Zurück zur TuRa2 Hauptseite

Der TuRa-II-Spielbericht wird präsentiert von:

 

Saison 2011/2012 - Vorbereitung - 16.07.2011

     

SuS 1921 Reiste

  TuRa Freienohl II

vs.

   
 
 
Spielbericht

Vorgeplänkel:

Eine Woche nach dem strapaziösen Schützenfest, traf man sich bereits zum ersten Testspiel am wunderschönen Sportplatz in Reiste. Dort sollte sich mit dem Mescheder B-Ligisten duelliert werden. Für Gesprächsstoff sorgte die Neuformation der C-Ligen. Aus zwei mach drei hieß es da. Mit welchen Konsequenzen ist noch nicht genau klar. Klar ist aber, mit wem sich TuRa II in der Saison auseinander setzten muss:

SV Arnsberg 09 II, TuS Echthausen II, SV Bachum/Bergheim II, TuS Bruchhausen II, T. Neheim-Hüsten, TuS Niedereimer, TuS Rumbeck, FC Neheim-Erlenbruch II, DJK GW Arnsberg II, FC BW Gierskämpen II, TuS Oeventrop III

Die erste Hälfte:

Die elfköpfige Rumpftruppe aus Freienohl machte gleich von Beginn an das Spiel. Mattin hatte bereits nach fünf Minuten eine gute Chance, als der Abwehrstratege 20 Meter vor des Gegners Kiste mit der "Picke" abzog, aber das Tor knapp verfehlte. Die Anfangsviertelstunde gehörte TuRa. Henke vergab noch eine Großchance.

Doch dann, nach rund 15 Minuten, gab es eine kuriose Aktion von Keeper Julian. Tarik hatte ihn mit einen Rückpass in Bedrängnis gebracht. Julian versuchte die brenzliche Situation souverän zu klären, schoss aber den gegnerischen Stürmer an, von dem dann der Ball in Tor trudelte. 1:0 für den Gastgeber.

Die TuRaner spielten ihr Spiel nach dem unglücklichen Gegentreffer weiter. Die Torschuss-Statistik sah in etwa 10-0 für Freienohl aus. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Noch nicht. Es dauerte bis zur 26. Minute, bis die Freienohler jubeln durften. Hussein nahm sich nach einer schönen Einzelaktion ein Herz und schoss den Ball aus über 20 Metern Entfernung ein. Der Ausgleich war geschafft.

In der Folgezeit gab es nur noch TuRa. Einerseits weil man gut Druck nach vorne machte, andererseits aber auch, weil man hinten immer wieder einige Böcke fabrizierte, die aber nicht für Einschussgelegenheiten sorgten. Vorne gab es sehr viele Chancen, wovon zwei noch vor dem Pausenpfiff genutzt werden konnte. Zweimal war Goalgetter Victor zur Stelle (37. und 41. Minute).

Die Halbzeit:

So richtig zufrieden konnte man zwar nicht sein, Kurt war es aber trotzdem. Bis zur 45. Minute hat ihm der Auftritt, den schützenfestlichen Umständen entsprechend, gut gefallen. Da keine Ersatzspieler zugegen waren, tauschte Kurt nur interne Positionen, um noch etwas in der Praxis auszuprobieren.

Die zweite Hälfte:

Viel Luft nach oben gab es nicht mehr. Denn die Luft wurde bei den Freienohlern in der zweiten Hälfte dünner und dünner. Während der Gegner einige Mal austauschte, musste die Pothmann-Truppe durchspielen. Das Spiel war jetzt ausgeglichener. Zumindest was den Ballbesitz betrifft. TuRa hatte immer noch die klar besseren Gelegenheiten. In der 54. Minute nutzte Victor eine davon. Nach schönen Pass von Waldemar netzte er zum dritten mal, zum 1:4 ein. Fünf Minuten später kam dann der Gastgeber zu seinem zweiten Tor. Julian musste weit aus seinem Tor raus, konnte den Ball aber nicht erwischen. Somit hatte ein Reister Spieler keine Schwierigkeit, den Ball in das leere Tor zu schieben.

Nach dem sechsten Treffer wurde auf beiden Seiten noch mal ein Gang zurückgeschaltet. Erst in der 82. gab es wieder etwas Interessantes zu beobachten. Wieder war der Grund dafür Victor, der wieder nach einem Pass von Waldemar das 2:5 erzielen konnte. Mit Toren war es das dann. Dank Kampi. Denn er schaffte es freistehend, in bester Position, nicht einzunetzen. Und das zwei mal binnen Sekunden. Ein Reister Spieler sprach danach Edelfan an, ob er das Foto im Kasten hat. Der stimmte daraufhin hoffnungsvoll zu. Den Schlusspunkt der Partie setzte Mo, der wegen Trikotzupfen in der 87. Minute, die Gelbe Karte bekam.
  
Nachgeplänkel:

Nach dem Spiel waren alle erschöpft, aber auch zufrieden. Kurt fand lobende Worte. Am nächsten Samstag (wie auch an folgenden) gibt es erneut ein Testspiel. Gegner ist diesmal Remblinghausen (wieder auswärts um 17.00 Uhr Anstoß). 

 
 

 

Fakten
Aufstellung:
a
J. Schirp
M. Erlmann
T. Güner
D. Stirnberg
F. Beckmann
C. Henke
C. Kampschulte
M. Blank
H. Nouhi
W. Strauch
V. Günther
Auswechselungen:
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---
a
--. Minute
Rein: ---
Raus: ---

Tore: 
a
1:0 (14.)
1:1 H. Nouhi (26.)
1:2 V. Günther (37.)
1:3 V. Günther (41.)
1:4 V. Günther (54.)
2:4 (59.)
2:5 V. Günther (82.)

a

 

Fotogalerie: 10 Bilder mit Kommentaren










Vorschaubilder zum vergrößern anklicken - Javascript muss aktiviert sein.

 

 

Die Vorbereitungsstatistik:

   
Einsätze: Tore:
J. Schirp (1) V. Günther (4)
M. Erlmann (1) H. Nouhi (1)
T. Güner (1)  
D. Stirnberg (1)  
F. Beckmann (1)  
C. Henke (1)  
C. Kampschulte (1)  
M. Blank (1)  
H. Nouhi (1)  
W. Strauch (1)  
V. Günther (1)  
   
 
Besucher:
Bericht: Edel Fotos: Edel

 

Zurück zur TuRa2 Hauptseite