Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 02 - 05.09.2010

FC BW Gierskämpen II - TuRa II 1:4

 
 
Spielbericht

Nach dem knappen Erfolg in Bachum/Bergheim ging es für die Pothmann-Truppe eine Woche später nach Arnsberg, wo man auf den FC BW Gierskämpen traf. Das Wetter war schon mal um einiges besser. Statt Regenschauern gab es einen blauen Himmel und erhöhte Sonneneinstrahlung.

Nach dem Anpfiff, vom aktiven Schiedsrichter Friedhelm Trippe, gab es erste Spielversuche, die aber meist im Mittelfeld neutralisiert wurden. Nach knapp 10 Minuten änderte sich das dann, als die Gastgeber einen Kopfball an den Außenpfosten setzten konnten. Spätestens hier war klar, dass das heute kein Sonntagsspatziergang werden würde, bei dem man die Punkte einfach so mitnehmen kann. Und dieser Eindruck sollte sich verfestigen. Gierskämpen kam mit seinem schnellen Stürmer immer wieder gefährlich nahe an das TuRa-Tor. Wie in der 16. Minute, als der quirlige 11er einen Doppelfehler in der TuRa Abwehr geschickt ausnutzte und das Leder über Keeper Schirp schlenzte. 

TuRa wirkte nach dem 1-0 endlich wacher und kam auch gleich durch Henke zu einer Torchance. Allerdings traf er beim Schuss nicht das Tor sondern nur den Torhüter. Gierskämpen kam immer wieder gefährlich vor das TuRaner Tor. Sie konterten schnörkellos, waren im Abschluss aber zu harmlos. In der 23. Minute gab es dann Freistoß für TuRa. Tarik wurde vom letzten Mann links außen gehalten, was der Schiedsrichter aber nicht als Notbremse wertete. Es gab nicht mal gelb. Horst schnappte sich den Ball und donnerte ihn genau ans Eck. Das war Pech. Aber eine Minute später war Fortuna vergessen. Eugen konnte eine schöne Einzelaktion mit einem Schuss ins linke untere Eck abschließen. Der Ausgleich war geschafft. 

Kurz nach dem Ausgleich verletzte sich ein Gierskämpener Spieler bei einem Pressball so schwer, dass er vom Platz musste. Erinnerungen an Püddis Wadenbeinbrüche wurden wach, weswegen sich Edelfan auch dezent vom Geschehen abwendete. An dieser Stelle wünschen wir dem Verletzten gute Besserung und hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Nach der Verletzungsunterbrechung war die Luft erst mal raus. Es passierte nicht viel. In der 41. Minute musste der Schiedrichter einen Blau-Weißen zum Duschen schicken. Er hatte bereits gelb und foulte dann noch mal grob. Klare Sache. Marius hatte in der 44. Minute dann noch eine Chance, konnte diese aber nicht einnetzten. So ging es nach einer ausgeglichenen aber schwachen ersten Hälfte in die Kabinen.

Nach der Pause wurde das Spiel auch nicht unbedingt besser, aber TuRa 2 nahm das Heft nun in die Hand. Die Spielanteile nahmen sichtbar zu, man konnte diese aber nicht in gefährliche Chancen ummünzen. In der 53. Minute trat dann der eingewechselte Schröder ins Rampenlicht. Er scheiterte mit einem Kopfball nur knapp. Nach dieser Szene gab es ein Getümmel im Strafraum, für welches Flüchtfix einen 11er haben wollte. Der erfahrene Schiedsrichter sagte darauf aber nur: "Hör' das Reden auf. So etwas könnt ihr mit einem Jungschiedsrichter machen." Recht hat er!

TuRa drückte nun noch mehr. Tarik hatte zwei aussichtreiche Chancen, bevor Trainer Kurt Johann für Marco brachte. In der 67. Minute tankte sich Henke im Mittelfeld durch, ohne von einem Gegenspieler gestoppt werden zu können. Er nutze den Freiraum effektiv und schoss zum umjubelten 1:2 ein. Nach der Führung änderte sich das Bild nicht. TuRa blieb am Drücker und kam durch Horst und Henke zu zwei weiteren Einschussmöglichkeiten. Und dann kam wieder Schröder... In der 72. Minute bekam er den Ball im 5er und konnte das Leder nicht gut genug kontrollieren, um es einzuschieben. Der Ball trudelte am Pfosten vorbei. Wenig später hatte er die Chance, seinen Fehler wett zu machen, doch aus knapp 12 Metern halbrechts, verzog er den Ball deutlich. Fünf Minuten später tankte sich dann der eingewechselte Johann auf der linken Seite durch und bediente Eugen, der die gut platzierte Eingabe nur noch über die Linie drücken musste. 1:3. Das war die Entscheidung!

Aber TuRa wollte mehr. Nur kurze Zeit später gab es das gleiche Bild. Johann tankt sich durch, flankt flach und präzise in die Mitte. Doch diesmal stand nicht Eugen da, sondern der, der das Pech an den Stiefeln kleben hatte. Zum erstaunen aller Fans schaffte es Schröder nicht, den Ball aus kürzester Entfernung einzuschieben. Nach dieser Aktion entschuldigte sich Trainer Kurt beim ausgewechselten Marius." Hatte ich das gewusst...".

Nach 84 Minuten krönte Johann dann seine herausragende Leistung. Mittig zog er aus knapp 20 Metern ab. Der Torwart bekam zwar noch die Finger ans Leder, konnte das 1:4 aber nicht verhindern. Danach probierte es der TuRa-Kapitän Henke noch mal, scheiterte aber freistehend am Goalie. Kurz vor dem Abpfiff gab es dann noch ein Sahnehäubchen der besonderen Art: Gierskämpen-Fan Schröder bekam den Ball einen Meter vorm Tor zugespielt und schaffte es, ihn sowohl neben als auch über das Tor zu bugsieren. Das war es dann aber auch. Das Ende eines rabenschwarzen Stürmer-Tages, das sich glücklicherweise nicht rächte und das Ende eines Spiels, welches nicht schön war, aber mit drei schönen Auswärtspunkten belohnt wurde.

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
J. Bürger
M. Erlmann
M. Bürger
C. Flüchter
M. Muraca
C. Henke
S. Köster
E. Litau
M. Neise
T. Güner
Auswechselungen:
a
45. Minute
Rein: A. Schröder
Raus: M. Neise
a
65. Minute
Rein: J. Neufeld
Raus: M. Muraca
a
69. Minute
Rein: R. Düring
Raus: C. Flüchter
Tore: 
a
1-0 unbekannt (16.)
1-1 E. Litau (24.)
1-2 C. Henke (67.)
1-3 E. Litau (79.)
1-4 J. Neufeld (85.)
a
a
a
a
a
a
 

Fotogalerie: 31 Bilder mit Kommentaren

Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt:

Es hat lange gedauert, bis wir ins Spiel gekommen sind. Die spielerische Klasse hat dann aber den Unterschied gemacht. Ich bin zufrieden, habe aber zuviel geschwitzt.

Trainer Kurt des Weiteren:

Das Spiel hätte 1:9 ausgehen müssen. Aber Schröder...

Trainer Kurt zum Dritten:
(Während des Spiels) Wenn das die ganze Saison so weiter geht, werde ich irre...
Libo:
Ich will nach hause
Der Schiedsrichter im Spiel:
Hör' das Reden auf. So etwas könnt ihr mit einem Jungschiedsrichter machen
Nuggi:
Der hat die nicht verWredet. Der hat die verSchrödert.
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (2) E. Litau (2)
S. Köster (2) M. Neise (1)
M. Erlmann (2) S. Bergknecht (1)
J. Bürger (2) J. Neufeld (1)
C. Flüchter (2) C. Henke (1)
M. Bürger (2)  
C. Henke (2)  
M. Neise (2)  
T. Güner (2)
D. Stirnberg (1)
S. Bergknecht (1)
J. Altenwerth (1)
M. Kinnbacher (1)
M. Muraca (1)
E. Litau (1)
R. Düring (1)
A. Schröder (1)
J. Neufeld (1)
Nächstes Spiel:
Am Sonntag, den 12.09.2010 in Niedereimer. Anstoß ist um 15.00 Uhr
Besucher:
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite