Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:


Hat noch jemand Interesse an einer großen Werbeform für wenig Gegenleistung?

 

Saison 2010/2011 - Spieltag 32 - 29.05.2011

TuRa II - TuS Müschede III 2-0

 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Klare Sache: Dass Spiel war schon im Vorhinein gewonnen. TuRa brauchte Tore und es war nur die Frage, wie hoch man Müschede schlagen würde. Vor dem Spiel sah es nicht ganz so prall aus. Langzeitverletzte fehlten, Horst und Jens A. mussten Ex-Tura II-Berichteschreiberling Bro die Ehre erweisen, Kurt musste nach Borkum und der einzige Ersatzspieler, Uellaldinho, schien leicht angeschlagen.

Die erste Hälfte:

Der Start ins Spiel war alles andere als munter. TuRa zeigte von Beginn an wer Herr im Haus ist, spielte sich aber keine klaren Torchancen heraus. Dann, nach einer Viertelstunde, blieb Marcel Kunz auf einmal an der Seitenauslinie liegen. Er hatte schon einige Wochen Probleme mit dem Knöchel und knickte heute damit um. Das was das Aus. Nach acht Minuten in Unterzahl kam Joker Uelle ins Spiel. Bereits beim intensiven Dehnen vor der Einwechselung beklagte er sich über leichte Krämpfe...

Apropos Krampf: Das Spiel war nicht schön anzugucken. Mo übernahm Kurts Part und wurde immer lauter. Es dauerte bis zur 33. Minute, bis die erste Großchance erspielt wurde. Uelle kam fast frei zum Schuss, der wurde aber in letzter Sekunde von einem Gegenspieler entschärft. Das hätte es sein müssen. Uelle hat sich blöderweise bei dem Schuss auch noch verletzt. Er musste aber bis zum Pausenpfiff auf die Zähne beißen. 

Vor dem Pausentee gab es nur noch einen Aufreger. Nämlich als Eugen frei vor dem Torwart aus Müschede auftauchte und es in zwei Versuchen nicht schaffte, die Führung zu erzielen. So ging man torlos in die Kabine.

Die zweite Hälfte:

Jens B., der sich eigentlich aufgrund einer Rückenverletzung schonen wollte, ersetzte nach der Halbzeit Uelle. Mit diesem Wechsel kam es auch zu einer Systemumstellung. Mo gab den Libero-Posten an Jens ab und gesellte sich in den Sturm. Der Beginn der zweiten Hälfte war dennoch ebenso ereignisarm wie der erste Durchgang. Oft wurde mit Fernschüssen versucht, etwas Zählbares herbei zu ballern.  

In der 63. Minute kam es zur ersten gefährlichen Szene von TuRa. Und was für eine: Mo nahm sich aus knapp 16 Metern ein Herz und ballerte die Kirsche hoch, am Torhüter vorbei, an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball ins Feld sprang. Zwar nur knapp, aber sichtbar im Feld. 

20 Minuten vor dem Ende zog TuRa noch mal das Tempo an. Machte jetzt Dauerdruck und kam zu zwei guten Möglichkeiten, an denen Mo, Eugen und Kampi beteiligt waren. In der 79. kam Patrick dann im 16er an den Ball, traf ihn aber so unglücklich, dass er wohl das "Tor" vom Toiletteneingang im Sportheim getroffen hätte, wenn der Ball nicht noch abgeblockt worden wäre. So gab es aber Ecke und siehe da: Patrick kam noch mal an den Ball und machte es diesmal besser. Er erzielte das Tor zur 1:0 Führung.

Nur zwei Minuten nach der Führung kam der Gast aus Müschede das erste mal gefährlich vor das Freienohler Tor, der Ball ging aber daneben. Nur eine Minute später stand Eugen frei im Fünfer, der Pass der ihn traf, war aber etwas zu feste gespielt, sodass auch aus dieser Großchance nichts wurde. Es gab jetzt Chancen im Minutentakt. Und nur eine Minute nach der Chance von Eugen war wieder mal der Torschütze vom Dienst zugegen. Patrick hämmerte einen Ball halbhoch in die Maschen der Müscheder, die somit geschlagen waren.
  
Nachgeplänkel:

Ein schönes Spiel gab es nicht, aber heute ist eine schöne Saison zuende gegangen. Jetzt gibt es erst mal die verdiente Sommerpause und danach sehen und lesen wir uns wieder.  

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp 
D. Stirnberg
R. Bürger
C. Flüchter
M. Erlmann
M. Kunz
M. Blank
T. Güner
C. Kampschulte
E. Litau
P. Da Silva 
Auswechselungen:
a
26. Minute
Rein: D. Uelsberg
Raus: M. Kunz
a
45. Minute
Rein: J. Bürger
Raus: D. Uelsberg
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
Tore: 
a
1:0 P. Da Silva (80.)
2:0 P. Da Silva (84.)
a
 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern klicken - javascript muß aktiviert sein

 

 

Stimmen zum Spiel:

Koßi nach dem Lattenknaller von Mo: Hasse Kacke am Fuß, dann hasse Kacke am Fuß 

 

Die Statistik:

Einsätze: Tore:
C. Flüchter (32) P. Da Silva (17)
M. Erlmann (31) C. Henke (10)
J. Schirp (31) M. Blank (10)
C. Henke (25) M. Erlmann (9)
S. Köster (25) S. Köster (9)
P. Da Silva (25) E. Litau (6)
M. Blank (25) C. Kampschulte (6)
E. Litau (24) V. Günther (5)
D. Stirnberg (24) M. Bürger (4)
M. Bürger (23) J. Neufeld (3)
C. Kampschulte (18) W. Strauch (3)
J. Altenwerth (17) M. Feicke (3)
J. Bürger (16) C. Flüchter (2)
M. Kunz (12) S. Bergknecht (2)
J. Neufeld (10) H. Nouhi (2)
T. Güner (9) M. Neise (2)
W. Strauch (7) D. Stirnberg (2)
D. Uelsberg (6) T. Hepner (1)
E. Camo (5) T. Güner (1)
R. Düring (5) M. Kunz (1)
M. Neise (5) J. Altenwerth (1)
A. Schröder (3) V. Litau (1)
V. Günther (3) E. Camo (1)
M. Kinnbacher (3) T. Ackermann (1)
T. Hepner (3) M. Wrede (1)
M. Feicke (3) + 1 Eigentor
F. Azemi (3) Unterschiedliche Torschützen: 25
T. Ackermann (3)
T. Klauke (3)
R. Bürger (3)
H. Nouhi (2)
B. Incesu (2)
S. Bergknecht (2)
R. Neise (1)
M. Muraca (1)
V. Litau (1)
D. Maurer (1)
M. Wrede (1)
A. Müller (1)
D. Liboschik (1)
Eingesetzte Spieler: 40
Nächstes Spiel:
Sommerpause!!
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite