Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

Schwacher Auftritt der TuRa wird mit Klatsche quittiert

19.10.2008 
Herdingen II
- TuRa II 4:1

 

Es war keine Übermacht, die sich TuRa in den Weg stellte, es war eher der innere Schweinehund der Turaner, der diese Klatsche ermöglichte. 

Zu Beginn des Spiels, konnte man als treuer TuRa II Anhänger ja noch den Eindruck gewinnen, dass es an diesem Tage wieder einen souveränen Dreier gibt und man seinen Einstelligen Tabellenplatz würdig verteidigt. Doch wie heißt es so schön: 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Die ersten 15-20 Minuten waren die Gäste klar tonangebend. Sie ließen Ball und Gegner laufen und gestalteten das Spiel größtenteils in der Hälfte der Gastgeber. Jedoch gelang es nicht, das psychologisch wichtige 1:0 zu erzielen. Mit zunehmender Dauer des Spiels kamen die Herdringer zusehends besser ins Spiel. So gelang es denn Gastgebern dann auch, durch Unsicherheiten in der Freienohler Defensive, nach ca. einer halben Stunde in Führung zu gehen. Nach diesem Tor war es dann mit dem Spielfluss endgültig vorbei. So fiel folglich nur einige Minuten später das 2:0 für Herdringen. Dies war schon der Genickschlag, von dem sich die Freienohler das ganze Spiel nicht mehr erholen konnten. Nach der sicheren Führung für die Hausherren verflachte das Spiel zusehends, bis es dann in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Herdringen hatte die stark verunsicherten Freienohler im Griff und kontrollierte das Spiel. Von Aufbäumen war bei den Turanern nichts zu sehen. So fiel dann logischerweise das 3:0 für Herdringen. Die Gäste waren mehr mit sich, als mit dem Spiel beschäftigt und man konnte kaum noch ein motiviertes Gesicht erblicken. Selbst nach dem Ehrentreffer der Freienohler zum 3:1 durch Nouhi änderte sich daran nichts. Erst in den letzten 20 Minuten entdeckten einige Freienohler wieder ihr Kämpferherz und es wurde wieder gefightet. Freienohl versuchte noch einmal Druck zu machen. Doch vergebens. Ca. 10 Minuten vor dem Ende machte Herdringen durch ein Freistoßtor zum 4:1 den Sack endgültig zu und schickte die Freienohler mit einer Packung und der Gewissheit nach Hause, dass man mit solch mangelnder Einstellung und Motivation keinen Blumentopf gewinnen kann. Es wurde zwar mit dem Schiedsrichter, aufgrund einiger fragwürdigen Entscheidungen, gehadert, jedoch können dies keine Ausreden für die schwache Leistung sein. Nun geht es nach einem spielfreien Wochenende gegen den derzeit Tabellendritten Türkiyemspor Neheim um Wiedergutmachung, wobei zu hoffen bleibt, dass das Kämpferherz der TuRa II noch keinen Winterschlaf hält. Denn Fußball spielen können sie ja.....

Aufstellung

TuRa II:

?

Tore:
1:0 (30. Min)
2:0 (35. Min)
3:0
3:1 Nouhi
4:1 (80. Min)

Gelbe Karten:

?

Zuschauer:
?

Linienrichter: 
?

 

Zurück