Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

20.08.2010
TuRa II - TuRa A-Jugend
5:3

 
Spielbericht
 

Acht Tage vor dem Saisonstart in Bachum/Bergheim kam die Reserve für den letzten Test zusammen. Gegner war die Spielgemeinschaft der Freienohler A-Jugend, die von einem alten Bekannten trainiert wird. Der ehemalige TuRa II Trainer Veltins ist nach Freienohl zurückgekehrt, um die U19 durch die Saison zu begleiten.

Das Spiel begann, bei bestem Wetter, ohne Abtastphase. Nach einem Schnitzer in der Abwehr gelang der Jugendmannschaft bereits in der 2. Minute der Führungstreffer. Dieser konnte drei Minuten später von Victor egalisiert werden. Weitere acht Minuten später gab es wieder einen Fehler in der Hintermannschaft und daraus resultierend auch wieder die Führung für den vermeintlichen Außenseiter. Aber auch diese Führung hielt nicht lange. Denn in der 21. Minute war wieder Viktor zur Stelle, der den Ball nach einem Traumpass von Eugen über die Linie bugsierte. In der Folge machte TuRa II das Spiel. Aber die Chancenauswertung verschlechtere sich. Victor, Mo, Patrick, Eugen, noch mal Victor und noch mal Patrick vergaben beste Möglichkeiten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste dann ein Elfer her, um die Führung zu markieren. Kapitän Henke verwandelte diesen souverän.

In der zweiten Halbzeit ließen es beiden Mannschaften dann etwas langsamer angehen. TuRa II hatte immer mehr mit technischen Problemen zu kämpfen. Vielleicht waren die vorherigen drei Trainingseinheiten kräfteraubender als erwartet. So dauerte es bis zur 61. Minute, bis es mal wieder eine gefährliche Gelegenheit gab. Keeper Julian ließ das Leder aber nicht passieren. In der 70. Minute war der Torhüter dann geschlagen, die Latte verhinderte aber den Ausgleich. Die A-Jugend machte nun gehörigen Druck und hätte ausgleichen müssen, wenn der Stürmer in der 73. Minute nicht über das leere Tor geschossen hätte. Eine Minute später hatte er dann aber die Gelegenheit, seinen Fehler wett zu machen. Nach einem Foulspiel im 16er schoss er das Leder vom 11er-Punkt ins Tor. TuRa II erwachte dann aber glücklicherweise aus dem Tiefschlaf und kam in der 83. durch Johann und 88. Minute durch Viktor zum verdienten 5:3.

Schön war das Spiel nicht. Richtungsweisend erst recht nicht. Lassen wir uns also mal überraschen, was es am kommenden Wochenende in Bachum/Bergheim zu holen gibt.

 

Fakten

Aufstellung:
 
J. Schirp 
M. Erlmann
R. Düring
D. Stirnberg
C. Flüchter
C. Kampschulte
E. Litau 
C. Henke
P. Da Silva
V. Günther
H. Nouhi
Auswechselungen:
 
Fliegend:
M. Bürger 
M. Neise
J. Neufeld
Tore: 
 
0-1 (2.)
1-1 V. Günther (5.)
1-2 (13.)
2-2 V. Günther (22.)
3-2 C. Henke (46.)
3-3 (74.)
4:3 J. Neufeld (83.)
5:3 V. Günther (88.)
 
 
 
 

Fotogalerie

Warm war's...

Schönstes Wochenend-Wetter in der Küppelkampfbahn

Für einige Fans schien die Sonne sogar etwas mehr...

Warmmachen zur Halbzeit...
...während Kurt seine restlichen Mannen draußen instruiert.

Marius verzieht knapp
Und hier testet ein A-Jugendlicher seinen Keeper

Edel beim Fotografieren. Die Bankspieler gucken fasziniert zu

Die Statistik (Vorbereitung):

Einsätze: Tore:
J. Schirp (4) C. Henke (4)
C. Flüchter (4) V. Günther (4)
R. Düring (4) J. Feldmann (2)
E. Litau (4) M. Werner (1)
C. Henke (4) T. Güner (1)
M. Neise (3) M. Blank (1)
J. Bürger (3) C. Kampschulte (1)
M. Blank (3) J. Neufeld (1)
M. Erlmann (3)
J. Kittler (2)
D. Liboschik (2)
T. Güner (2)
C. Kampschulte (2)
V. Günther (2)
A. Schröder (1)
G. Erlmann (1)
S. Köster (1)
W. Strauch (1)
T. Klauke (1)
M. Bürger (1)
M. Werner (1)
J. Feldmann (1)
D. Maurer (1)
D. Stirnberg (1)
P. Da Silva (1)
H. Nouhi (1)
A. Lobe (1)
 
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite