31.01.2010 Veleda-Cup in Bestwig

_
Das erste von zwei Hallenturnieren fand am 31.01.2010 in Bestwig statt. An einem herrlich verschneiten Tag, an dem Kampfpilot Ülle Edelfan und Pittchen fast in den Tod schickte, als er einen Audi auf verschneiter Straße rammen wollte, ahnte noch niemand, dass uns ein spielerisches Debakel wiederfahren sollte. Hallenfußball der zweiten Mannschaften aus den Kreisen Arnsberg und Meschede ist ja schon so eine Sache. Prinzipiell ist das nichts für Ästheten...

Aufgrund von Trainingsverweigerung seitens der Freienohler Sporthalle kam ein kühn zusammengewürfeltes Team, welches kein einziges Mal zusammengespielt hat, zum Einsatz. Dies war kaum zu übersehen. In der Halle ist es ja wichtig, den Ball laufen zu lassen. Dies gelang uns zu keinem Zeitpunkt. Nach einer herben 0:5 Klatsche im Auftaktmatch lautete die Marschrute, zumindest rausgebrüllt von Edelfan: „Wenigstens ein Tor schießen.“

Dies glückte dann auch. War es ein gescheiter Spielzug oder nur glückliche Umstände, die zusammenkamen? Auf jeden Fall drückte Stürmer Neise das Leder in Spiel zwei bereits nach 17 Sekunden über die Linie. Edelfan war somit zufriedengestellt. Der Ausgleich folgte dann aber auf dem Fuße. Nur 30 Sekunden später stand es 1:1. TuRa ging dann, durch Wrede wieder in Führung, aber auch die währte nicht lange. Wieder waren es nur knapp 30 Sekunden, die Tura von der Sensation weg war. Am Ende hieß es dann standardgemäß 2:4.

Das Soll war also erfüllt. Doch die Mannen um Trainer Becker wollten mehr. Ein Sieg gegen TUS VALMETAL 2 sollte im letzten Spiel her. Denn der Gegner hatte in den beiden vorangegangen Partien auch nicht überzeugen und lediglich einen Punkt auf der Habenseite verbuchen können. Mit einem Sieg in dem bedeutungslosen Match wäre man dann wenigstens nicht letzter.

Am Schluss stand es dann aber 2:5. Die TuRa-Tore besorgte Nils Voigt, der, wie wir nun wissen, „feucht“ ausgesprochen wird. Alles in allem war das natürlich nichts. 0:5, 2:4 und 2:5 klingt zudem auch nicht gut. Aber was soll’s? Nächste Woche geht es zum Felix-Cup und da wird dann halt abgeräumt! Auf dem Bild rechts ist Co-Coach Viktor zu sehen, der das Geschehen auf eine Speicherkarte bannte. Vielleicht gibt es dann bald hier auf der Homepage, wenn wir es hinbekommen, bewegte Bilder der Partien.

ZURÜCK zur TuRaII-Homepage