Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Alte Bekannte

06.05.2007  
TuRa II - TuS Rumbeck 0:2

 Nach den acht Punkten, die in Serie eingefahren wurde, zerplatzte der Traum von einer Kiste Bier schnell. Es war offensichtlich, dass ein mittelgroßes Fußballwunder hermusste, um den Tabellendritten aus Rumbeck zu besiegen. TuRa war durch das dicke Knie von Stürmer Kordel im Sturm empfindlich geschwächt und konnte in den ersten 45 Minuten kaum für Entlastungen sorgen. Da grenzte es schon an ein kleines Wunder, dass man mit 0-0 in die Kabine gehen konnte. Allerdings stand die Defensive von TuRa recht gut und mit dem Glück war man auch im Bunde. Denn (Perser)Katze Neise hatte Probleme mit einem hoch geschossenen Ball, der mitten aus der Sonne kam und mit viel Glück nur an den Pfosten ging.  

Nach dem Seitenwechsel hatte TuRa dann etwas Pech, als ein strammer Schuss von André Müller nur die Latte traf (52. Minute) und ein eventueller Elfmeter, nach einem harten körperlichen Zweikampf mit Bölte, nicht gegeben wurde. Ein alter Bekannter erlöste dann die Rumbecker. Nach einem Abwehfehler traf Ex-TuRaner Ahmed aus abseitsverdächtiger Position in der 61. Minute zum verdienten 0-1. TuRa hatte jetzt nichts mehr entgegen zusetzten und konnte in der 66. Minute dann nur zusehen, wie die Rumbecker aus aussichtsreicher Position nur die Latte trafen. 10 Minuten vor Schluss sorgte der Freienohler Keeper dann für die Entscheidung, als er einen langen Ball nicht zu fassen bekam und ihm dieser dann durch die Beine glitt. Auch Ex-TuRaner Hans kam noch zum Einsatz, allerdings ohne auffällig zu werden.

Insgesamt geht das 0-2 in Ordnung. TuRa hat zu wenig nach vorne gemacht, aber die offensiven Mittel sind momentan ja nicht gerade im Überfluss vorhanden.

TuRa II: Neise, Kampi sen., Matz, Flüchter (80. Wrede), Maurer, SaschBe, Bölte, Jens, Martin (65. Pingel), Kampi jr. (46. Nickchen), André

Tore: 
0 : 1 Rumbeck (61.)
0 : 2 Rumbeck (80.)
Gelb: André (88.)

Linienrichter: Pingel, Wrede, Sibbi

Zuschauer: verschiedene Müller-Generationen, TuRa Zaungäste, Familie Nuggi, Dennis Kordel, Bademeister André, ein Russe, ein Türke, ein Lulu und ein Edelfan

Zurück