Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 03 - 12.09.2010

TuS Niedereimer - TuRa II 4:3

 
 
Spielbericht

Nach den beiden Auswärtssiegen zum Auftakt ging es am dritten Spieltag zum B-Liga-Absteiger nach Niedereimer. Niedereimer war in der Vergangenheit nie ein gutes Pflaster um Punkte mitzunehmen. Zumindest bei der ersten Seniorenmannschaft des TuS. Für Edelfan war die Rückkehr auf den Sportplatz mit wenig guten Erinnerungen verbunden. Dort hatte ihn, zu seiner Zeit als Außenverteidiger, der Ex-TuRa-Keeper und Ex-Niedereimer-Stürmer Kossi aufs übelste düpiert und dann gegen Freienohl eingenetzt... 

Aber das war Schnee von gestern. Die Zeiten haben sich geändert. Dennoch war der Beginn des Spiels nicht gerade vielversprechend. Bereits mit dem ersten Angriff markierte der TuS den Führungstreffer. Seitens der TuRa-Abwehr stand man noch nicht stabil, was der 10er von Niedereimer eiskalt ausnutzte. TuRa war nach dem frühen Schock wach und kam durch Patrick auch zu einer guten Torchance in der 6. Minute. Doch er verzog den Ball knapp. Eine Minute später traf Maik nur den Außenpfosten.

Der Himmel wurde  nun dunkeler und der Regen stärker. Offensichtlich zum Nachteil der TuRaner Abwehr. Kurt analysierte das Geschehen in der 14. Minute treffend: "Wir kriegen das Dingen da nicht raus". Denn so war es auch. Der TuS nutzte das Chaos in der Freienohler Abwehr zum 2:0.  Knapp eine Viertelstunde später gab es dann einen erneuten Black-Out. Allerdings keinen kollektiven. Christoph Flüchter spiele den Ball im eigenen 16er mit der Hand, woraufhin Schiedsrichter Rizzo Elfmeter geben musste. Der 10er der Gastgeber ließ Julian bei dessen Ausführung keinerlei Chance und erhöhte auf 3:0. Das war es wohl, dachten einige. Libero Mo versuchte seine Mannschaft noch mal wachzurütteln. Nachdem er den gelben Karton gesehen hatte schrie er: "Das machen wir jetzt genau so weiter." Zur Freude und auch zum Erschrecken der mitgefahrenen Freienohler Fans.

Da sich bis zur 40. Minute nicht mehr viel tat, freuten sich alle auf den Halbzeitpfiff. Aber dann sollten noch fünf verrückte Minuten folgen. Denn "Mattin" konnte plötzlich und etwas unerwartet auf 1:3 verkürzen. Er wuchtete einen langen Kopfball, unhaltbar für den Gästekeeper, ins lange Eck. Kurt war mit dem Anschlusstreffer offensichtlich sehr zufrieden, denn er wollte viel zu früh in die Kabine verschwinden. Der Freienohler Anhang musste ihn lautstark vom Platz zurückbrüllen. Und das war auch gut so: Denn Daniel "Mattin" Stirnberg bekam den Ball noch mal im gegnerischen Strafraum auf die Rübe. Allerdings wurde der Kopfstoß zur Bogenlampe, woraufhin sich der Torhüter des TuS abwendete. Und dann? War das Dingen zum Erstaunen aller drin. Tomislav Piplica hätte das besser machen können, was Uelle auch gleich lautstark von sich gab. Dann folgte der richtige Halbzeitpfiff. Die Zuschauer stürmten in der Pause das schmucke Sportheim von Niedereimer, um sich einiger klatschnassen Klamotten zu entledigen und warme Getränke aufzunehmen.

Nach dem Pausenkaffee hatte dann auch Petrus ein Einsehen und schraubte die niederfallende Regenmange deutlich nach unten. Viel Grund zur Freude hatte der TuRa-Anhang aber nicht. Denn drei Minuten nach Wiederanpfiff bekam der TuS den nächsten Elfmeter. Mattin hatte das Bein stehenlassen und ein gegnerischer Stürmer dies dankbar und clever angenommen. Die Heimmannschaft verwandelte wieder sicher vom Elfmeterpunkt und nahm TuRa II so Schwung raus. Die zweite Hälfte plätscherte auf dem nassen Untergrund dann etwas dahin. TuRa machte Druck und Niedereimer stellte sich hinten rein. Sie versuchten das Spiel zu zerstören und ließen sich immer wieder fallen. Mit schauspielerischen Einlagen sollte Zeit von der Uhr genommen werden. In der 81. Minute gelang es TuRa II dann endlich, die Kirsche über die Linie zu bringen. Kapitän Henke gelang der Anschlusstreffer nach einem langen Freistoß. Da TuRa die Abwehr auf "Mann gegen Mann" umgestellt hatte, konnten die Gastgeber jetzt auch einige gefährliche Konter fahren. TuRa schmiss in den letzten Minuten alles nach vorne, hatte aber kein Glück mehr und musste sich so bei einem spielstarken Gegner geschlagen geben.

Ein Unentschieden hätte dieses Spiel durchaus verdient gehabt, aber seitens der Freienohler braucht man den Kopf nicht hängen lassen. Immerhin hat der TuS letztes Jahr noch eine Liga höher gespielt und gehört dieses Jahr sicherlich zu den Aufstiegskandidaten.

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
M. Bürger
M. Erlmann
D. Stirnberg
C. Flüchter
M. Blank
C. Henke
S. Köster
R. Düring
M. Neise
P. Da Silva
Auswechselungen:
a
45. Minute
Rein: E. Camo
Raus: R. Düring
a
62. Minute
Rein: D. Maurer
Raus: M. Blank
a
75. Minute
Rein: R. Neise
Raus: M. Neise
Tore: 
a
1-0 unbekannt (1.)
2-0 unbekannt (14.)
3-0 unbekannt (29.)
3-1 D. Stirnberg (42.)
3-2 D. Stirnberg (45.)
4-2 unbekannt (48.)
4-3 C. Henke (81.)
a
a
a
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren

Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

Stimmen zum Spiel:

Libero Mo (Nachdem er Gelb bekommen hat):

Das machen wir jetzt genau so weiter.

Uelle:
Tomislav Piplica!!!
Edel:
Mein Block ist nass, mein Handy ist nass, meine Kamera ist nass, mein Stift ist nass
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (3) E. Litau (2)
S. Köster (3) C. Henke (2)
M. Erlmann (3) D. Stirnberg (2)
M. Neise (3) J. Neufeld (1)
C. Flüchter (3) M. Neise (1)
M. Bürger (3) S. Bergknecht (1)
C. Henke (3)  
J. Bürger (2)  
T. Güner (2)
D. Stirnberg (2)
R. Düring (2)
J. Altenwerth (1)
M. Kinnbacher (1)
M. Muraca (1)
E. Litau (1)
S. Bergknecht (1)
A. Schröder (1)
M. Blank (1)  
P. Da Silva (1)  
E. Camo (1)  
R. Neise (1)  
D. Maurer (1)  
J. Neufeld (1)
Nächstes Spiel:
Am Sonntag, den 19.09.2010 in Freienohl gegen Hüsten III. Anstoß ist um 12.45 Uhr
Besucher:
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite