Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 14 - 10.04.2011

 FC Neheim Erlenbruch - TuRa II  1-7

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Irgendwie scheinen momentan die Seuchen-Wochen über TuRa Freienohl II herein gebrochen zu sein. Unser Lazarett wird immer voller. Nachdem Henke, Maik und Blank gesundheitlich passen mussten, zog uns die Erste Julian ab, da sich Stammtorhüter Jupp verletzt hat und man Marc Kinnbacher in der Winterpause hat ziehen lassen. Dumm gelaufen. Zudem fehlte noch Betreuer Schimmel, weil er sich den Gladbacher Kanter-Sieg angucken musste.

Die Rumpftruppe wurde von Kurt umgestellt. Jens B. wurde neuer Torhüter und Libero Mo bekam die Rolle des Mittelstürmers zugeteilt. Zudem stand die altbewährte Doppelsechs auf dem Feld. Die Auswechselbank war schmal besetzt - obwohl Uelle draufsaß. Neben ihn gesellte sich der wiedergenesene Roland.

Die erste Hälfte:

Es ging gleich gut los. Edels Uhr stand bei 60 Sekunden, als der erste Torjubel aus seiner Kehle drang. Was war passiert? Kurts Umstellung präsentierte sich gleich in der ersten Minute als Meisterleistung. Ex-Libero Mo tankte sich im Strafraum der Erlenbrucher, natürlich in Mittelstürmer-Manier, durch und markierte das 0:1.

Lange hielt die Freude über die Führung aber nicht an. Nach 11 Minuten zeigte der Unparteiische Theune aus Oeventrop auf den Freienohler Elfmeterpunkt. Ein Erlenbrucher war zu Fall gebracht worden. Ersatzkeeper Jens konnte den Ausgleich nicht verhindern. Die Partie war von den Spielanteilen bis hierhin recht ausgeglichen. Spannung war somit gegeben.

Nach zwei kleineren Chancen bekamen die Zuschauer in der 28. Minute etwas ganz Besonderes zu sehen. Eugen tankte sich auf der rechten Seite durch, bis er ziemlich nah an der Eckfahne stand. Von dort aus schlug er eine perfekte Flanke auf den freistehenden Kampi, der wunderschön mit dem Kopf einnetzte. Ein wirklich sehenswerter Treffer! Und natürlich die erneut bejubelte Führung für den Gast.

Nur fünf Minuten später schepperte es schon wieder. Diesmal war Kampi der Vorbereiter, der Horst mit einem Steilpass in Richtung Tor schickte. Horst ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte das 1:3. Die mitgereisten Zuschauer kümmerten sich, mit der sicheren Führung im Rücken, derweil schon mal um das Leibliche Wohl. Zwei Mann fuhren in die nahegelegene Burger-Schmiede und wurden von den anderen Hungrigen via SMS instruiert, was sie mitzubringen haben. Fast hätten die Burger-Holer dabei das 1:4 verpasst. Patrick markierte dies in der 36. Minute. Nach einer Mo-Ecke leitete Marcel den Ball nach Patrick weiter, der dann nicht viel Mühe hatte den Pausenstand herzustellen. Fast wäre noch 2:4 gefallen, doch ein langer Ball landete auf der Querstange des TuRa-Tores.

Das 1:4 war vielleicht etwas zu deutlich, aber logisch, da der Gegner nicht mehr bereit war alles zu geben.

Die zweite Hälfte:

Erlenbruch hatte sich bereits in der ersten Hälfte aufgegeben und spielte jetzt kaum noch Fußball. Die Lust war der Verzweifelung über die eigene Leistung gewichen. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte kaum noch vor das Tor von Freienohl. Der Gast erspielte sich dahingegen zahlreiche Chancen.  

Horst erzielte das 1:5 in der 52. Minute, Marcel Kunz das 1:6 elf Minuten später. Und schließlich markierte Patrick den 1:7 Endstand in der 67. Minute. 

Nachgeplänkel:

Vor der Partie hätte wohl niemand gedacht, dass man Erlenbruch mit diesem Ergebnis vom Platz fegt. Gerade weil so viele Leute fehlten. Ersatzkeeper Jens muss gelobt werden, da er nur einen Treffer kassiert hat. Und das vom Elfmeterpunkt.

Am Donnerstag geht es zur Dritten nach Müschede (Tabellenplatz 14) und am folgenden Sonntag kommt GW Arnsberg II (Tabellenplatz 15). Da müssen wir dann beweisen, dass wir zurecht unter den fünf besten Mannschaften der Kreisliga C 2 Arnsberg stehen.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Bürger 
D. Stirnberg
J. Altenwerth 
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Kunz
C. Kampschulte
S. Köster
P. Da Silva
E. Litau
J. Neufeld
Auswechselungen:
a
83. Minute
Rein: D. Uelsberg
Raus: J. Neufeld
a
85. Minute
Rein: R. Düring
Raus: C. Kampschulte
a
--. Minute
Rein: --- 
Raus: ---
Tore: 
a
0-1 M. Erlmann (1.)
1-1 (11.)
1-2 C. Kampschulte (28.)
1-3 S. Köster (33.)
1-4 P. Da Silva (36.)
1-5 S. Köster (52.)
1-6 M. Kunz (63.)
1-7 P. Da Silva (67.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Matz: Ich habe früher aus jeder Lage geschossen! Weil ich nicht wusste wohin ich den Ball spielen sollte...

Mehrere Leute als Uelle (Dirk Uelsberg) eingewechselt werden sollte: Das ist doch DirkQuälerei
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (24) C. Henke (10)
M. Erlmann (24) P. Da Silva (10)
J. Schirp (23) M. Blank (9)
C. Henke (23) E. Litau (6)
M. Blank (19) V. Günther (5)
M. Bürger (19) M. Erlmann (5)
S. Köster (19) S. Köster (5)
P. Da Silva (18) M. Bürger (4)
D. Stirnberg (18) J. Neufeld (3)
E. Litau (17) W. Strauch (3)
J. Bürger (12) C. Kampschulte (3)
J. Altenwerth (11) D. Stirnberg (2)
C. Kampschulte (11) C. Flüchter (2)
J. Neufeld (8) S. Bergknecht (2)
W. Strauch (7) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) M. Neise (2)
M. Kunz (6) T. Güner (1)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
E. Camo (4) M. Feicke (1)
R. Düring (4) M. Kunz (1)
T. Hepner (3)  + 1 Eigentor
A. Schröder (3)  
V. Günther (3)
M. Kinnbacher (3)
D. Uelsberg (3)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
B. Incesu (2)
H. Nouhi (2)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
M. Feicke (1)
F. Azemi (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am 14.04.2011 in Müschede, gegen TuS Müschede III (19.00 Uhr)
und am 17.04.2011 in Freienohl gegen DJK GW Arnsberg II (12.45 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite