Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 04 - 19.09.2010

TuRa II - SV Hüsten 09 III 4-0

 
 
Spielbericht

Drei Spiele - Sechs Punkte. So lautete die Bilanz vor dem vierten Spieltag. Das klingt nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Punkte nur beim Absteiger aus der B-Liga gelassen hat und bis jetzt alle drei Spiele in der Ferne (also ohne Glücksbringer Lulu) bestritten hat. Eine sehr positive Bilanz. Heute ging es dann endlich das erste Mal in heimischen Gefilden auf Punktejagd. Auf dem teueren Rasen, auf dem man sogar schon einmal trainiert hatte. 

Hüsten war vor der Partie schwer einzuschätzen. Sie haben in Bachum/Bergheim knapp mit 4:3 verloren (wir haben dort knapp 2:1 gewonnen) und gegen Gierskämpen II 7:0 gewonnen (wir 5:1). Statistisch war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Und so begann die Partie auch. Bis zur 15. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Übergewichte und Chancen. Dann kam auf einmal Schwung ins Spiel. Viktor brachte das Leder im Netz unter, Schiedsrichter Elshani entschied aber auf Abseits. Eine knappe Entscheidung. Eine Minute später schoss Bülent einen Freistoß aufs Tor und signalisierte damit, dass TuRa II mehr wollte als sich auf Augenhöhe zu duellieren. Und dies sah man dann auch seinen Mitspielern an. Die Heimmannschaft drehte das Tempo hoch, hatte mit Hüsten II aber einen gut kämpfenden Gegner. Es entstand ein gutes C-Liga-Spiel, welches bis zur 30. Minute aber keine weiteren Torchancen generierte.

Nach einer halben Stunde trat Viktor dann wieder in Erscheinung. Er tauchte frei vor dem Gästekeeper auf. Die Hüstener wollten zwar ein Abseits gesehen haben, durch die Rufe ließ sich der schnelle Stürmer aber nicht irritieren und brachte das Runde im Eckigen unter. 1:0! Fünf Minuten später wurde der Freienohler dann wieder auffällig, als er einen Ball aus der Luft und knapp 20 Metern aufs Tor drosch. Doch Gästekeeper Marco Malachowski hatte kein Problem, den Ball festzuhalten. In der 41. Minute sollte er dann aber Probleme bekommen, als Mittelfeldstratege Henke den Ball aus 25 Metern aufs Tor schoss. Die Bogenlampe senkte sich über den Keeper ins Netz. Unhaltbar war der Schuss zwar nicht, dafür aber schön anzusehen.

In der 45. Minute hatte der Schiedsrichter dann bereits die Pfeife im Mund und war kurz davor zum Pausentee zu laden. TuRa kämpfe sich aber noch mal in den Strafraum und fand mit Eugen einen grätschenden Vollstrecker, der eine harte Vorlage über die Linie drücken konnte. So konnte man mit einem 3:0 in die Kabine gehen, was man vom spielerischen her so nicht erwarten durfte.

In der zweiten Halbzeit machte TuRa genau da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Der schnelle Viktor wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult, wofür es einen Freistoß für die Heimmannschaft gab. Blank trat an und versenkte das Leder unhaltbar in den rechten Winkel. Der Fisch war somit gelutscht. Hüsten III hatte nicht die spielerischen Mittel, den Rückstand aufzuholen. Sie kämpften zwar verbissen, kamen aber nicht dazu, sich gefährliche Torchancen zu erspielen. TuRa nahm einen Gang raus und wurde leicht fahrtlässig mit der Chancenauswertung, was Trainer Kurt nach dem Spiel ein wenig bemängeln musste. Toreinschussgelegenheiten wurden massig versemmelt. Bei dem Spielgeschehen war es dann auch kein Wunder, dass die Besucher und Auswechselspieler sich, aufgrund der hohen Anzahl an Auswechselspieler, selbstironisch Gedanken über TuRa III machten. Am Ende lag man sich aber in den Armen und feierte den "schönen Sonntag".

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Blank
C. Henke
M. Kunz
V. Günther
E. Litau
B. Incesu
Auswechselungen:
a
55. Minute
Rein: P. Da Silva
Raus: V. Günther
a
62. Minute
Rein: S. Köster
Raus: E. Litau
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 V. Günther (30.)
2-0 C. Henke (39.)
3-0 E. Litau (45.)
4-0 M. Blank (50.)
 
 
 
a
a
a
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren

Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt:

Ich bin sehr zufrieden. Danke für den schönen Sonntag!

Kampi Senior:
Frohes Neues Leute!
Edel:
Wo ist Lulu?
Barby (beim Spielstand von 4:0 für TuRa II zu Einwechselspieler Horst)
Wenn einer das Spiel noch rumreißen kann, dann DU!!
Der "olle" Jens:
Kaum spielen die "Cracks" nicht mit, klappts...
Barby (auf der Bank sitzend):
Nur Stars hier auf der Bank...
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (4) E. Litau (3)
S. Köster (4) C. Henke (3)
M. Erlmann (4) D. Stirnberg (2)
C. Henke (4) J. Neufeld (1)
C. Flüchter (4) M. Neise (1)
M. Bürger (4) S. Bergknecht (1)
M. Neise (3) V. Günther (1)
D. Stirnberg (3) M. Blank (1)
T. Güner (2)
J. Bürger (2)
R. Düring (2)
E. Litau (2)
M. Blank (2)
P. Da Silva (2)
J. Altenwerth (1)
S. Bergknecht (1)
A. Schröder (1)
M. Kinnbacher (1)  
M. Muraca (1)  
E. Camo (1)  
R. Neise (1)  
D. Maurer (1)  
M. Kunz (1)
J. Neufeld (1)
V. Günther (1)
B. Incesu (1)
Nächstes Spiel:
Am Sonntag, den 26.09.2010 in Vosswinkel. Anstoß ist um 12.45 Uhr
Besucher:
Bericht: Edelfan

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite