Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

03.08.2010
FC 1920 Remblinghausen - TuRa II 
1:2

 
Spielbericht
 

Drittes Testspiel - Dritter Sieg. Da könnte einem als eingefleischtem TuRa-Reserve-Anhänger Angst und Bange werden. Gerade weil nicht irgendwelche Mannschaften besiegt wurden. Nach dem 3-0 beim C-Ligisten Berge, dem 5:0 beim B-Ligisten Olpe folgte nun ein verdientes 2:1 bei dem A-Ligisten Remblinghausen, die vom ehemaligen TuRa I Trainer Bernd Haumer trainiert werden und in der letzten Saison immerhin den sechsten Tabellenplatz ihrer Klasse belegten.

Die Anfangsphase war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für das Heim-Team. Man sah, dass man es heute mit einem stärkeren Gegner als in den letzten Spielen zu tun hatte. Es dauerte allerdings bis zur 8. Minute, bis Remblinghausen zu einer Halbchance kam. Bei TuRa musste man bis zur 14. Minute warten, bis es eine ähnlich ungefährliche Chance durch
Marcel Blank gab. Dann aber, eine Minute später stand Victor Günther plötzlich frei vorm Tor der "Wildsauelf". Der Ball wurde abgefälscht und konnte vom blitzschnellen Goalgetter erlaufen und in die Maschen geschoben werden. Bis hierhin war die Führung durchaus überraschend, dies sollte sich aber ändern. Das Spiel verschob sich nun etwas in die Remblinghauser Hälfte, was die Hausherren gar nicht gut fanden. Das Spiel wurde ruppig. Zu ruppig für Freundschaftsspielverhältnisse. Der überforderte Schiedsrichter hatte nicht die Autorität das Spiel zu beruhigen. In Gegenteil. Aber neben ein paar kleineren Handgemengen und derben Sprüchen gab es zum Glück keine weiteren Entgleisungen. Fußball gespielt wurde natürlich auch noch. Allerdings dauerte es bis zur 35. Minute, bis Christian Henke einen Flachschuss abgeben konnte. Victor sah kurz drauf die Gelbe Karte. Er schien von dem ganzen Getümmel etwas gereizt zu sein. Kurz vor dem Pausentee hatte der Gastgeber noch einen gute Gelegenheit zum Ausgleich. Doch Torhüter Julian konnte den Ball, mit etwas Glück, unter seinem Gesäß sichern.

Kurz nach der Halbzeitpause konnte Kampi Junior einen der zahlreichen Abspielfehler, der generischen Verteidigung, nutzen und frei aufs Tor laufen. Eiskalt schoss er das Leder in die linke untere Ecke. Ohne dem Torhüter auch nur eine Chance zu lassen. Das 2:0 ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Die Hausherren erhöhten nun den Druck und kamen zu einigen Gelegenheiten. Die größten Chancen hatte aber der eingewechselte Jens Bürger. Erst bugsierte er das Leder, nach schöner Flanke, über die Querlatte (55. Minute) und 15 Minuten später scheiterte er mit einem Kopfball nur knapp, da sein Gegenspieler auf der Linie rettete. Warum Jens Gas gab? Klar: Er hatte zuvor mit Edelfan das Ergebnis getippt. Sein Tipp: 4:1 für TuRa (Anmerkung der Redaktion: Edel hat 2:1 für TuRa getippt...). Tarek und Mo holten sich vor der Schlussphase noch Gelb ab. Diese dominierte dann Remblinghausen. In einer Situation konnte Christoph Flüchter eine gute Einschussgelegenheit kämpferisch abwehren. Aufgrund des Willens der "Wildsauelf" verdienten sie sich noch das 1:2, per Kopfball, in der ersten Minute der Nachspielzeit. Der TuRa-Sieg war aber nicht mehr gefährdet und ging so auch durchaus in Ordnung.

Ob es noch einen Test bis zum Saisonstart, am 29.08.2010, geben wird, steht bis dato noch in den Sternen. Vielleicht sollte man mal in der Bezirksliga anklopfen ;-)

 

Fakten

Aufstellung:
 
J. Schirp 
M. Erlmann
T. Güner
M. Bürger 
C. Flüchter
C. Kampschulte
E. Litau 
C. Henke
M. Blank
V. Günther
M. Neise
Auswechselungen:
 
Fliegend:
R. Düring 
D. Maurer
J. Bürger
Tore: 
 
0-1 V. Günther (15.)
0-2 C. Kampschulte (48.)
1-2 (90.+1)
 
 
 
 
 
 
 

Fotogalerie

Kerzengerade ist anders. Da kann selbst Edels Finger, vor dem Objektiv, nichts mehr richten.

Im Spielbetrieb sieht die Linie schon besser aus.

TuRa II vor dem gegnerischen Tor.

2:0 Führung: Jetzt kann Maurer kommen - Auch wenn Trainer Kurt etwas skeptisch guckt ;-)

 

Die Statistik (Vorbereitung):

Einsätze: Tore:
J. Schirp (3) C. Henke (3)
C. Flüchter (3) J. Feldmann (2)
M. Neise (3) M. Blank (1)
J. Bürger (3) M. Werner (1)
M. Blank (3) T. Güner (1)
R. Düring (3) V. Günther (1)
E. Litau (3) C. Kampschulte (1)
C. Henke (3)
D. Liboschik (2)
J. Kittler (2)
M. Erlmann (2)
T. Güner (2)
M. Werner (1)
J. Feldmann (1)
A. Schröder (1)
G. Erlmann (1)
S. Köster (1)
W. Strauch (1)
T. Klauke (1)
M. Bürger (1)
C. Kampschulte (1)
V. Günther (1)
D. Maurer (1)
A. Lobe (1)
 
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite