Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

TuRa II nach sehr starkem Spiel doch der unverdiente Verlierer

30.11.2008 
Müschede II
- TuRa II 3:1

 

Nach 90 min. aufopferungsvollen Kampfes müssen sich die Freienohler leider doch geschlagen geben. Kleinere individuelle Fehler entscheiden das relativ ausgeglichene Spiel.

Nach einer eher mittelmäßigen Hinrunde stand an diesem Tage also das Spiel gegen Müschede an. Der Tabelle nach zu urteilen, sollte dies ein sehr klares Spiel werden. Müschede, die Dominatoren der Liga, gegen die ewigen Talente aus Freienohl. Nach dem Aufwärtstrend der letzten zwei Spiele ging es für die Freienohler darum die Hinrunde versöhnlich zu beenden.

Der chronische Spielermangel war der TuRa kaum anzusehen. Schon früh im Spiel fanden sie ihre Ordnung und verfolgten ihr taktisches Konzept. Durch konzentrierte und engagiertes Angehen der Turaner gelang es Müschede nicht ihr Spiel aufzuziehen. So herrschte auch nicht viel Gefahr. Mit Dauer des Spiels bekam Freienohl das Spiel zusehens besser in den Griff. Müschede fand immer seltener Wege Gefahr aufzubauen. Dann passierte es jedoch. Nach einer Standardsituation über halbrechts, konnte ein Müscheder Angreifer zum 1:0 einköpfen.

Normalerweise wäre die Reaktion der Freienohler, die Köpfe nun hängen zu lassen. Aber heute nicht. Die Mannschaft ließ sich nicht beirren und kämpfte weiter und versuchte die taktische Ordnung zu halten, welches ihnen auch gelang. So fiel dann auch wenige Minuten nach dem 1:0 der hochverdiente Ausgleich für TuRa Freienohl II. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah es anfangs nicht anders aus. Freienohl taktisch disziplinert und kämperisch und Müschede ohne Ideen. Es gelang den Müschedern selten wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. Dazu kam noch das die Freienohler mit fortlaufender Zeit immer offensiver wurden.

Doch gerade als es schien, als hätte TuRa das Spiel in der Hand, schlug Müschede wieder zu. Nach einer Offensivaktion der Freienohler konnten die Müscheder den Ball in ihren Besitz bringen und mit einem schönen, durch Freienohler Stellungsfehler begünstigten, Konter das 2:1 erzielen. Doch auch jetzt steckten die Küppelkicker nicht auf. 

Es wurde immer wieder versucht nach vorne gefährlich zu werden und hinten gut zu stehen. Und dies gelang trotz der 2 Gegentore sehr gut. Selbst das 3:1 lies die Freienohler nicht aufgeben.

In den letzten 25 min. bauten sie dann ungeheure Kampfkräfte auf und es wurde noch mal richtig gefightet. Doch leider blieb dies ohne Erfolg. Letztendlich musste die TuRa die drei Punkte in unverdient in Müschede lassen. Im Spiel sind dieses mal nicht besondere Akteure der TuRa hervorzuheben, den es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

Jedoch ist das meiner Meinung nach trotzdem ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Den was hier an Charakter gezeigt wurde, hat in weiten teilen der Hinrunde gefehlt und sehr beeindruckt. Dies war ein Spiel auf dem man aufbauen kann und auch sollte. Mit der Einstellung aus dem Müschede Spiel könnte man wieder so eine Rückrundenserie wie in der letzten Saison starten. Denn mit so einem Siegeswillen und taktischen Disziplin würde es für jeder Mannschaft der Liga schwer TuRa II zu schlagen.

Des weiteren sollte man auch Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen, denn das ist es was oft gefehlt hat. Es wirkt als würde niemand an sich glauben. Doch die Spieler sollten mit breiter Brust aufs Spielfeld auflaufen. Denn die Mannschaft macht sich selbst schlechter als sie ist. Sie besteht ohne Ausnahmen aus starken Spieler. Und wenn sie mit dem Wissen und etwas mehr Fitness auf den Platz gehen, dann werden sie in der Rückrunde noch sehr gefährlich...

 

Zurück