Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

Enttäuschendes Unentschieden in Neheim - Oder: Not gegen Elend

15.03.2009
Erlenbruch - TuRa II 2:2

 

Peter (1)

Horst (5)

Rolf (2)                                             Barby (3)

Flüchter (6)

Kittler (7)                                   Goldi (9)                       Markus (8)        

Johann (4)

Viktor (10)                               Maurer (11)

Reserve:  Marius, Toby, Wrede

Wechsel: Neise für Johann, Toby für Kittler, Wrede für Nickchen



Becker-Elf verschenkt leichtfertig 3 Punkte mit sehr schwacher Vorstellung bei potenziellem Tabellenschlusslicht – Mutigere Aufstellung wird durch mangelnden Einsatz leider nicht belohnt.
 

Nach den ersten beiden recht guten Spielen der Turaner im Jahr 2009 war eigentlich davon auszugehen, dass hier locker 3 Punkte eingefahren werden. Doch letztendlich konnte man über das Endergebnis noch glücklich sein.

Schon in den ersten Minuten war den Turanern anzusehen, dass das nichts wird. Die Mannschaft hatte zwar in den ersten 20 Minuten mehr Ballbesitz, jedoch wusste man nichts mit dem Ball anzufangen. Es herrschte Ideenlosigkeit und es fehlte die Spritzigkeit. Des weiteren stimmten die Laufwege nicht. Man könnte sagen, der grossteil der TuRa II-Elf saß noch zu Hause auf der Couch. Mit zunehmender Spieldauer merkte die Heimelf dann scheinbar, dass an diesem Tage etwas gehen kann. So kamen sie immer besser ins Spiel und Freienohls Torwart musste nun des öfteren eingreifen. Die Freienohler bekamen zusehends mehr Probleme. So fiel dann vor der Halbzeit folglich auch noch das 1:0 für den FC. Zum Schock der Freienohler konnten die Neheimer sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Dann in der 2. Halbzeit, merkte man so langsam, dass die Turaner so nicht die Heimreise antreten wollten. Es war zwar kein schöner Fußball, jedoch sah man langsam den Willen das Spiel hier doch noch umzubiegen. Freienohl gab etwas mehr Gas als noch in der 1. Halbzeit. Jedoch wurde das Spiel langsam zerfahrener. Das spielerische ging zeitweise ganz unter und es schlichen sich immer mehr kleine Fouls ein, wobei einige Pfiffe sehr fragwürdig waren. Auch eine gelbe Karte auf Seiten der Turaner darf mehr als nur bezweifelt werden. Die Freienohler ließen sich von diesen Dingen nicht beirren und begann zu kämpfen. So kam es dazu, dass Wrede auf 2:1 verkürzte. Und die Becker-Elf blieb dran. Man wollte nicht ganz ohne Punkte die Heimreise antreten. Langsam drückten sie immer mehr nach vorne. Und so kam es kurz vor Schluss, dass der Mr. Effektiv der Turaner, Maurer, für die Freienohler ausglich und so nach einer kämpferischen 2. Halbzeit den gerechten Endstand herstellte.

Fazit: Verdienter aber enttäuschender Punktgewinn. Nach ersten 2 Spielen im Jahr 09 war dieses Spiel ein klarer Rückschritt. 

 

Zurück