07.02.2010 Felix-Cup in Eslohe

_
Nach der Schlappe beim Veleda-Cup, hatte sich die Truppe von Trainer Becker viel vorgenommen. Der Beginn war auch vielversprechend. Während die zahlreichen Fans die ersten Veltins-Pullen pichelten, spielten die TuRaner, erstmals in neuen Trikots, gegen RW Wenholthausen II um die ersten Punkte. Nach einer Abtastphase von 8 Minuten nutzte TuRa die Chancen konsequenter und siegte durch Tore von Hepner, Schröder und noch mal Hepner mit 3:0. Das war mehr als die halbe Miete. Meinte man.

Doch Spiel 2 ging gegen SV Henne-Rartal II knapp mit 1-2 verloren. Hepner konnte zwei Minuten vor Schluss den Anschluss herstellen, doch dies reichte nicht zum Punktgewinnen. Dann begann das lange Zittern. Man hatte knapp zwei Stunden Pause und konnte einige Spiele beobachten, die alle zu Ungunsten von TuRa ausgingen. Allerdings hatte man noch die Chance auf den Gruppensieg. Es musste "nur" gegen den dritten und letzten Gegner TUS Jahn Berge II gewonnen werden. 

TuRa II lag früh und lange 0-2 zurück, bevor erneut Hepner den Anschluss erzielt. Doch im Gegenangriff folgte postwendend das 1-3. Schröder konnte fünf Minuten vor dem Abpfiff noch mal auf 2-3 verkürzen, doch lediglich dem Jahn aus Berge war es noch vergönnt, ein Tor zu erzielen. Somit hieß es am Ende 2-4 und man konnte als Gruppenletzter umgehend in die heimischen Gefilde respektive die heimische Kneipe fahren. 


ZURÜCK zur TuRaII-Homepage