Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 10 - 31.10.2010

TuRa II - SV Arnsberg 09 II 6-0

 
 
Spielbericht

Da es das ganze Wochenende geschüttet hatte, durfte TuRa II seine Partie gegen die 09er aus Arnsberg auf dem Ascheplatz austragen. Der angesetzte Schiedsrichter erschien leider nicht, weswegen die Arnsberger den Unparteiischen stellen mussten. Bei schönstem Wetter entwickelte sich rasch eine flotte Partie, bei der TuRa den besseren Start erwischte: Kapitän Henke konnte den Ball nach nur sieben Minuten einschieben. Mit seinem schwächerem Linken überwandt er den Gästetorwart zum vielumjubelten 1:0. Daraufhin machte Arnsberg  viel Druck, bei dem zahlreiche Ecken, aber keine wirklich gefährlichen Torchancen raussprangen. Es dauerte knapp 20 Minuten, bis sich die Heimmannschaft vom Druck befreien konnte und selbst wieder spielerische Akzente setzte. 

Nach 30 Minuten gab es dann einen kleineren Aufreger, als Mo im eigenen 16er seine Arme etwas zu intensiv einsetzte. Der, die ganze Partie über solide leitende, Schiedsrichter aus Arnsberg ließ aber weiterspielen. Sechs Minuten später gab es dann eine ähnliche Situation. Waldemar wurde im 16er der Arnsberger von den Beinen geholt. Aber auch hier ließ der "Mann in gelb" weiterspielen. Bereits zwei Minuten später war die Strafraumszene aber wieder vergessen. Henke schnappte sich das Leder einige Meter vor dem 16er und drosch es unhaltbar zum 2:0 ein. Nur eine und drei Minuten später hatten Maik und Patrick die Chance, die Führung auszubauen, setzten ihre Fernschüsse aber etwas zu hoch an. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Allerdings hat man im letzten Heimspiel ja ein identisches Ergebnis zur Halbzeit nicht in drei Punkte ummünzen können...

Im zweiten Abschnitt stellte TuRa aber klar, wer Chef im Ring ist und das die Truppe alle Punkte hier behalten will. In der 53. Minute testete Victor seine Goalgetter-Qualitäten, scheiterte aber noch knapp. Der eingewechselte Hort machte es kurz darauf besser: Da seine Anspielstationen im Abseits standen, entschloss er sich kurzerhand für einen Sololauf, den er mit dem 3:0 krönte. Wenig später war dann auch Victor auf Temperatur. Innerhalb von neun Minuten erzielte er drei Treffer zum 4,5 und 6:0 (Abstauber, Kopfball nach Freistoß von Mo und Alleingang). Arnsberg war zu diesem Zeitpunkt, und auch später, nicht mehr bereit etwas entgegenzusetzen. Sechs Tore schlechter waren sie auf keinen Fall, aber es gibt halt solche Tage... TuRa erspielte sich in den Schlussminuten weitere Torchancen durch Flüchter, Victor und Henke, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Kurt war deswegen und wegen einiger Unaufmerksamkeiten immer noch sehr kritisch. Aber er hatte nicht mehr viel Grund sich aufzuregen, denn nach 85 Minuten wurde das einseitige Spiel abgepfiffen.

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
J. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Bürger
W. Strauch
V. Günther
E. Litau
P. Da Silva
Auswechselungen:
a
50. Minute
Rein: S. Köster
Raus: J. Bürger
a
60. Minute
Rein: M. Blank
Raus: W. Strauch
a
70. Minute
Rein: J. Neufeld
Raus: P. Da Silva
Tore: 
a
1-0 C. Henke (7.)
2-0 C. Henke (38.)
3-0 S. Köster (57.)
4-0 V. Günther (65.)
5-0 V. Günther (72.)
6-0 V. Günther (74.)
 
a
a
a
a
 

Fotogalerie: 12 Bilder mit Kommentaren

Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt (Nach einer umstrittenen Einwurfentscheidung zu Linienrichter Schimmel):

Schimmel - Das stimmt nicht

Schimmel (daraufhin):
Wollze selber winken?
Edelfan:
Hey Lulu - Frohes Neues!!

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (10) C. Henke (7)
C. Flüchter (10) V. Günther (5)
M. Erlmann (10) E. Litau (4)
C. Henke (10) M. Erlmann (3)
M. Bürger (8) J. Neufeld (2)
S. Köster (8) M. Neise (2)
D. Stirnberg (7) D. Stirnberg (2)
E. Litau (7) M. Blank (1)
M. Blank (7) S. Bergknecht (1)
J. Bürger (6) T. Güner (1)
P. Da Silva (6) C. Flüchter (1)
T. Güner (5) S. Köster (1)
M. Neise (5) + 1 Eigentor
J. Altenwerth (5)
J. Neufeld (4)
M. Kunz (3)
E. Camo (3)
V. Günther (3)  
M. Kinnbacher (2)  
A. Schröder (2)  
B. Incesu (2)  
R. Düring (2)  
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
R. Neise (1)
W. Strauch (1)
Nächstes Spiel:
Am 7.11.2010 in Bruchhausen. Anstoß ist um 12:15 Uhr
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite