Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 18 - 27.02.2011

TuRa II - TuS Niedereimer  1-1

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Was war das für ein Hinspiel? TuRa musste sich in einer Regenschlacht unglücklich mit 3-4 geschlagen geben. Der TuS aus Niedereimer wurde vom Edelfan als Aufstiegskandidat gehandelt. Waren sie doch aus der B-Liga abgestiegen. Dass Edel mit seiner Einschätzung nicht ganz richtig lag, zeigt der Blick auf die Tabelle. Vor dem Spiel lagen die Niedereimerer, mit sechs Punkten Rückstand, einen Platz hinter den TuRanern.  

Die erste Hälfte:

Wieder mal mussten die Regenschirme zur Partie TuRa II gegen Niedereimer gespannt werden. Die Wettergötter scheinen es in dieser Saison nicht gut mit den Begegnungen zu meinen. Und ähnlich wie das Wetter, war auch der Beginn in die Partie nicht gerade angenehm zu betrachten. Mittelfeld-Gepöhle hier, Ballgeschiebe da. In der achten Minute schoss Blank dann mal einen Ball aus über 20 Metern aufs Tor und siehe da: TuRa geht in Führung. Der unspektakuläre Schuss war gut neben den Pfosten platziert und somit unhaltbar.

Dann ging es wieder ruhiger zur Sache. Das Spiel wurde nur von kleinen Nickelichkeiten und einigen Fouls gestört. In der 13. Minute sah Kampi die Gelbe Karte wegen einem Foulspiel und acht Minuten später durfte sich Waldemar den gelben Karton des Schiedsrichters aus der Nähe ansehen, da er was zu meckern hatte. In der 25. Minute kam Freienohl dann überraschenderweise zu einer Doppelchance, welche die wenigen Freienohler Fans mal wieder wachrüttelte: Erst scheitere Horst knapp mit einem Kopfball und dann Waldemar mit einem Schuss, der vom gegnerischen Keeper zur Ecke geklärt werden konnte. 

Nach diesen Möglichkeiten wurde Niedereimer etwas spielbestimmender. In der 29. Minute drosch Mo einen Ball auf der eigenen Linie nach vorne. Eine Minute später konnte er aber nur noch zusehen, wie der Ball im Netz zappelte. Ein Spieler aus Niedereimer hatte an der Sechzehner-Kante abgezogen und den Ball ins kurze Eck gedroschen. Ohne das Julian in abwehen konnte.

Die Gäste waren jetzt klar spielbestimmend. Doch die letzte große Chance vor der Halbzeit hatte TuRa. Horst traf mit einem Schuss, der vom Torwart noch abgefälscht wurde, nur die Latte.  

Die zweite Hälfte:

Nach dem Pausentee schwand dann die temporäre Überlegenheit der Gäste. Und dies nicht, weil TuRa besser wurde. Durch unangebrachte Hektik und pathologischen Ergeiz der Gastmannschaft. Die hatte sich vor der Saison offensichtlich mehr vorgenommen, als im oberen Tabellendrittel rumzudümpeln. Freienohl lies sich stellenweise von der aufgeheizten Atmosphäre anstecken und holte sich zwei weitere Gelbe Karten ab (Blank meckerte und Mo zeigte den Zuschauern einen Eishockey-Bodycheck). 

TuRa kam noch zu einer guten Chance durch Horst (67. Minute), der eine Ecke von Jens B. knapp am Tor vorbeiköpfte. Blank hatte wenige Minuten später die Gelegenheit durch einen Freistoß am 16er, das Führungstor zu erzielen, scheiterte aber am Torwart. Ein Heimsieg wäre aber ebenso wenig verdient gewesen, wie ein Auswärtssieg und so trennten sich die beiden Kontrahenten nicht ganz friedlich, aber schiedlich mit 1-1.  

Nachgeplänkel:

Unterm Strich muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die Revanche für die Hinspielniederlage ist nicht geglückt. In 14 Tagen, beim Auftritt in Hüsten, sollten dann aber wieder drei Punkte eingefahren werden, wenn man sich in der Top 5 behaupten will. 

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg 
S. Köster
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
C. Kampschulte
W. Strauch
E. Litau
J. Bürger
Auswechselungen:
a
69. Minute
Rein: T. Klauke
Raus: M. Erlmann
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 M. Blank (8.)
1-1 (30.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Schimmel (Beim Eintritt einsammeln): Hasse ma ne Mark?

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (18) C. Henke (10)
C. Flüchter (18) M. Blank (7)
M. Erlmann (18) V. Günther (5)
C. Henke (18) E. Litau (5)
M. Blank (15) M. Erlmann (3)
M. Bürger (14) W. Strauch (3)
D. Stirnberg (14) P. Da Silva (3)
E. Litau (14) J. Neufeld (2)
S. Köster (13) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (12) M. Neise (2)
J. Bürger (9) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (8) S. Köster (1)
T. Güner (7) T. Güner (1)
W. Strauch (7) S. Bergknecht (1)
J. Neufeld (6) T. Hepner (1)
M. Neise (5) M. Bürger (1)
C. Kampschulte (5) C. Kampschulte (1)
E. Camo (4) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
B. Incesu (2)
R. Düring (2)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
T. Klauke (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 13.03.2011 in Hüsten, gegen SV Hüsten 09 III (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite