Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 23 - 03.04.2011

 TuRa II - TuS Rumbeck II  3-1

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Nach der Niederlage in Rumbeck (bei den Profis), galt es am heutigen Sonntag die (selbstgenannten) Hi-Ha-Höre-Amateure aus Rumbeck wegzuballern. Gerade weil diese, laut eigenen Web-Aussagen arg dezimiert sind und der Edel-Scout sich am vergangenen Wochenende selbst ein Bild von der Truppe machen konnte. Im Kellerduell trennten sich Rumbeck II und Gierskämpen II grauenhaft 1-1. Allerdings holte die Rumbecker Reserve unter der Woche einen 1-0 Sieg gegen den Tabellenzehnten Arnsberg 09 ein 1-0. Immerhin...

Die erste Hälfte:

Es ging gleich gut los. 20 Sekunden dauerte es bis zur ersten Großchance, die Horst aber nicht verwerten konnte. So kann es weitergehen dachten sich alle. Doch dann passierte erst mal länger gar nichts. In der 12. Minute verletzte sich Kapitän Henke und wurde durch Kampi ersetzt. Aber auch der Wechsel brachte keinen neuen Schwung in die Partie, die so dahindümpelte. Pässe über kürzeste Entfernungen kamen nicht an. Die Spieler wirkten unsicher. Rumbeck II konnte dies aber zum Glück nicht ausnutzen. Mo gefiel das gar nicht. Einige Male regte er sich auf und musste vom Schiedsrichter ermahnt werden. 

Nach 20 Minuten kam dann der Gast zu seiner ersten Chance. TuRa wurde immer schwächer. In der 33. Minute hatte man dann, nach langer Durststrecke, wieder einen Gelegenheit, die Patrick vergab. Dann kamen zwei Minuten, in denen alles passte. Erst war es Marius Feicke, der heute seinen ersten Auftritt bei der Zweiten hatte, der aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1-0 erzielen konnte. Wenige Sekunden später legte Patrick einen nach. Kampi wollte eigentlich Horst anspielen, doch das Anspiel landete bei Patrick, der aus kurzer Entfernung einnetzte. 

In der 40. gab es dann die zweite Verletzung auf dem Feld. Maik konnte nicht mehr und somit kam Florian "Aze" Azemi zum ersten Auftritt in der Freienohler Reserve. Beide A-Jugendliche waren heute eine Verstärkung für das Team.


Die zweite Hälfte:

In den Kabinen hatte es zwei lautstarke Ansprachen gegeben, da weder der Rumbecker Trainer Kerch noch Kurt zufrieden waren. Aus Freienohler Sicht konnte es eigentlich nur aufwärts gehen. Vor dem Wiederanpfiff gab es noch einen Wechsel. Mo wurde von Kurt ausgewechselt, da er Gefahr lief runter zu fliegen. Jens A. spielte ab jetzt die Libero-Position.

Die zweite Hälfte ging ähnlich gut los wie die erste. Nach 47. Minuten zappelte der Ball bereits im Netz. Das Tor fand aber keine Anerkennung, da Patrick im Abseits stand, als er den Ball über die Linie schoss. In der 50. Spielminute machte dann Marius einmal mehr auf sich aufmerksam. Nach einem Kampi-Pass lief er frei auf das Tor zu. Der Abschluss kam aber zu früh und war keine Gefahr. Nach der Gelegenheit gab es wieder das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Das Spiel wurde schlechter.

21 Minuten vor Spielende wurden die gelangweilten Zuschauer aus ihrem Schlaf geweckt. Was war passiert? Rumbeck erzielte überraschend den Anschlusstreffer. Nach einem gut getimten Kopfball gab es für Keeper Julian nichts zu halten. Der Treffer kam überraschend, gab den Gästen aber Mut. Denn nur zwei Minuten später brannte es lichterloh im Freienohler Strafraum. Ein Standard landete über Umwegen an der Querlatte. Nach dem Aluminium-Treffer hatte der Gast noch zwei Riesen-Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. TuRa hatte aber sehr viel Glück. Direkt nach dieser Szene gab es einen Konter. Patrick lief frei auf das Tor zu, vertändelte den Ball aber, was Trainer Kurt fast auf die Palme brachte.

Knapp 10 Minuten vor Schluss verletzte sich dann auch Jens B. Er versuchte zwar weiter zu machen, konnte aber nicht bis zum Ende durchhalten. TuRa musste das Dingen also mit 10 Mann über die Bühne bringen. Sechs Minuten vor dem Ende erwischte es dann Marius, der nach einem harten Foul liegen blieb und den Paltz verlassen musste. Glücklicherweise konnte er sich aber wenig später zu seinen neun Mannschafskameraden gesellen.

In der 87. Minute musste dann eigentlich die Vorentscheidung fallen, als es eine Mehrfach-Chance gab, die mehrfach in allerhöchster Not von Rumbecker Spielern vereitelt werden konnte. In der 90. war es aber dann soweit: Kampi konnte das 3:1 eintüten, das dann schlussendlich auch das Ergebnis des Spiels war.

Nachgeplänkel:

So schlecht wie heute hat TuRa II schon lange nicht mehr gespielt. Einige Spieler haben wohl, wie auch Edelfan, gedacht, dass man die Gäste aus Rumbeck mit einen dicken Packung nach Hause schicken könnte. So ist es dann nicht gekommen. Man muss schon froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist...

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
M. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
C. Henke
M. Kunz
J. Bürger
P. Da Silva
S. Köster
M. Feicke
Auswechselungen:
a
12. Minute
Rein: C. Kampschulte
Raus: C. Henke
a
40. Minute
Rein: F. Azemi
Raus: M. Bürger
a
46. Minute
Rein: J. Altenwerth 
Raus: M. Erlmann
Tore: 
a
1-0 M. Feicke (34.)
2-0 P. Da Silva (36.)
2-1 (69.)
3-1 C. Kampschulte (90.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Nichts bekannt

 
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
J. Schirp (23) C. Henke (10)
C. Flüchter (23) M. Blank (9)
M. Erlmann (23) P. Da Silva (8)
C. Henke (23) E. Litau (6)
M. Blank (19) V. Günther (5)
M. Bürger (19) M. Erlmann (4)
S. Köster (18) M. Bürger (4)
P. Da Silva (17) J. Neufeld (3)
D. Stirnberg (17) S. Köster (3)
E. Litau (16) W. Strauch (3)
J. Bürger (11) D. Stirnberg (2)
J. Altenwerth (10) M. Neise (2)
C. Kampschulte (10) C. Flüchter (2)
W. Strauch (7) S. Bergknecht (2)
J. Neufeld (7) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) T. Güner (1)
M. Neise (5) C. Kampschulte (2)
M. Kunz (5) T. Hepner (1)
E. Camo (4) M. Feicke (1)
M. Kinnbacher (3)  + 1 Eigentor
T. Hepner (3)  
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
R. Düring (3)
B. Incesu (2)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
D. Uelsberg (2)
H. Nouhi (2)
M. Kunz (2)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
M. Feicke (1)
F. Azemi (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 10.04.2011 in Neheim, gegen FC Neheim-Erlenbruch (15.00 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite