Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 29 - 05.05.2011

T. Neheim-Hüsten - TuRa II 2-2

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Am Sonntag lachte die Sonne wie lange nicht mehr. Bestes Fußballwetter stand über dem Hüsterner Sportplatz. Doch die Vorzeichen waren alles andere als prächtig. Die Leistungsträger Mo, Henke und Maik nahmen allesamt eine Entspannungsposition am grünen Hang ein, da sie nicht mitspielen konnten. Ferner fehlten noch einige Mannschaftskammeraden, sodass man lediglich mit einem Ersatzspieler anreisen konnte. Auch Trainer Kurt war aus gesundheitstechnischen Gründen nicht mit an Bord.

Beim Warmmachen landete dann auch noch ein Ball auf der Nase von Keeper Julian, die dann erst mal ordentlich Blut von sich gab. Die Nummer 1 steckte die Schmerzen aber weg und konnte auflaufen.

Die erste Hälfte:

Nach einigen technischen Problemen ging es erst um 15:18 los. Tipps wurden unter den mitgereisten Fans nicht abgegeben, da wohl niemand ernsthaft damit rechnete, etwas Zählbares mitzunehmen. Das Spiel startete schleppend. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es dauerte bis zur 18. Minute, als Patrick zu einer Halbchance kam. Sieben Minuten später musste Julian eine Gelegenheit der Gastgeber entschärfen. Es gab kein schönes Spiel zu sehen, dafür aber Fehlpässe und eine große Chancenlosigkeit. Daher hatte man am Spielfeldrand genügend Zeit, die Ergebnisse der endenden Fußball-Bundesliga zu diskutieren.

Die zweite Hälfte:

Nachdem die Halbzeit im Schatten eines Baumes verbracht wurde, folgte die zweite Hälfte, die ungleich turbulenter werden sollte. Den ersten Aufreger hatte Eugen, der in der 52. Minute plötzlich frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. Er traute sich aber nicht auf den Kasten zu schießen und zog einen Querpass vor. Dies stellte sich im Nachhinein als suboptimal heraus. Anstatt einer Großchance gab es nur eine Ecke.

Nur drei Minuten nach der vertanen Gelegenheit gab es eine ähnliche Situation. Horst lief auf das Tor zu, spielte den Querpass zu Ende und setzte Blank ein, der dann keine Mühe hatte den überraschenden, aber nicht unverdienten Führungstreffer zu erzielen. Nach Wiederanstoß bekam Blank dann den gelb Karton vor die Nase gehalten. Weswegen konnte nicht genau ermittelt werden.

Der Gastgeber aus Neheim-Hüsten machte nun mehr Druck. Viel mehr Druck. Keeper Julian musste in der 68. Minuten eine Großchance entschärfen, wobei er sich erneut an der Nase verletzte, die dann erneut zu bluten anfing. Das Spiel musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Da mit Uelle kurz zuvor der einzige Auswechselspieler eingewechselt wurde und Ersatzkeeper Jens B. nicht zugegen war, war die Angst groß. Aber die Nummer 1 biss erneut auf die Zähne und spielte weiter.

12 Minuten vor dem regulären Ende stand erneut der Freienohler Keeper im Mittelpunkt. Er parierte einen Schuss aus kurzer Distanz grandios. Es schien, als könnte er den Freienohler Sieg verteidigen.

Dann kam es aber zu einer Situation, in der Flüchtfix beschuldigt wurde, seinen Gegenspieler im 16er zu Fall gebracht zu haben. Von draußen sah es auch so aus. Es gab einen Elfmeter. Der Schütze trat an. Julian konnte den Ball abwehren. Dann landete der Ball vor dem Fuß eines generischen Spielers, der den Ball nur an den Pfosten setzten konnte. Dieser Ball landete wieder vor einem Neheim-Hüstener Bein, welches das Leder dann unbedrängt über die Linie bugsieren konnte. Es stand nun 1:1.

Von nun an wurde es hektisch, wie zumeist an dieser Stelle. Der Gastgeber erhöhte den Druck und kam in der 82. Spielminute zum 2:1. Allerdings umstritten, weil der Schütze wohl im Abseits stand. Zitat Julian: „Der stand beim Pass sogar hinter mir…“. Die Freienohler Bemühungen wurden allerdings letztlich noch belohnt, da man durch TuRa II-Legende Wredic noch zum überraschenden, aber durchaus verdienten Ausgleich kam.
  
Nachgeplänkel:

Vor dem Spiel hätte wohl niemand damit gerechnet, dass man hier punktet. In einem kuriosen Spiel hat man Stärke und Moral bewiesen und somit dafür gesorgt, dass es einen sehr seltsamen Spieltag gab. Denn alle drei Top-Mannschaften, die in der Regel Siege einfahren, haben gegen schwächere Mannschaften 2:2 unentschieden gespielt. Da wird sich wohl jeder der Drei in den Hintern beißen, da man jeweils eine gute Chance verpasst hat, seine Position im Aufstiegsrennen deutlich zu verbessern.

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
J. Altenwerth
C. Flüchter
S. Köster
M. Kunz
M. Blank
C. Kampschulte
P. Da Silva 
E. Litau
M. Wrede
Auswechselungen:
a
60 Minute
Rein: D. Uelsberg
Raus: C. Kampschulte
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
0-1 M. Blank (55.)
1-1 (79.)
2-1 (82.)
2-2 M. Wrede (90.)
 
 
 
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Nix bekannt 

 
 
 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (29) P. Da Silva (11)
M. Erlmann (28) C. Henke (10)
J. Schirp (28) M. Blank (10)
C. Henke (25) M. Erlmann (9)
M. Bürger (23) E. Litau (6)
S. Köster (23) S. Köster (6)
M. Blank (22) V. Günther (5)
P. Da Silva (22) C. Kampschulte (5)
D. Stirnberg (22) M. Bürger (4)
E. Litau (21) J. Neufeld (3)
C. Kampschulte (16) W. Strauch (3)
J. Bürger (15) M. Feicke (3)
J. Altenwerth (15) C. Flüchter (2)
M. Kunz (10) S. Bergknecht (2)
J. Neufeld (9) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) M. Neise (2)
W. Strauch (7) D. Stirnberg (2)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
E. Camo (5) T. Güner (1)
R. Düring (4) M. Kunz (1)
D. Uelsberg (4) J. Altenwerth (1)
A. Schröder (3) V. Litau (1)
V. Günther (3) E. Camo (1)
M. Kinnbacher (3) T. Ackermann (1)
T. Hepner (3) M. Wrede (1)
M. Feicke (3) + 1 Eigentor
F. Azemi (3)
B. Incesu (2)
H. Nouhi (2)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
T. Ackermann (2)
D. Liboschik (1)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
V. Litau (1)
D. Maurer (1)
M. Wrede (1)
A. Müller (1)
Nächstes Spiel:
xxx
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite