Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 19 - 13.03.2011

SV Hüsten 09 III - TuRa II  0-7

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Das Hinspiel wurde in der heimischen Küppelkampfarena mit 4:0 Toren gewonnen. Grund genug, mit einem guten Gefühl nach Hüsten zu fahren. Trainer Kurt hatte für das Spiel eine Systemumstellung vorgenommen. Mit drei Stürmern sollte die Abwehr der Hüsteraner auseinander genommen werden. 

Die erste Hälfte:

Einigen Freienohler Gesichtern sah man Angeschlagenheit an. Tags zuvor gab es eine hiesige Party mit reichlich Alkoholausschank. Dennoch erzeugte TuRa gleich Druck und kam auch zu einer kleineren Chance durch Horst. Doch die erste richtige Gelegenheit sollten die Gastgeber haben. Nach einem Fehler von Daniel traf ein Stürmer, frei vor der Bude, den Ball nicht. Das war mindestens eine 100%ige Möglichkeit und TuRa konnte sich glücklich schätzen, nicht früh in Rückstand geraten zu sein.

Nach der Großchance machte aber TuRa wieder druck. Stellenweise war man drückend überlegend. Man kam zu zahlreichen Gelegenheiten und ging folgerichtig in der 14. Minute in Führung. Patrick nutzte einen schweren Torwartfehler zu 1:0 Führung. Sieben Minuten nach der Führung legte Horst den Ball schön auf den Torschützen Patrick ab, der das Leder diesmal aber nicht über die Linie drücken konnte. Diesmal. Denn in der 27. Minute legte wieder Horst auf Patrick ab und der drosch den Ball mit einem strammen Schuss in die Maschen: 2:0. Nur drei Minuten später folgte dann schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Eugen setzte denn Ball nach einem sehenswerten Solo an den Pfosten. Horst begriff die Situation am schnellsten und staubte zum 3:0 Halbzeitstand ab. 

Der souveräne, spruchgewaltige und gut leitende Schiedsrichter Trippe aus Arnsberg pfiff zwar 90 Sekunden zu früh ab, man freute sich aber beiderseits auf eine kurze Unterbrechung.

Die zweite Hälfte:

Nach dem Wiederanpfiff passierte erst mal nicht viel. Hüsten konnte nicht und TuRa wollte nicht so recht. Es dauerte bis zur 62. Minute, bis mal wieder etwas passierte. Blank tauchte nach einem Zuckerpass plötzlich frei vorm Tor der Hüstener auf und markierte das 4:0 für Freienohl. Nur wenige Sekunden später sahen die Zuschauer ein fast identisches Bild. Nur war es diesmal Patrick, der mutterseelenallein auf den generischen Torhüter stürmte und ihn zum 5:0 überwinden konnte.

Der Hüstener Torwart Malachowski konnte einem schon etwas leid tun. Nach dem fünften Gegentreffer stammelte er enttäuscht: "Was spielen wir für eine Scheiße heute". Und unrecht hatte er damit keineswegs. Von Hüsten war in Hälfte zwei gar nichts mehr zu sehen. Es spielte nur TuRa. Stellenweise hatte man das Gefühl, dass man mit zwei, drei Leuten mehr auf dem Platz stand. 

16 Minuten vor Spielschluss waren die Freienohler Jungs immer noch torhungrig. Horst staubte zum zweiten Mal mustergültig ab und erzielte das 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann Eugen in der 87., als er frei im 16er zum Abschluss kam und die Pille hoch ins Netz drosch. Vielleicht hätte TuRa noch das 8:0 erzielt, aber der Schiedsrichter pfiff wieder etwas zu früh ab. Wahrscheinlich hatte er es eilig.

Nachgeplänkel:

Kurts Taktikänderung hat sich heute auf jeden Fall bezahlt gemacht. Die einzige Frage zum Spiel die er hatte war, ob man vielleicht zweistellig gewonnen hätte, wenn die besagte Fete nicht stattgefunden hätte. Eine Antwort wird er darauf nicht bekommen. Allerdings erhielt er noch eine einstimmige Antwort auf die Frage, ob man denn nicht noch gemeinsam ins Stammlokal, den I-Punkt, gehen sollte. Die Mannschaft krächzte daraufhin gebeutelt: "Ne Kurt, heute bitte nicht!!". Ja dann PROST!!

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg 
M. Bürger
J. Bürger
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
C. Kampschulte
S. Köster
E. Litau
P. Da Silva
Auswechselungen:
a
80. Minute
Rein: C. Flüchter
Raus: C. Kampschulte
a
84. Minute
Rein: D. Uelsberg
Raus: S. Köster
a
86. Minute
Rein: R. Düring
Raus: M. Blank
Tore: 
a
0-1 P. Da Silva (14.)
0-2 P. Da Silva (27.)
0-3 S. Köster (30.)
0-4 M. Blank (62.)
0-5 P. Da Silva (63.)
0-6 S. Köster (74.)
0-7 E. Litau (87.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Schiedrichter Trippe zum Kapitän der Gastgeber: Herr Spielführer: Ihre Spielweise gefällt mir gar nicht

Uelle daraufhin zu Flüchtfix: Was meinste, was der zu Dir sagen würde...
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (19) C. Henke (10)
C. Flüchter (19) M. Blank (8)
M. Erlmann (19) E. Litau (6)
C. Henke (19) P. Da Silva (6)
M. Blank (16) V. Günther (5)
M. Bürger (15) W. Strauch (3)
D. Stirnberg (15) M. Erlmann (3)
E. Litau (15) S. Köster (3)
S. Köster (14) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (13) M. Neise (2)
J. Bürger (10) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (8) J. Neufeld (2)
T. Güner (7) T. Güner (1)
W. Strauch (7) S. Bergknecht (1)
J. Neufeld (6) T. Hepner (1)
M. Neise (5) M. Bürger (1)
C. Kampschulte (6) C. Kampschulte (1)
E. Camo (4) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
B. Incesu (2)
R. Düring (3)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
T. Klauke (1)
D. Uelsberg (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 20.03.2011 in Freienohl, gegen TuS Vosswinkel II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite