Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 01 - 29.08.2010

SV Bachum/Bergheim II - TuRa II 1:2

 
 
Spielbericht

Der Sportplatz von Bachum war für TuRa II oftmals eine Reise wert. Zuletzt gab es dort in der Saison 2004/2005 eine Niederlage. Im letzten Jahr gewann man dort am 5. Spieltag sogar 5:1. Im Grün zwischen Bachum und Bergheim wurde auch das TuRa II-Vokabular erweitert. Neben Wörtern bzw. Sprüchen wie „Mach die Klöten auf“, „Schläft ihr“ oder „Heimwärtssieg“ entstand dort der Begriff „verwredet“. Da Matthias Wrede höchstpersönlich zugegen war, konnte er die Jungspieler über die skurrile Entstehung des Begriffs aufklären.

Über Bachum schien am Sonntag nicht gerade die Sonne. Dicke Regenwolken hatten die Überhand am Himmel und öffneten sich des Öfteren. Da auf Kunstrasen gespielt wurde, waren es keine guten Bedingungen für die TuRaner Fußball-Recken auf dem glitschigen Geläuf. Und so waren es auch die Gastgeber, die in der 5. Minute die TuRa-Abwehr testeten. Nach einer Unsicherheit hatte die Gastmannschaft Glück, dass der Ball nicht im Tor sondern ins Seitenaus ging. Auch bei der anschließenden Ecke sah die Abwehr alles andere souverän aus.

Fünf Minuten später hatte TuRa die erste dann ernstzunehmende Chance. Nach einem Abwehrfehler lief Stürmer Basti frei auf den Torwart zu und konnte diesen mit einem leichten Lupfer überwinden. Es stand 1:0 für die Pothmann-Elf. Viel mehr bekamen die regennassen Zuschauer in der schwachen ersten Hälfte aber nicht geboten. Bachum/Bergheim schoss einem Flachschuss knapp neben das Tor von Keeper Julian (15. Minute). Basti hatte einen Halbchance per Kopfball in der 30. Flüchtfix und Horst prüften den Gästekeeper noch in der 35. bzw. 41. Minute. Dann ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wechselte Trainer Kurt Tarik für den „alten“ Jens  ein. Tarik konnte dann auf dem Feld mit verfolgen, wie Basti in der 50. Minute frei auf das Tor des Gegners sprinten konnte. Doch der viel beschäftigte Torhüter von Bachum/Bergheim konnte die gute Möglichkeit zur Ecke abwehren. In der 63. Minute tauchte dann wieder ein Freienohler Kicker frei vor Torhüter Markus Meges auf. Marius machte es ähnlich kaltschnäuzig wie Basti bei seinem ersten Versuch und brachte das Leder zum 2:0 über die Torlinie. Marius durfte danach sofort den Kunstrasen verlassen und Platz für Marc machen.

Der Fisch sollte nun gelutscht sein – nahm man zumindest an der Seitenlinie an. Doch 10 Minuten nach dem 2:0 gab es einen folgenschweren Ausrutscher im Freieonholer 16-Meter-Raum. Libero Mo verlor das Gleichgewicht auf dem schmierigen Untergrund, was die Bachum/Bergheimer Nummer 9, Tobias Schmidt, in der Konsequenz ausnutzte.

Direkt nach dem Anschluss-Treffer hatte der eingewechselte Marc Kinnbacher die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen, doch er vergab die 99%ige Gelegenheit. Er verwredete sie quasi. Bachum/Bergheim erhöhte nun den Druck. Die Mannschaft erkämpfte sich mehr Spielanteile, was den TuRanern natürlich Raum für Konter eröffnete. Einer dieser Gegenangriffe  wurde vom gegnerischen Torwart jäh unterbrochen, als er Basti im 16er von den Beinen holte. Spielführer Christian Henke nahm sich das Leder und drosch es weit über das Tor. Zum Glück wurde das Auslassen der beiden Größtchancen nicht noch bestraft. In der hecktischen Schlussphase konnte Bachum/Bergheim nicht mehr gefährlich vor das Tor der Freienohler kommen. Somit war es nachvollziehbar, dass Trainer Kurt nach dem Abpfiff im Großen und Ganzen mit dem Spiel zufrieden war. Es war aufgrund der Wetter- und Bodenverhältnisse, weil die Mannschaft noch nicht ganz eingespielt scheint, einige Leistungsträger noch fehlten und nicht jeder 100% Leistung abrufen konnte nicht gerade ein einfacher Auftakt. Und ein gutes Spiel war es für die zahlreich mitgereisten Fans sowieso nicht. Von daher kann man auf eine Leistungssteigerung in der kommenden Woche, beim FC BW Gierskämpen, hoffen.

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
M. Erlmann
J. Bürger
C. Flüchter
M. Bürger
C. Henke
S. Köster
J. Altenwerth
M. Neise
S. Bergknecht
Auswechselungen:
a
45. Minute
Rein: T. Güner
Raus: J. Altenwerth
a
63. Minute
Rein: M. Kinnbacher
Raus: M. Neise
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
0-1 S. Bergknecht (7.)
0-2 M. Neise (63.)
1-2 Tobias Schmidt (73.)
a
a
a
a
a
a
a
a
 

Fotogalerie


Zu Gast in Bachum/Bergheim

Gutes Wetter geht anders
Ex-Trainer SaschBe hat sich dick eingepackt

Gespannte Blicke des TuRaner Anhangs
Torschütze Neise mit erhobenem Daumen
Kurts Ansprache nach dem Auswärtssieg

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt:

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Es war ein schweres Spiel

Torschütze Neise:

Ich habe jetzt schon mehr Tore als Raúl

Matthias Wrede
Hier habe ich mal einen verwredet...
Ex-Trainer Sascha Becker
Kreisliga C in Paderborn ist wie Kreisliga A im Sauerland
Edelfan:
Egal. Hauptsache gewonnen!

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (1) S. Bergknecht (1)
D. Stirnberg (1) M. Neise (1)
M. Erlmann (1)  
J. Bürger (1)  
C. Flüchter (1)  
M. Bürger (1)  
C. Henke (1)  
S. Köster (1)  
J. Altenwerth (1)
M. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
T. Güner (1)
M. Kinnbacher (1)
 
Nächstes Spiel:
Am Sonntag, den 05.09.2010 in Gierskämpen. Anstoß ist um 12.45 Uhr
Besucher:
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite