Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 16 - 13.02.2011

TuRa II - SV Bachum/Bergheim II  4-1

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Am letzten Spieltag musste man die Spieltagsgestaltung schon hinterfragen. Das Derby gegen Oeventrop wurde aus irgendwelchen Gründen mächtig vorgezogen. Am zweiten Spieltag der Rückrunde musste man die Terminierung noch etwas kritischer beäugen. Immerhin fand zeitgleich der Felix-Cup statt. Und das im 20. Jubiläumsjahr. So musste TuRa II an diesem Sonntag mit zwei Truppen an zwei verschiedenen Orten ran. 

Am ersten Spieltag der Hinrunde war TuRa II in Bachum/Bergheim zu Gast. Mit zwei Stürmer-Toren gewann man zwar verdient, aber knapp mit 2:1. Vor dem Spiel stand man sieben Tabellenplätze besser (TuRa 4. und BB 11.), was Grund genug für einen deutlicheren Erfolg im Heimspiel seinen sollte.


Die erste Hälfte:

Bei aufkeimenden Frühlingswetter machte TuRa von Beginn an Druck und kam gleich in der ersten Minute zur ersten Chance. Ein Freistoß im Mittelfeld wurde gefährlich vor das Tor geschlagen, konnte aber nicht verwertet werden. Bereits vier Minuten später gab es wieder einen Freistoß weit weg vom Tor, der als Flanke reingeschlagen und diesmal von Henke verwertet, aber nicht eingenetzt wurde. Nur zwei Minuten später dachte sich Eugen dann: "Warum nicht mal von hinten draufziehen, anstatt reinzuflanken." Und siehe da: Er erzielte das 1:0. Ein Auftakt nach Maß. 

Nach dem Tor kam auch Bachum/Bergheim das erste Mal vor das gegnerische Tor, der Schuss konnte aber von Keeper Julian pariert werden. In der 10 Minuten machte sich Waldemar dann auf, den Gegner das Fürchten zu lehren. Er umdribbelte einige seiner Gegenspieler, scheiterte dann aber am gut aufgelegten Torhüter. 

Nach 10 Minuten gab es dann einen Bruch. Trotz klarer Dominanz und Führung ließ TuRa locker und den Gegner ins Spiel kommen. 

Dann, nach 18 Minuten, gab es eine Zufallschance für die Heimmannschaft, als Aushilfsstürmer Mike plötzlich und unerwartet frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Er konnte das Leder aber nicht ganz so kontrollieren, wie er es vorhatte und legte dem Keeper in die Arme. Was eine Chance... 11 Minuten später war es dann wieder Maik, der nach Zuspiel von Blank den Ball wieder aussichtsreich in die Arme des Gästekeeper schlenzte. Acht Minuten vor der Halbzeit stand erneut Aushilfsstürmer Maik im Mittelpunkt, der eine gute Chance hatte. Doch diesmal schoss er den Ball leicht übers Tor. Nur drei Minuten nach dieser Chance kam TuRa noch mal gefährlich vor das Tor des Gegners. Waldemar erkämpfte sich den Ball, passte auf Patrick, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Das war es dann auch in Durchgang Eins.

Die zweite Hälfte:

In Abschnitt zwei machte TuRa gleich wieder Druck und kam durch Waldemar, der dem Gegner den Ball abluchste, zu einer guten Chance, die aber nicht verwertet werden konnte. Darauf folgend sagte der Trainer von Bachum/Bergheim: "Über noch zwei Dinger hätten wir uns nicht beschweren können." Er meinte damit die Chancenauswertung von TuRa, die besser hätte sein müssen. Aber wie es dann in solchen Spielen so ist: Bachum/Bergheim kommt nach vielen Minuten mal wieder gefährlich vor das Tor (Freistoß aus knapp 20 Metern) und erzielt den Anschlusstreffer (57. Minute) durch einen sehenswerten Gewaltschuss. Kurz darauf hatte der Gast sogar die Möglichkeit auszugleichen, nachdem Julian etwas verunsichert durch den Strafraum holperte. Und auch der Rest der TuRa Mannschaft war auf einmal nervös. Warum auch immer. Dieser Zustand hielt aber zum Glück nicht so lange an, da Blank, nach Doppelpass mit Patrick, das 3:1 erzielte. In dieser Situation etwas überraschen, aber mehr als verdient. 

Zwei Minuten nach dem 3:1 war es dann wieder mal Mike, der von Patrick gut eingesetzt wurde, aber der sonstige Abwehrspieler schaffte es auch diesmal nicht, dass Leder neben den Torwart und ins Metallgestänge zu schießen. Der Ball flog einige Zentimeter über das Tor. In der 66. Minute sah Mo dann unnötig Gelb, als er einen Gegenspieler im Mittelfeld rempelte. Trainer Kurt brachte das ganz schön auf die Palme, da TuRa eigentlich schon wieder im Ballbesitz war. Zwei Minuten später machte dann noch mal Maik auf sich aufmerksam. Und zwar als Flankengott. Er timte eine Hereingabe sehr genau auf den Kopf von Waldemar, der es aber nicht schaffte freistehend, circa einem Meter vor dem leerstehenden Tor, einzunicken. Das war mindestens eine 100%ige Chance, was auch der unglückliche Waldemar wusste, da er einige Sekunden nach dem Kopfball immer noch erstaunt auf der Asche lag. Danach tat sich dann nicht mehr viel. Bis zur 89. Minute wurde die 3:1 Führung verwaltet. Aber in besagter Minute war es Henke, der nach einer Ecke den Ball ins Netz drosch. Er wollte sich aber gar nicht mehr richtig freuen, da der Fisch eh gelutscht war.

Nachgeplänkel:

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das TuRa aber unterm Strich verdient mit 4:1 gewonnen hat. Langsam scheint die Pothmann-Truppe in Fahrt zu kommen und mit Maik hat man vielleicht bald einen Sturm-Knipser in seinen Reihen ;-)

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
T. Güner 
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
P. Da Silva
C. Kampschulte
E. Litau
W. Strauch
Auswechselungen:
a
85. Minute
Rein: J. Neufeld
Raus: E. Litau
a
90. Minute
Rein: A. Schröder
Raus: W. Strauch
a
---. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 E. Litau (5.)
2-0 P. Da Silva (40.)
2-1 (57.)
3-1 M. Blank (45.)
4-1 C. Henke (45.)
a
 

Fotogalerie: 11 Bilder mit Kommentaren












Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Betreuer Nils.: Da muss einer zentral in die Zentrale, ey!

Trainer Kurt (dominant nachdem ein Freienohler den Ball ins Aus geschossen hatte): Ecke!

Daraufhin eine weinerliche und erstaunte BB-Stimme: WAAASSS??? - Es gab dann zurecht Abstoß ;-)

Der Schiedsrichter ermahnend zu einem BB-Spieler: Nicht so hart, habe ich Dir gesagt. Nicht so hart!

Ein BB-Spieler nach hartem Körpereinsatz von Mo: Wie kann man nur SOOO spielen???
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (16) C. Henke (9)
C. Flüchter (16) M. Blank (6)
M. Erlmann (16) V. Günther (5)
C. Henke (16) E. Litau (5)
M. Bürger (13) M. Erlmann (3)
M. Blank (13) M. Neise (2)
D. Stirnberg (12) D. Stirnberg (2)
E. Litau (12) J. Neufeld (2)
S. Köster (11) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (11) W. Strauch (2)
J. Bürger (7) P. Da Silva (2)
J. Altenwerth (7) S. Köster (1)
T. Güner (7) T. Güner (1)
J. Neufeld (6) S. Bergknecht (1)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
W. Strauch (5) M. Bürger (1)
E. Camo (4) C. Kampschulte (1)
V. Günther (3) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
C. Kampschulte (3)
B. Incesu (2)
R. Düring (2)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 20.2.2011 in Freienohl, gegen FC BW Gierskämpen II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite