Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 27 - 23.04.2011

SV Arnsberg 09 II - TuRa II 3-4

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Trainer Kurt hatte nach eigenen Angaben, vor dem Arnsberg-Spiel, kein gutes Gefühl. Mit Jens A. und Horst fehlten zwei erfahrene Stützen. Marcel musste kurzfristig absagen, Henke hat noch nicht wieder mit dem Ball trainiert und Kampi kam erst verspätet. Sicherheitshalber hatte sich der Trainer Ruhe verschrieben. Seine taktischen Anweisungen sollten heute etwas dezenter kommuniziert werden.

Die erste Hälfte:

Die Anfangsphase begann ruhig. Man merkte gleich, dass Arnsberg nicht so schlecht spielt, wie es der Tabellenplatz andeutet. Und TuRa hatte aufgrund des personellen Engpasses Probleme ins Spiel zu kommen. Die ordnende Hand fehlte. Ganze 14 Minuten dauerte es, bis etwas geschah. Und das sahen die mitgereisten Freienohler nicht gerne: Der Ball war links außen, eigentlich schon aus der Gefahrenzone raus. Bei einem Klärungsversuch wurde der eigene Mann angeschossen. Der Ball ging in Richtung TuRa-Tor, wo dann ein Abwehspieler ausrutschte und dem Arnsberger Stürmer einen Schuss aufs Tor erlaubte. Dieser war dann ein samstäglicher Sonntagsschuss, der nahe dem Winkel einschlug. Es stand 0-1 aus TuRa-Sicht.

Nur wenig später gab es einen ähnlichen Schussversuch auf der anderen Seite. Maik fasste sich ein Herz und zog aus über 20 Metern ab. Doch der gut aufgelegte Heimkeeper konnte den Ball parieren. TuRa wurde nun stärker und erspielte sich einige Möglichkeiten. Mo setzte Eugen in der 23. Minute perfekt ein, dieser traf aber nur den Innenpfosten, von wo der Ball wieder ins Feld sprang. Vier Minuten nach dieser Aktion entschärfte wieder mal der Torhüter der Arnsberger einen gefährlichen Schuss, der diesmal von Mo kam. 

Nun wurde es wieder etwas ruhiger. Über 10 Minuten passierte gar nichts. Bis Patrick dann mit einer Einzelaktion in den Strafraum der Arnsberger eindrang und das etwas unerwartete 1:1 erzielen konnte. Er schlenzte den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters, der dem Ball nur noch hinterher gucken konnte. Direkt nach dem Tor kam Kampi rein, der mittlerweile in Arnsberg angekommen war. Jetzt sollte alles besser werden.

Kampi war gerade einige Sekunden drin, da musste er sich mit angucken, wie es ein Blauer schaffte, sich durch einige Freienohler Abwehrspieler durchzudribbeln. Letztlich konnte er auch Julian düpieren und die erneute Führung für die Heimmannschaft erzielen. "Schön dämlich" hörte man im Anschluss daran aus dem Freienohler Fan-Block, was die Situation recht treffend beschrieb.

Die zweite Hälfte:

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Kurt an seine Mannen, doch endlich Fußball zu spielen. Mit Henke kam ein weiterer Hoffnungsträger in die Partie. Es ging auch direkt mit Schwung los. In der 47. Minute scheiterte Maik am Torhüter und wenige Sekunden später setzte Henke einen Ball knapp daneben. TuRa II zeigte eine Reaktion. Und so war es dann fast schon logisch, dass TuRa II in der 54. Minute zum Ausgleich kommen konnte. Kampi erwischte einen Abstauber, den er einnetzten konnte. 

Nach dem Ausgleich war TuRa die spielbestimmende Mannschaft, kam aber in den nächsten Minuten zu keinen klaren Chancen. Es dauerte bis zur 71. Spielminute, bis man wieder jubeln durfte. Mo hatte aus weiter Entfernung abgezogen und den Ball an die Unterkante der Latte gesetzt. Der Ball war wohl schon drin, bevor ihn Eugen noch mal ganz sicher hinter die Linie drückte. Dies gab der Spielmacher auch zu.

Fünf Minuten später sah der Torschütze dann den gelben Karton vom solide leitenden Schiedsrichter Lohe. Eine Karte, die noch Folgen haben sollte...

12 Minuten vor Schluss machte dann der A-Jugendliche Tammo Ackermann auf sich aufmerksam. Nachdem Eugen freistehend am starken Heim-Keeper gescheitert war nutze der Debütant seine Chance und erzielte das 2:4. Da war der Jubel groß, denn das Spiel schien gewonnen. Kurz nach dem Tor holte sich Blank die gelbe Karte wegen meckern ab. Nur weitere zwei Minuten später hätte Patrick alles klar machen müssen. Nach einem Tammo-Pass stand er frei vor dem bärenstarken Torhüter der Arnsberger, der den etwas halbherzigen Schuss zur Ecke lenken konnte.

Und dann kam die hektische Schlussphase. Erst gab es einen Elfmeter für die Arnsberger, der ebenso dumm wie unumstritten war. Der Schütze ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss unhaltbar zum 3:4 ein. Nur eine Minute später bekam Mo dann seine zweite gelbe Karte. Offensichtlich weil er gemeckert hat und dem Schiedsrichter schon eine ganze Weile auf den Senkel ging. 

Arnsberg setzte nun alles daran, in Überzahl den Ausgleich zu erzielen und machte mächtig Druck. Die Freienohler schafften es nur noch, den Ball weit und hoch hinten raus zu dreschen. Zum Glück gab es aber keine gefährliche Chance mehr, was drei wertvolle Punkte für die Pothmann-Elf brachte. 
  
Nachgeplänkel:

Heute wurden drei "schmutzige" Punkte eingefahren, die man bei der Verteidigung des vierten Tabellenplatzes dringend gebraucht hat. Hoffentlich kann man am folgenden Donnerstag wieder auf eine komplette Truppe zurückgreifen. Denn Gegner ist dann Bruchhausen II, der in der Tabelle auf Rang fünf steht.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
T. Ackermann 
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Bürger
M. Blank
J. Bürger
P. Da Silva 
E. Litau
F. Azemi
Auswechselungen:
a
35. Minute
Rein: C. Kampschulte
Raus: J. Bürger
a
45. Minute
Rein: C. Henke
Raus: F. Azemi
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1-0 (14.)
1-1 P. Da Silva (38.)
2-1 (40.)
2-2 C. Kampschulte (51.)
2-3 M. Erlmann
2-4 T. Ackermann 
3-4 (85.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt: 

Ich bin heute ganz ruhig
 
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (27) P. Da Silva (11)
M. Erlmann (27) C. Henke (10)
J. Schirp (26) M. Blank (9)
C. Henke (24) M. Erlmann (9)
M. Bürger (22) E. Litau (6)
S. Köster (21) S. Köster (6)
M. Blank (20) V. Günther (5)
P. Da Silva (20) C. Kampschulte (5)
D. Stirnberg (20) M. Bürger (4)
E. Litau (19) J. Neufeld (3)
J. Bürger (15) W. Strauch (3)
C. Kampschulte (14) M. Feicke (3)
J. Altenwerth (13) C. Flüchter (2)
J. Neufeld (9) S. Bergknecht (2)
M. Kunz (8) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) M. Neise (2)
W. Strauch (7) D. Stirnberg (2)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
E. Camo (5) T. Güner (1)
R. Düring (4) M. Kunz (1)
T. Hepner (3) J. Altenwerth (1)
A. Schröder (3) V. Litau (1)
V. Günther (3) E. Camo (1)
M. Kinnbacher (3) T. Ackermann (1)
D. Uelsberg (3) + 1 Eigentor
M. Feicke (3)
F. Azemi (3)
B. Incesu (2)
H. Nouhi (2)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
D. Maurer (1)
D. Liboschik (1)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
V. Litau (1)
T. Ackermann (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
Am DONNERSTAG den 28.04.2011 in Freienohl, gegen TuS Bruchhausen II (19.00 Uhr)
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite