Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

Hausherren siegen mit angezogener Handbremse

01.10.2008 
TuRa II
- DJK Arnsberg II 2:1

 

Es war kein Fußballleckerbissen, den man an diesem Abend an der Küppelkampfbahn bestaunen konnte, jedoch war es ein Spiel zweier durchaus sehr engagierten Mannschaften, von denen letztendlich die bessere gewann.

Nach einem guten Start der Freienohler, kamen die doch stark unterschätzten Arnsberger   immer besser ins Spiel. Jedoch lagen die Spielanteile klar bei der TuRa, welche nur nicht wusste, wie sie dies in Tore ummünzen sollte. Aus einer sicheren Abwehr heraus, wusste die Elf von Saschbe das Spiel zu machen, jedoch nicht es zu entscheiden. Nach 20 Minuten gelang es den Hausherren jedoch nach einem starken Spielzug das Leder im Netz zum 1:0 zu versenken. Torschütze war Saschbe. Dieses Ergebnis hielt auch bis zum Halbzeitpfiff.

In der 2. Halbzeit sah man ein ähnliches Spiel. Spielkontrollierende Freienohler, welche jedoch den letzten Willen vermissen ließen, gegen motiviert konternde Arnsberger. Es sah auch lange so aus, als würde dies bis zum Ende der 90 Minuten halten, bis der bis dahin unauffällige Spielmacher der Arnsberger in der 52. Minute einen kapitalen Stellungsfehler des Freienohler Vorstoppers Toby ausnutzte und den Ball an den herausstürmenden aber chancenlosen Freienohler Torhüter Uwe vorbei in die Maschen versenkte.

Doch TuRa ließ sich nicht beirren und erarbeitete sich weiter Chancen. Teils wurde ihnen durch nicht geahndete Fouls ein jähes Ende gesetzt und teils wurden sie durch mangelnde Coolness vor dem Tor vergeben. Doch in der 65. Minute war es dann soweit. Viktor schoss das verdiente 2:1 für Freienohl. Es gab sogar noch die Chance zum 3:1, wobei sich die Tormaschine der Freienohler, Saschbe, sich zum 2.mal in die Torschützenliste hätte eintragen können, indem er den Ball rechts unten am Torwart der Arnsberger, ja man möchte sagen, vorbeikullern ließ. Doch Nickchen wusste diese Ungerechtigkeit zu verhindern und schoss den ins Tor kullernden Ball aus seiner Abseitsstellung souverän ins Tor (wobei die Mehrheit der angesprochenen Beteiligten der Meinung waren, dass der Ball auch so die Überquerung der Torlinie geschafft hätte), welches natürlich nun nicht zählte.

Alles in allem war es aber ein verdienter Sieg für die Gastgeber.
Aufstellung

TuRa II:

Uwe, Kampi, Matz, Rolf (Bölte 45. Min), SaschBe, Tobias (Dirk 54. Min), Nickchen, Jens (Mietsch 59. Min), Eldin, Viktor, Marius

Tore:
1:0 SaschBe (20.Min)
1:1 (52. Min)
2:1 Littau (65. Min)

Gelbe Karten:

Jens, Marius, Dirk

Zuschauer:
?

Linienrichter: 
?

 

Zurück