Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 17 - 20.02.2011

TuRa II - FC BW Gierskämpen II  3-0

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

In der Hinrunde war das Spiel FC BW Gierskämpen II - TuRa II das "Schröder-Spiel". Man gewann zwar klar mit 4:1, aber besagter Schröder hatte mindestens fünf Hundertprozentige, von denen er keine einzige nutzte. Heute war Schröder nicht dabei. Ein gutes Omen?

Die erste Hälfte:

Knackig kalt war es in der Freienohler Küppelkampfbahn. TuRa bekam bereits nach wenigen Augenblicken einen Freistoß am 16er zugesprochen, da der gegnerische Keeper mit dem Ball in der Hand aus dem 16er gelaufen war. Der Freistoß brachte aber nichts ein. Die Chance zu einer frühzeitigen Aufwärmung wurde vertan.

Dann dauerte es bis zur 10. Minute, bis mal wieder etwas vor dem Tor der Gäste passierte, aber die Gelegenheit konnte nicht genutzt werden. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt nicht gerade herzerwärmend, was Trainer Kurt das ein und andere Mal auf die Palme brachte. Es wurden viele Fehler gemacht und im Kollektiv schlecht gespielt. In der 17. Minute hatte der Hausherr dann eine Doppelmöglichkeit zur Führung. Doch Maik traf nur den Pfosten und Blank, wenige Sekunden später, die Latte.

Nach 27 Minuten trat dann Patrick erstmals in Erscheinung. Weil er mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht zufrieden war meckerte er mehrfach und wurde deswegen mit der Gelben Karte bestraft. Acht Minuten war er dann wieder im Mittelpunkt. Diesmal aber positiv. Denn er spielte einen schönen Doppelpass mit Eugen und bugsierte das Leder anschließend ins Tor von Gierskämpen. 1:0. Nicht unverdient, aber auch etwas aus heiterem Himmel erzielt. Patrick verletzte sich bei der Aktion leicht und musste in der 41. Minute durch Horst ersetzt werden. Kurz darauf war endlich Halbzeit, die alle Zuschauer für eine Aufwärmung nutzten.


Die zweite Hälfte:

Nach dem Pausenkaffee ging es ähnlich trostlos weiter, wie es in Hälfte eins endete. Schöner Fußball wurde heute nicht geboten. Waldemar, der auch nicht wirklich zufrieden war, holte sich in der 55. Minute gelb ab. Wegen Meckerns. Aber nur zwei Minuten später sollte sich seine Laune bessern. Da lief er nämlich frei aufs Tor der Gäste zu und verlud den Torhüter zum 2:0. Die Vorentscheidung. In der 69. Minute machte Henke dann den Sack entgültig zu. Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:0. Zwar etwas glücklich, da nicht wirklich brillant geschossen, aber drin ist ja bekanntlich drin. Jens A. und Jens B. kamen noch zur Verstärkung rein, konnten aber auch nicht viele spielerische Akzente setzten. 

Nachgeplänkel:

Die Pflichtaufgabe wurde erledigt, ohne das man gut gespielt hat. Trainer Kurt bemerkte völlig zurecht, dass viel zu viele Fehler gemacht wurden und das Kollektiv nicht richtig funktionierte. Mit einem stärkeren Gegner hätte man heute große Probleme bekommen.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg 
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
P. Da Silva
C. Kampschulte
E. Litau
W. Strauch
Auswechselungen:
a
41. Minute
Rein: S. Köster
Raus: P. Da Silva
a
83. Minute
Rein: J. Altenwerth
Raus: M. Bürger
a
87. Minute
Rein: J. Bürger
Raus: M. Blank
Tore: 
a
1-0 P. Da Silva (35.)
2-0 W. Strauch (57.)
3-0 C. Henke (69.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Edelfan: Bo ey... ist das kalt.

Trainer Kurt: Ist das heute kalt, man.

Marius: Was ein Wetter

Matz: Ist das kalt

Uelle: Erst mal Jacke zumachen...
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (17) C. Henke (10)
C. Flüchter (17) M. Blank (6)
M. Erlmann (17) V. Günther (5)
C. Henke (17) E. Litau (5)
M. Bürger (14) M. Erlmann (3)
M. Blank (14) W. Strauch (3)
D. Stirnberg (13) P. Da Silva (3)
E. Litau (13) J. Neufeld (2)
S. Köster (12) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (12) M. Neise (2)
J. Bürger (8) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (8) S. Köster (1)
T. Güner (7) T. Güner (1)
J. Neufeld (6) S. Bergknecht (1)
W. Strauch (6) T. Hepner (1)
M. Neise (5) M. Bürger (1)
E. Camo (4) C. Kampschulte (1)
C. Kampschulte (4) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
B. Incesu (2)
R. Düring (2)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 27.2.2011 in Freienohl, gegen TuS Niedereimer (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite