Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

27.09.2009
TuRa II - FC BW Gierskämpen II 
2:4

 

Die Fakten

Aufstellung:
 
J. Schirp 
J. Altenwerth 
R. Bürger
M. Wrede
T. Klauke
C. Flüchter
A. Schröder 
N. Voigt
S. Köster
M. Goldhorn
V. Littau
Auswechselungen:
 
60. Minute
Rein: J. Kittler
Raus: A. Schröder
 
67. Minute
Rein: M. Neise
Raus: T. Klauke 
 
75. Minute
Rein: J. Neufeld
Raus: M. Goldhorn 
Tore: 
 
1-0 T. Klauke (11.)
1-1  (18.)
2-1 S. Köster (45.)
2-2 (58.)
2-3 (61.)
2-4 (90.+1)
 
 Platzverweise:
 
 M. Wrede (85.) Notbremse
 Gierskämpen (86.) Tätlichkeit
 C. Flüchter (86.) Beleidigung
 

Der Bericht

In einer zum Ende hin hektischen Partie setzte sich Gierskämpen2 verdient mit 4:2 durch.

In der ersten Halbzeit konnte sich TuRa ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten. So ging man durch Tobias Klauke verdient in Führung, aber nur sieben Minuten später glich der FC unter starker Mithilfe der Freienohler Deckung zum 1:1 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Horst durch eine starke Einzelaktion dass 2:1.

In der zweiten Halbzeit musste man jetzt eigentlich nur hinten sicher stehen und auf Konter warten, die es bestimmt geben würde. Aber das Gegenteil war der Fall! TuRa rückte zu weit auf und vergaß den Weg nach hinten. Durch zwei unglaubliche Abwehrfehler drehte Gierskämpen das Spiel in nur drei Minuten! Freienohl konnte oder wollte (nur der Fußballgott kennt die Antwort) darauf nicht mehr reagieren. Der Gegner übernahm das Kommando und spielte die Zeit runter. Kurz vor Schluss bekam Verteidiger Wrede die Rote Karte wegen Foulspiels. Gelb hätte es auch getan da er keine direkte Torchance verhinderte und die Attacke auch nicht so böse war. Während man an der Seitenlinie gerade anfangen wollte zu diskutieren flogen schon die nächsten Beiden vom Platz. Ein Gierskämpener soll Flüchter mit der Schulter umgestoßen haben, der Darauf "verpiss dich" gesagt haben soll. Genaues ist der Redaktion nicht bekannt da man sich noch mit Herrn Wrede beschäftigte. 

Der einzige Freienohler der durch guten Charakter und Fleiß auffiel war Stephan Köster. Dass reicht natürlich nicht zu einem Punktgewinn, da muss der Rest der Mannschaft schon mitziehen!

Ein warmer Endsommertag in der Küppelkampfbahn.

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Kittler (8) V. Litau (5)
S. Köster (8) S. Köster (4)
N. Voigt (7) E. Litau (3)
J. Altenwerth (7) H. Nouhi (3)
T. Klauke (7) J. Kittler (2)
R. Düring (6) S. Bergknecht (2)
C. Flüchter (6) C. Flüchter (1)
V. Litau (6) A. Schröder (1)
J. Schirp (6) T. Klauke (1)
F. Fust (5)
M. Neise (5)
M. Wrede (5)
H. Nouhi (4)
E. Litau (4)
M. Goldhorn (4)
A. Schröder (4)
D. Maurer (3)
M. Barby (2)
D. Liboschik (2)
R. Bürger (2)
J. Neufeld (2)
T. Bölte (1)
M. Bürger (1)
P. Kossmann (1)
S. Becker (1)
S. Bergknecht (1)
 
Bericht: Sascha Becker

 

Zurück