Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

24.07.2010
TuS „JAHN“ Berge II - TuRa II 
0:3

 
Spielbericht
 

Die Reserve-Mannschaft von TuRa Freienohl bekommt in diesem Jahr ein neues Gesicht. Zahlreiche Spieler aus der A-Jugend bereichern den Kader und auch ein neuer Trainer wurde nach dem Abgang von SaschBe gefunden. Kurt hat bereits am 19.07 zur Vorbereitung auf die kommende Saison geladen. Und sechs Tage später findet bereits das erste Testspiel statt.

Am hochgelegenen und extrem windigen Sportplatz in Berge der, wie Edelfan mit Erschrecken feststellen musste, nicht in Wennemen liegt, wurde unter etwas anderen Bedingungen gespielt. Da der Platz nicht ganz in Ordnung war, hat man seitens des Gastgebers ein kleines Tor vor dem richtigen platziert. TuRa spielte in der ersten Halbzeit auf genau dieses und konnte den Nachteil für sich nutzen. Tarek gelang das 1:0 in einer ereignislosen Hälfte, die von TuRa beherrscht wurde.

Halbzeit zwei ließ dann auf mehr Tore hoffen. TuRa wurde dominanter. Dabei vernachlässige man die Defensive nicht. Hinten stand man sicher. Genau wie es Trainer Pothmann vorgegeben hatte. Die Freienohler Reserve erspielte sich zahlreiche Chancen. Libbo scheiterte aus kurzer Entfernung. Julian schoss kanpp vorbei. Marcel Blank traf bei einem sehenswerten Freistoß nur den Pfosten und Marius traf die Latte. Allerdings konnte TuRa das Leder auch noch zwei Mal über die Linie bugsieren. Christian Henke mit einem "Strich" aus 20 Metern unter die Latte und Marcel freistehend aus kurzer Entfernung.

Unterm Strich war der erste Test ein verdienter und nie gefährdeter Erfolg gegen einen überforderten Gegner. Mal schauen, was es am kommenden Dienstag gegen Nachbardorf Olpe gibt.

 

Fakten

Aufstellung:
 
J. Schirp 
A. Lobe
R. Düring 
J. Bürger 
C. Flüchter
T. Güner
E. Litau 
C. Henke
D. Liboschik
M. Blank
M. Neise
Auswechselungen:
 
Fliegend:
J. Kittler 
G. Erlmann
Tore: 
 
0-1 T. Güner (24.)
0-2 C. Henke (72.)
0-3 M. Blank (80.)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fotogalerie

Elfie gibt sich die Ehre

Kaum zu erkennen. Aber es wurde auf das kleine Tor gespielt

Trainer Kurt wendet sich ab. Aber nicht aus Ärger

Gemische Emotionen aus der Ersatzbank

Zitat: "Mir tut ALLES weh"

Libbo tankt sich auf der rechten Seite durch

Die Statistik (Vorbereitung):

Einsätze: Tore:
J. Schirp  T. Güner (1)
A. Lobe C. Henke (1)
R. Düring  M. Blank (1)
J. Bürger
C. Flüchter
T. Güner
E. Litau 
C. Henke
D. Liboschik
M. Blank
M. Neise
 
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite