Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 30 - 15.05.2011

TuRa II - SV 1919 Herdringen II 1-0

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Im Profifußball ist die Saison 2010/2011 vorbei. Die Mannschaften in der Kreisliga C2 Arnsberg dürfen allerdings noch etwas kicken. Heute stand das drittletzte Spiel an. Mit Herdringen kam die wahrscheinlich schwerste Aufgabe der Rest-Saison auf die Pothmann-Mannen zu. Die Gäste standen vor dem Spieltag einen Platz hinter den Freienohlern, hatten aber bereits 13 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 6.

Die erste Hälfte:

Die Partie ging schleppend los. Schöner Fußball sieht anders aus. Bevor der erste Torschuss auf den Kasten gebracht wurde (17. Minute durch Rolf), wurde bereits zwei mal beim Torversuch ins Seiten-Aus geschossen. Es dauerte geschlagene 25 Minuten, bis es mal etwas Offensives zu sehen gab. Mo passte einen Ball auf Horst, der Schuss wurde aber gehalten. In Minute 30 bekamen die Zuschauer dann den dritten Schuss der TuRaner zu sehen, der weder den Weg über die Torlinie, noch das Tor-Aus, geschweige denn in die Arme des Torhüters gefunden hat. Auch dieser Ball landete im Seiten-Aus. Die Freienohler Fans machten sich für einen Grotten-Kick bereit.

Zwei Minuten später gab es dann eine positive Kuriosität zu sehen. Der gegnerischer Torhüter wollte einem Ball hinterher rennen, brach dann aber komischerweise ab und lief zurück ins Tor. Horst hatte die Gelegenheit, sich das Leder zu erlaufen, kam dann im spitzen Winkel auf das Tor der Herdringer zu und netzte übersichtlich ein. Es stand 1:0.

Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte:

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel auch nicht viel besser. Es zwar ziemlich ruhig auf dem Platz. Es wurde viel gestanden und wenig getan. Es dauerte fast 15 Minuten, bis mal wieder etwas Sehenswertes passierte. Patrick führte einen Freistoß gedankenschnell aus und brachte somit Verteidiger Marcel Kunz in Szene. Dieser konnte die Situation aber nicht gewinn- bzw. torbringend verwerten. Ein paar Szenen weiter hätte es dann fast gerappelt. Zwei Freienohler behinderten sich gegenseitig, was
einem Herdringer Spieler freie Fahrt aus das Tor von Julian ermöglichte. Der Durchgestartete konnte die Chance aber nicht in etwas Zählbares ummünzen.

TuRa war zwar spielbestimmend und in Führung, man merkte aber das jederzeit der Ausgleich fallen könnte. Deswegen trieb Kurt die Freienohler Elf auch lautstark an. 11 Minuten vor dem Ende kam es dann wieder zu einer komischen Aktion, an der der Gästekeeper beteiligt war. Mo wollte einen hohen Pass in den 16er schlagen, der aber keinen Mitspieler erreichte. Der Ball tickte dann überraschend über den Torhüter und konnte erst auf der Linie von einem Verteidiger geklärt werden.

Als man sich dann fast mit dem knappen Heimsieg abgefunden hatte, kam eine Schrecksekunde. Patrick hatte den Ball im eigenen 16er mit der Hand gespielt, was der Schiedsrichter mit einem Elfmeter ahnden musste. "Schöne Scheiße" dachte man sich am Spielfeldrand. Da gibst du die drei Punkte wegen so einer blöden Aktion aus der Hand.

Der gegnerische Spielführer trat sicher an und schoss das Leder in die von ihm aus betrachtete rechte, untere Ecke. Aber Julian hatte sich eben diese für seinen Sprung ausgesucht und konnte den Ball, unter großem Jubel, abwehren. Kurz danach war Schluss.  

  
Nachgeplänkel:

Das Spiel war heute nicht schön anzusehen, aber immerhin hat man drei Punkte einfahren können. Im Rennen um die Top 5 waren die auch sehr wichtig.  

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
T. Ackermann
J. Altenwerth
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Kunz
M. Blank
R. Bürger
S. Köster
E. Litau
P. Da Silva 
Auswechselungen:
a
65. Minute
Rein: R. Düring
Raus: E. Litau
a
85. Minute
Rein: D. Uelsberg
Raus: M. Blank
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1:0 S. Köster (32.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Kurt: Was für ein Gepöhle... 

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (30) P. Da Silva (11)
M. Erlmann (29) C. Henke (10)
J. Schirp (29) M. Blank (10)
C. Henke (25) M. Erlmann (9)
S. Köster (24) S. Köster (7)
M. Bürger (23) E. Litau (6)
M. Blank (23) V. Günther (5)
P. Da Silva (23) C. Kampschulte (5)
D. Stirnberg (22) M. Bürger (4)
E. Litau (22) J. Neufeld (3)
C. Kampschulte (16) W. Strauch (3)
J. Altenwerth (16) M. Feicke (3)
J. Bürger (15) C. Flüchter (2)
M. Kunz (11) S. Bergknecht (2)
J. Neufeld (9) H. Nouhi (2)
T. Güner (7) M. Neise (2)
W. Strauch (7) D. Stirnberg (2)
M. Neise (5) T. Hepner (1)
E. Camo (5) T. Güner (1)
R. Düring (5) M. Kunz (1)
D. Uelsberg (5) J. Altenwerth (1)
A. Schröder (3) V. Litau (1)
V. Günther (3) E. Camo (1)
M. Kinnbacher (3) T. Ackermann (1)
T. Hepner (3) M. Wrede (1)
M. Feicke (3) + 1 Eigentor
F. Azemi (3)
T. Ackermann (3)
H. Nouhi (2)
S. Bergknecht (2)
T. Klauke (2)
B. Incesu (2)
D. Liboschik (1)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
V. Litau (1)
D. Maurer (1)
M. Wrede (1)
A. Müller (1)
R. Bürger (1)
Nächstes Spiel:
Am 22.05.2011 in Echthausen. Anstoß ist um 12.45 Uhr
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite