Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 15 - 30.01.2011

TuS Oeventrop III - TuRa II 2-2

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Das wurde aber auch Zeit. Nach vielen Wochen des Wartens gibt es endlich wieder Kreisliga-C-Fußball. Und dann startet die Rückrunde auch noch mit einem Kracher. Seltsamerweise haben die Spielplanmacher die Partie TuRa II gegen Oeventrop II an den Anfang der Rückserie gestellt. Und dabei hat man sich doch erst am vorletzten Spieltag getroffen (4:3 Heimwärtssieg für TuRa)...


Die erste Hälfte:

Bei eisigen Temperaturen war in den ersten Minuten keine Mannschaft auszumachen, die einen besseren Start erwischte. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 6. Minute wurde TuRa dann ein Freistoß zugesprochen, der wenige Momente später, zur Überraschung aller, im Oeventroper Netz landete. Goalgetter Henke kam im 16er frei an den Ball und hämmerte ihn in die Maschen. Das war ein Start nach Maß. 

Nach dem Treffer flachte das Spiel wieder ab. Oeventrop hatte etwas mehr Spielanteile, kam aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Bis zur 25. Minute. Nach einer Ecke musste Kampi auf der eigenen Linie retten. Leider landete die Klärung aber auf dem Kopf eines Gegners, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum Ausgleich einnickte.

Nur sieben Minuten später gab es einen kollektiven Aussetzer im Mittelfeld und der Abwehr von TuRa. Ein Oeventroper nahm sich den Ball, umdribbelte gefühlte 12 Mann und schoss die Pocke unhaltbar ein. Nach dem Rückstand kam von TuRa jetzt noch weniger als ohnehin schon. Man merkte, dass kein gelernter Stürmer auf dem Platz stand. 

Und dann erwischte es auch noch einen Ersatz-Stürmer: Der sonstige Abwehrrecke Jens A. spielte heute bis zur 35. Minute Linksaußen. Dann verletzte er sich am Knie und musste gegen Johann ausgetauscht werden. 10 Minuten später freute man sich dann allerseits. Nicht auf den Pausenpfiff, der kam wenige Sekunden später. Die Freienohler Fangemeinde freute sich über den glücklichen Ausgleich, den Flüchtfix nach einer Ecke markierte. Dann kam die Pause, die in der Kälte stattfinden musste, da die Oeventroper Kabinen sehr weit vom Spielort entfernt stehen.

Die zweite Hälfte:

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild wie ein Hälfte eins. Nur sollte es jetzt anders kommen. Während in den ersten 45 Minuten Torchancen Mangelware waren und es trotzdem vier Tore gab, gab es jetzt einige Chancen und keine Tore mehr. Kampi und der eingewechselte Patrick hatten gute Einschussmöglichkeiten für TuRa (51. und 72. Minute), in der Abwehr mussten Mo und Julian gefährliche Situationen entschärfen (55. und 58. Minute). Der kurz vor dem Ende eingewechselte Libo konnte keine Akzente als Stoßstürmer setzten. Trainer Kurt fasste das Geschehen in der zweiten Hälfte treffend in einem Satz zusammen: "
Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient". 

Nachgeplänkel:

Und so haben es auch die anderen Betrachter gesehen: Heute standen zwei Mannschaften auf dem Platz, die von ihrer Bestform weit entfernt waren. Freienohl wohl noch etwas weiter als Oeventrop. Aber wir stehen ja erst am Anfang der Rückrunde und mit etwas mehr Wärme und einem Stürmer wird das schon hinhauen.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
S. Köster
C. Kampschulte
E. Litau
J. Altenwerth
Auswechselungen:
a
40. Minute
Rein: J. Neufeld
Raus: J. Altenwerth
a
63. Minute
Rein: P. Da Silva
Raus: S. Köster
a
85. Minute
Rein: D. Liboschik
Raus: J. Neufeld
Tore: 
a
0-1 C. Henke (6.)
1-1 (25.)
2-1 (32.)
2-2 C. Flüchter (45.)
 
 
a
 

Fotogalerie: 11 Bilder mit Kommentaren












Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Libo zu Matz B.: Hallo Stromberg, mein Sohn

Trainer Kurt: Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (15) C. Henke (8)
C. Flüchter (15) V. Günther (5)
M. Erlmann (15) M. Blank (5)
C. Henke (15) E. Litau (4)
M. Bürger (12) M. Erlmann (3)
D. Stirnberg (12) M. Neise (2)
M. Blank (12) D. Stirnberg (2)
E. Litau (11) J. Neufeld (2)
S. Köster (11) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (10) W. Strauch (2)
J. Bürger (7) S. Bergknecht (1)
J. Altenwerth (7) S. Köster (1)
T. Güner (6) T. Güner (1)
M. Neise (5) P. Da Silva (1)
J. Neufeld (5) T. Hepner (1)
E. Camo (4) M. Bürger (1)
W. Strauch (4) C. Kampschulte (1)
V. Günther (3) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
R. Düring (2)  
A. Schröder (2)
B. Incesu (2)
C. Kampschulte (2)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 13.2.2011 in Freienohl, gegen Bachum/Bergheim II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite