Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 20 - 20.03.2011

 TuRa II - TuS Vosswinkel II 1-1

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen (sieben Spiele ungeschlagen, fünf davon gewonnen), kam am 20. Spieltag der Tabellenführer nach Freienohl. Dieser bot bis dato eine erschreckende Bilanz auf: 18 von 19 Spielen gewonnen (nur eine 4:3 Niederlage in Niedereimer). Und man hatte lediglich 10 Gegentore kassiert (im Schnitt 0,52 pro Partie). Was konnte man da also heute erwarten?

Die erste Hälfte:

Trainer Kurt hatte die Mannschaft gut auf den Tabellenführer eingestellt und sein System von drei Spitzen auf zwei Sechser umgestellt. Immerhin war klar, dass der Gast seine Reservemannschaft mit Spielern aus der Ersten verstärkt hatte. 

Die erste Szene des Spiels hatte Herbert Kunz Senior, der vom Spielfeldrand einen Abseitspfiff des Schiedsrichters kritisierte und vom Unparteiischen ruhig gestellt werden musste. Den ersten Aufreger auf dem Platz gab es dann bereits in der vierten Minute. Der Gast aus Vosswinkel kam zu einer guten Chance, die aber leichtfertig vergeben wurde. Fast freistehend schoss der gegnerische Stürmer weit über das Tor. Nur eine Minute später kam TuRa dann zu seiner ersten Chance. Maik zog aus der Ferne ab und prüfte den flinken Torhüter.

Es sah nach einem echten Spitzenspiel mit vielen Torchancen aus. Ein richtig gutes Spiel war es auch. Die Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und die Spieler schnell an den Gegenspielern und den Bällen. Nur stellten sich kaum noch Gelegenheiten ein, ein Tor zu erzielen. So ging es dann nach 45 sehr guten Minuten zum Pausentee.

Die zweite Hälfte:

Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich in der ersten Hälfte gegenüber und es sah auch zu Beginn der zweiten Halbzeit so aus, als ob sich das nicht ändern würde. Drei Minuten nach Wiederbeginn stand dann plötzlich Maik mutterseelenallein vor dem Tor der Gäste. Er wurde durch einen schnellen Pass etwas nach rechts außen gedrängt, nahm sich aber ein Herz und zog flach ab. Den Ball traf er nicht 100%ig, aber genau so richtig, dass er an den Fingern des Torhüters vorbei, an den Innenpfosten und von dort ins Tor prallte. 1:0 für TuRa II!

Wir erinnern uns noch mal: Erst das 11. Gegentor für Vosswinkel! Drei Minuten nach dem Treffer kam TuRa zu einer weiteren Chance: Der eingewechselte Nouhi setzte sich schön an der Grundlinie durch und passte auf den freistehenden Eugen, der den Ball aber über das Tor zog. Die Vosswinkler erhöhten nun mächtig den Druck. Das Spiel wurde härter und verbissener. Durch erhöhte Präsenz vor dem Freienohler Tor kam der Gast in der 61. Minute zu einem Freistoß aus knapp 20 Metern. Dieser wurde verwandelt. Torhüter Julian gab nach dem Spiel zu, dass er den Ball hätte haben müssen. Kurz vor der Ausführung hat er einen Schritt in die falsche Richtung gemacht...

Nach dem 1:1 wurde es wieder ruhiger. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis es wieder zu einem Aufreger kam. Und diesmal nicht auf und nicht am Rand des Platzes, sondern hinter dem Zaun - in der Ruhr. Uelle hatte sich aufgemacht um einige Bälle aus dem Nass zu holen, die während des Spiels dort hineingeschossen wurden. 

Das Spiel blieb weiterhin hochklassig und spannend. Und in der 86. Minute wurde es hektisch: Ein Roter kam zum Kopfball, den der Keeper erst auf oder hinter der Linie rausboxen konnte. Der souveräne Schiedsrichter Shaban Celiku ließ weiterspielen. Aus der Edelfan-Perspektive, die gleich war wie die des Unparteiischen, roch es nach Tor. Ulrich "Fiddi" Henke hatte den Ball ebenso 100%ig drin gesehen, wie Abteilungsleiter Volker, die sich beide hinter dem Tor befanden.
Das war es aber dann auch. Das Spiel endete unentschieden.

Nachgeplänkel:

Die Freienohler Spieler waren nach dem Abpfiff zwar etwas niedergeschlagen, dafür gab es aber keinerlei Grundlage. Man hat dem souveränen Tabellenführer einen Punkt geklaut, auch wenn es mit etwas mehr Glück drei gewesen wären. Die Leistung war auf jeden Fall super und lässt hoffen, dass man noch bis zum Ende der Saison unter den Top5 der Liga bleibt.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg 
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Blank
C. Kampschulte
S. Köster
E. Litau
P. Da Silva
Auswechselungen:
a
45. Minute
Rein: H. Nouhi
Raus: S. Köster
a
75. Minute
Rein: M. Kunz
Raus: C. Kampschulte
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 M. Bürger (48.)
1-1 (56.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Aus dem Vosswinkler Fan-Block nach einem Foul an einem Freienohler: Ey Schiri, pfeif doch mal auf beiden Seiten gleichzeitig... äh... das Gleiche!

Uelle mit Käscher in der Ruhr: Alles für den Club!
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (20) C. Henke (10)
C. Flüchter (20) M. Blank (8)
M. Erlmann (20) E. Litau (6)
C. Henke (20) P. Da Silva (6)
M. Blank (17) V. Günther (5)
M. Bürger (16) W. Strauch (3)
D. Stirnberg (16) M. Erlmann (3)
E. Litau (16) S. Köster (3)
S. Köster (15) C. Flüchter (2)
P. Da Silva (14) M. Neise (2)
J. Bürger (10) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (8) J. Neufeld (2)
T. Güner (7) M. Bürger (2)
W. Strauch (7) S. Bergknecht (1)
J. Neufeld (6) T. Hepner (1)
M. Neise (5) T. Güner (1)
C. Kampschulte (7) C. Kampschulte (1)
E. Camo (4) + 1 Eigentor
M. Kinnbacher (3)  
M. Kunz (3)  
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
B. Incesu (2)
R. Düring (3)
R. Neise (1)
S. Bergknecht (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
T. Klauke (1)
D. Uelsberg (1)
H. Nouhi (1)
M. Kunz (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 23.03.2011 in Freienohl, gegen TuS Echthausen II (19.00 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite