Crew auf Kegeltour in Prag unterwegs war, hatte Trainer Feldmann die jüngste Mannschaft aufgestellt, die wohl je für die TuRa-Reserve gespielt hat. Der Durchschnitt von etwa 22 Jahre wurde aber auf der (nicht vorhandenen) Ersatzbank kompensiert, da mit Kossi und Goldi zwei Mittdreißiger auf ihren Einsatz warteten.

Das Spiel startete bei glühender Hitze schleppend, sodass die mitgereisten Fans und Auswechselspieler sich ganz auf die Beobachtung des Holzener Torwarts konzentrieren konnten, der ohne Handschuhe auflief. Beim Warmmachen wies er seine Mannschaftskameraden darauf hin, dass doch kein Winter sei und er keine Fingerwärmer bräuchte... nun gut.

In den ersten 20 Minuten gab es lediglich eine nennenswerte Chance. Martin Müller unterschätzte einen Ball auf der linken Seite. Sein Gegenspieler schlug eine gute Flanke in den Strafraum, die von einem Holzener Angriffsspieler nur knapp vorbei geköpft wurde (2. Minute). 

Dann, 20 Minuten später zeigte sich erstmals Freienohl gefährlich vor dem Holzener Tor. Ünal tanzte zwei Abwehspieler aus, zog aus etwa 16 Metern ab, verfehlte das Tor aber knapp. Schade... Doch diese Möglichkeit war eine Initialzündung für das Freienohler Spiel. Allerdings galt es konzentriert weiter zu spielen, was nicht alle beherzigten. In der 24 Minute schlug Libero Wredic im eignen 16er einen Ball fast senkrecht in die Luft, was ein gegnerischer Angreifer fast in ein Tor umgemünzt hätte. Sein Schuss verfehlte das Tor, vom wenig geprüften Torwart Bräkelmann, nur knapp.

Der Gegenangriff zeigte dann aber, dass TuRa drauf und dran war das Heft nun die Hand zu nehmen. Spielgestalter Ünal schnappte sich den Ball in der eignen Hälfte, tanze einige Gegenspieler aus, setzte dann Stürmer Neise ins Spiel, der sich mit einem indirekten Doppelpass bedankte. Ünal nutzte seine gute Position und beförderte den Ball zum verdienten 1-0 über die Linie.

Dann wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. TuRa passte sich, wie schon in der Anfangsphase, dem schwachen Gegner an. In der 35. Minute kam Holzen durch einen 20 Meter Schuss noch mal gefährlich in die Nähe des TuRa-Kastens. Danach waren wieder zehn Minuten Langeweile angesagt.

Aufregend wurde es schließlich in der Schlussminute der ersten Halbzeit:

Nach einem fairen Zweikampf meinte ein Holzener Abwehrspieler, Stürmer Neise in den Allerwertesten treten zu müssen. Die TuRa-Fans jubelten, als der unauffällige Schiedsrichter pfiff und den Übeltäter zu sich zitierte. Klar... da kann es nur ROT geben. Doch was macht der Unparteiische? Er faselt irgend etwas von C-Liga und ermahnte den Spieler lediglich. C-Liga? Wahrscheinlich meinte er, dass in der C-Liga ab und an schon mal was Lächerliches passiert... 

Lächerlich! Der Freistoß wurde dann vom gekickten Neise an den Pfosten des handschuhlosen Torhüter gekickt. Doppeltes Pech für TuRa II.

In der Kabine wurde Trainer Veltins etwas lauter, was die Spieler aber wohl nicht beeindruckt hat. Nach dem Wiederanpfiff passierte nämlich erst mal gar nichts. In der 53. Minute kam der hoch motivierte Ahmed für Neise und kurz zuvor hatte der Edelfan eine dramatische, für eine Seite tödliche Auseinandersetzung mit einer stechwilligen Wespe... wie spannend...

Doch dann kam wieder ETWAS Leben ins Spiel. Ünal setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei und Kampi Jr. schoss seinen Gegenspieler im gegnerischen 16er den Ball an die Hand, wofür es aber berechtigterweise keinen Strafstoß gab. Kurz darauf kam dann die "Wenn du gegen DIE nicht gewinnst..."-Legende Goldie für Kampi Jr, und er sollte mit seinem berühmten Zitat bald im Mittelpunkt stehen...

In der 80. Minute kam Edelstürmer Kossi auf den Platz, der kurz darauf mit ansehen musste, wie Kordel den Ball im eigenen 16er mit der Hand spielte. Zum Glück für TuRa wurde die Aktion nicht geahndet. Allerdings wäre die Situation fast in der nächsten Szene bestraft worden, Holzen köpfte den Ball aber nur an die Latte.

Jetzt lag auf jeden Fall ein Tor in der Luft. Fraglich nur für wen. TuRa konnte zwei, drei gefährliche Konter über die Stürmer fahren, die aber etwas nachlässig vergeben wurden. Im Gegenzug kam dann Holzen immer wieder zu Chancen, denn ein Mittelfeld gab es jetzt nicht mehr. Und dann kam die 89. Minute.

Holzen mal wieder mit einer Chance. Der Ball wird flach durch den 16er gespielt und einer von drei freien Spielern schafft es den Ball über die Linie zu bugsieren. Totenstille in der TuRa-Ecke. Doch der Schiedsrichter kündigte fünf großzügige Nachspielminuten an, in denen man die Blamage noch abwenden konnte.

Und es gab Chancen: Kossi (90+3 Min) und Ünal (90+4 Min) versuchten es mit Distanzschüssen, bevor der (wie immer) gut spielende Maurer die letzte Chance hatte. Aber auch er scheiterte und so blieb es beim Remis, dass Trainer Veltins kurz, knapp und viel sagend mit "blamabel" kommentierte.

Der Aussage des Trainers ist nicht hinzuzufügen.

 

Spieler des Tages: 

Keine Bewerbungen eingegangen

 

 

Aufstellung

TURA:

Bräkelmann -  
Wredic  – Maurer - Kordel - Martin - Böltisch - SaschBe - Nickchen (Kossi, 80.) - Kampi jun. (Goldi, 67.) – Ünal – Neise (Ahmed, 53.)

Tore:
1:0 Ünal (25.Min)
1:1 Holzen II (89.Min)

Gelbe Karten:
Ünal wegen Meckern (90+3)


Zuschauer:
Hans, Lunde und Anja, Familie Bräkelmann, Familie Müller, ein unbekannter weiblicher Fan aus Rumbeck, Schiedsrichter Ülle mit jugendlichem Anhang, Edelfan

Linienrichter: 
Kossi

Gönner des Tages: 
Der Wettergott

Zurück