Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

29.11.2009
TuS Oeventrop III - TuRa II 
4-1

 

Die Fakten

Aufstellung:
 
J. Schirp
E. Litau
T. Klauke
R. Bürger
D. Maurer
C. Flüchter
A. Schröder
S. Becker
N. Voigt
M. Neise
T. Hepner
Auswechselungen:
 
??. Minute
Rein: S. Köster
Raus: M. Neise
 
??. Minute
Rein: J. Kittler 
Raus: S. Becker
 
??. Minute
Rein: M. Goldhorn
Raus: D. Maurer
Tore: 
 
1-0 (1. Hz)
2-0 (1. Hz)
2-1 T. Hepner (FE 30.)
3-1 (80.)
4-1 (83.)
Platzverweise:
---
 
 
 

Der Bericht

Der 29.11.2009 war alles andere als ein perfekter Fußball-Sonntag für die Reserve von TuRa. Es ging zum Derby nach Oeventrop. Vor dem Weg über die Scherse konnte man zwar ahnen, dass die Gastgeber spielstärker sein würden, aber das man mit Herrn Hasterok einen Schiedsrichter zugeteilt bekommt, der offenbar an einer Rot-Grün-Schwäche leidet, konnte man nicht wissen. 

Es ging schwungvoll in die Partie, die von den beiden auffälligen Alten Herren in den grünen Trikots bestimmt wurde. Dennoch spielte sich angesprochener Schiedsrichter in den Vordergrund. Einmal ein klares Abseits übersehen und dann ein Foul und es stand 2:0 für die Heimmannschaft. Glücklicherweise hat der Schiri nach knapp einer halben Stunde ein Handspiel im Oeventroper Strafraum gesehen, welches wohl nicht jeder seiner Kollegen gesehen hätte. Stürmer Thomas hatte sich zum Glück nichts beim sonstigen Elfer-Schützen Horst abgeguckt und drosch das Leder für die Roten ins Netz. Mit dem 2-1, von dem kein Treffer regulär erzielt wurde, ging es dann in die Halbzeit.

In einer flotten zweiten Halbzeit drängte sich dann wieder Herr Hasterok in den Vordergrund. Julian wurde eingewechselt, musste aber nach wenigen Momenten den Kunstrasenplatz wieder verlassen. Sein Freundschafsbändchen (Foto 2) wurde als gefährliche Waffe eingestuft und musste entfernt werden. Was sich als gar nicht mal so einfach herausstellen sollte. Doch Dank dem Einsatz einiger Hilfsbereiter, Edels Feuerzeug und schließlich auch Edels Haustürschlüssel, konnte das fiese Gerät entfernt werden. 

Fußball wurde natürlich auch noch gespielt. Das Spiel war, wie bereits erwähnt, flott und schwungvoll und der TuS aus Oe lag nicht unbedingt unverdient vorne. Der routinierte Stürmer das Gastgeber sprühte immer wieder viel Gefahr aus. Dennoch hatte TuRa die Möglichkeit einen Punkt mitzunehmen. Dies zerschlug sich dann, als Oeventrop III mit einem Doppelschlag in der 80. und 83. Spielminute das Ergebnis klar machte. 

In einer guten C-Liga Partie haben die, verhältnismäßig, zahlreichen Zuschauer eine gute Partie sehen dürfen. Oeventrop war besser, Freienohl dennoch gut. Dies sah der Protagonist in schwarz wohl auch so, denn in Halbzeit 2 gab es einen saftigen Zuschuss von acht Minuten. Warum auch nicht? Immerhin gab es nicht viele Unterbrechungen, es war schweinekalt und das Ergebnis war eindeutig...

Halbzeitbesprechung. Der Weg zur Kabine ist viel zu weit...

Der ausgewechselte Marius mit der gefährlichen Kunststoff-Kette

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
S. Köster (14) V. Litau (5)
T. Klauke (14) S. Köster (5)
N. Voigt (13) T. Hepner (5)
J. Kittler (12) A. Schröder (4)
J. Schirp (12) E. Litau (3)
J. Altenwerth (11) H. Nouhi (3)
A. Schröder (11) J. Kittler (2)
E. Litau (11) S. Bergknecht (2)
M. Neise (10) T. Klauke (1)
M. Goldhorn (9) C. Flüchter (1)
R. Düring (8)
C. Flüchter (8)
V. Litau (7)
M. Wrede (7)
S. Becker (7)
R. Bürger (7)
F. Fust (5)
J. Neufeld (5)
T. Hepner (5)
H. Nouhi (4)
D. Maurer (4)
M. Barby (2)
P. Kossmann (2)
T. Bölte (2)
D. Siebers (2)
D. Liboschik (2)
A. Kosmella (2)
S. Feldmann (1)
M. Bürger (1)
A. Lobe (1)
S. Bergknecht (1)
D. Schneider (1)
E. Camo (1)
C. Henke (1)
Bericht: T. Schröer

 

Zurück